Sound/Qualität

Rechner Auslastung

Gut, aber mit kleinem Manko
Aale 27.11.2022
Ich, Gitarrist in einer Band, nutze Guitar Pro8 nur um Guitar Pro Files anzuschauen und um herauszufinden, wie z. B. Solo’s eines bestimmten Songs gespielt werden. Das Ganze mache ich vorwiegend nach Tabulatur, mitunter auch nach Noten.
Sehr gut ist die Möglichkeit verschiedene Geschwindigkeiten einzustellen und vor allem dass eine bestimmte Geschwindigkeit dreimal wiederholt wird, bevor die nächsthöhere Geschwindigkeit abgespielt wird.
Das Programm ist sehr verständlich aufgebaut, jedoch, meiner Meinung nach, nur nachdem man sich Videos auf YouTube angeschaut hat. Leider gibt es keine deutschsprachige Bedienungsanleitung und dafür habe ich einen Stern abgezogen.
Anmerkung an den Hersteller von Guitar Pro: Es gibt auch Menschen auf dieser Welt, die der englischen Sprache nicht so mächtig sind. Was wäre dabei gewesen, eine Bedienungsanleitung in deutscher und auch in anderer Sprache als wie Englisch und Französisch zu erstellen?
Nachtrag vom 02.04.2023: Habe mich bei MySongBook (über Guitar Pro nutzbar, bzw. muss man sich vorher ein Konto bei Arobas anlegen) angemeldet. Leider wieder das meiste in englischer Sprache. In der heutigen Zeit, wo man fast jeden Artikel mit einer Bedienungsanleitung in vielen Sprachen erhält, das geht, meiner Meinung nach, gar nicht. Deshalb habe ich in der Gesamtbewertung einen Stern abgezogen.
Mein Fazit: bedingt empfehlenswert für Käufer, die mit der englischen Sprache nicht so bewandert sind.
Sound/Qualität
Rechner Auslastung