Apogee Groove

USB 2.0 DAC und Kopfhörerverstärker

  • bis zu 24 Bit / 192 kHz
  • ESS Sabre DA-Converter
  • 4 DACs pro Kanal für höchsten Dynamikbereich
  • asynchrones Clocking
  • Multi-Color LED für Status und Level Anzeige
  • Frequenzbereich (+/- 0.2 dB): 10 Hz - 20 kHz
  • Dynamikbereich (a-gewichtet): 117 dB
  • THD+N: -107 dB bei 600 Ohm load, 16 dBu
  • THD+N: -100 dB bei 30 Ohm load, 10.5 dBu
  • max. Ausgangslevel: 225 mW an 30 Ohm, 40 mW an 600 Ohm
  • USB buspowered
  • Aluminiumgehäuse
  • Systemanforderungen: Mac OSX 10.8 oder neuer (kein Treiber erforderlich), Windows 7 oder neuer (32 und 64 bit, Treiberdownload erforderlich)
  • Abmaße (L x B x H): 95 x 30 x 16 mm
  • inkl. 25 mm USB Kabel, Transporttasche
  • built in the USA

Weitere Infos

Anzahl der Stereokanäle 1
Lautstärkeregelung pro Kanal Ja
Anzahl der Eingänge 1
Rackformat Nein

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Apogee Groove
32% kauften genau dieses Produkt
Apogee Groove
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
215 € In den Warenkorb
Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen
8% kauften Focusrite Scarlett Solo 3rd Gen 100 €
Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen
8% kauften Focusrite Scarlett 2i2 3rd Gen 142 €
Apogee Jam+
6% kauften Apogee Jam+ 165 €
Behringer UMC404HD
3% kauften Behringer UMC404HD 109 €
Unsere beliebtesten USB Audiointerfaces
31 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.8 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Guter Headphone Amp für Unterwegs & im Studio
Lukas aus G., 21.05.2018
Ich habe mir den Kopfhörerverstärker ursprünglich für unterwegs gekauft, mittlerweile nutze ich ihn auf Grund des hochauflösenden Sounds aber auch im Studio zum Mischen und Mastern in Verbindung mit meinen AKG K812.

Das Groove hat mehr als genug Leistungsreserven für all meine Kopfhörer (AKG 812,701,271; Beyerdynamics DT-990, Bose Quiet Comfort), was man in dieser Preisklasse auch erwarten kann. Ich betreibe das Groove sowohl am Macbook (kein Treiber notwendig) als auch unter Windows. Auf beiden Systemen liefert das Gerät eine ausreichende Performance um auch große Projekte mit vernünftigen Latenzzeiten zu mischen (ca. 11ms roundtrip bei 512 Samples Buffer).

Soundmäßig ist das Groove echt top, und bei weitem besser als alle in meinen bisherigen Audiointerfaces verbauten Kopfhörerverstärker (Focusrite Scarlett, Audient iD22, Motu Ultralight).

Das mitgelieferte USB Verbindungskabel hätte aber etwas länger sein können!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt nicht
Matthias Krause, 16.04.2018
Ich hatte mir den Groove gekauft, um unterwegs bzw. auf Reisen einen ordentlichen Köpfhörerverstärker zu haben, ohne ein größeres Gerät dabei haben zu müssen.

Der Groove klingt natürlich auch hörbar besser als eingebaute Ausgänge. Am Macbook wird das Gerät problemlos erkannt und ist sofort über die Lautstärke-Tasten auf der Tastatur regelbar. Die Konstruktion aus Metall erscheint sehr stabil.

Es war also alles schön und gut, bis ich mir für den stationären Einsatz ein Apogee Element 24 gekauft habe (knapp 600 Euro). Hier ist der Kopfhörerausgang noch einmal hörbar besser als beim Groove. Und zwar so, dass der Klang des Groove regelrecht enttäuschend ist, wenn man sich an den des Element 24 gewöhnt hat.

Wer also auf die Mobilität des Groove verzichten kann, erhält beim Element 24 für einen Aufpreis von 250 Euro nicht nur einen besseren Kopfhörer-Klang, sondern zusätzlich ein erstklassiges Thunderbolt-Audio-Interface mit zwei hochwertigen Mikrofon-Preamps. Es ist für mich nicht recht erkennbar, wie der eingebaute Kopfhörerverstärker eines Audio-Interfaces besser sein kann als ein dedizierter Kopfhörerverstärker, der mehr als die Hälfte des Interfaces kostet, und der keine weiteren Eigenschaften bietet.

Fazit: Der Groove ist gut, aber nicht großartig.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Phantastischer Sound!!!
14.01.2017
Nachdem ich schon viele Jahre mit meinem Apogee Duet glücklich bin, war ich auf der Suche nach einem hochwertigen Kopfhörerverstärker für meine Beyerdynamic DT 880 Pro. Ohne Treiberinstallation ist der kleine Groove sofort startklar und das klangliche Ergebnis ist wirklich beeindruckend: obwohl der DT 880 Pro für sich schon ausgezeichnet klingt, scheint er erst jetzt sein ganzes Potential zu entfalten. Durch den Apogee Groove entsteht ein unglaublich klares, räumliches und vor allem wahnsinnig detailliertes und transparentes Klangbild - damit macht nicht nur das Mixing viel Spaß, sondern auch das "Neuerleben" seiner Lieblingstracks. Neben dem Duet und dem Mic 96k wieder ein Gerät von Apogee, dass neben sehr guter Verarbeitung (wenn auch der Eindruck entsteht, dass nicht ganz die extrem gute Verarbeitung des Duet FireWire erreicht wird) vor allem Soundseitig nicht nur überzeugt, sondern begeistert!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Studiotauglich
Le Butch, 12.07.2019
Der Verstärker ist m.E. bestens geeignet, um einen Studiokopfhörer zu betreiben, damit kann man eine hochwertige Abhörsituation mit dem Laptop erreichen und unterwegs arbeiten. Insbesondere mit einem guten Kopfhörer (ich habe den AKG 812 dazugenommen) hat man seine "Abhöre" immer dabei. Der Preis erscheint mir vertretbar. Das erste Exemplar war defekt, wurde aber sofort von Thomann ersetzt. Bin sehr zufrieden damit.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
B-Stock ab 179 € verfügbar

Alle Preise inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Mo, 17. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Tel: 09546-9223-33
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-33
Fax: 09546-9223-24
Testbericht
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Kopfhörerverstärker
Kopf­hö­rer­ver­stärker
Hier erfahren Sie alles, was Sie über die kleinen Helfer - die Kopf­hö­rer­ver­stärker - wissen sollten.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.