1 Rezension

v
Was für ein Unfug
voodoo_vibes 03.01.2014
Verarbeitung = 100% ; Sound = 0%.

Dieses Fell ist der Beweis, dass kein Hersteller bisher ein 3-lagiges Fell produziert hat.
Ich habs aus reiner Neugier gekauft.
Ich experimentiere viel mit verschiedenen Fellen auf verschiedenen Kesselgrößen- und Tiefen.
Hab schon etliche Remos, Evans und Aquarians auf Snares, Toms und Bassdrums in verschiedenen Stimmungen ausprobiert.

Aber das Triple Threat ist einfach nur schlecht !
Es funktioniert in absolut keiner Stimmung.
Ganz tief gestimmt pumpt es wie sonst was.
Tief hat es einen so grässlichen überbetonten Bassgrundton, der selbst den übelsten Bassjunkie schlecht werden lässt.

Mittel ist die Snareteppichansprache katastrophal, da das Fell übelst den Anschlag komprimiert und zusätzlich schwingt immer noch ein zu sehr betonter Basston mit.
Hoch kann man es selbstredend vergessen, da 3 Felllagen einfach zu viel sind um einen knackigen Sound zu bekommen.
Hoch klingt es dementsrechend einfach nur billig, wie Pappe.
Und dabei sprechen wir hier von einem Fell im "obersten" Preisbereich.
Ganz hoch gestimmt kann man dieses Fell keiner Snare zumuten, da der Zug auf die Stimmschrauben schon bei mittlerer Stimmung enorm ist.

Da bräuchte man schon eine Titansnare mit Titanschrauben.
Lustigerweise produziert dieses Fell mehr Obertöne als man vermutet bei dieser Dicke.
Das liegt wahrscheinlich daran, dass der Grundton im Bass so überbetont ist, dass er selbst bei 3 Lagen noch genug Energie hat, Obertöne zu generieren. Genauso klingt es dann auch.
Ein übelster Grundton gefolgt von sehr seltsam ausschwingenden Obertönen. Einfach nur grässlich, anders kann mans nicht beschreiben.
Meiner Meinung eines der schlechtesten Fell überhaupt.
"3 Lagen sind absoluter Unfug"

Wer sich, wie ich, auf die Reise begibt und sich durch die verscheidenen Felle auf dem Markt durchspielt, der kommt vielleicht auch zu dem gleichen Schluss wie ich:
Nichts geht über das gute alte Ambassador ;-)