Antelope Zen Tour

32x32 Thunderbolt/USB Interface mit Vintage FX

  • 4 Mikrofon-, 8 Line- und 4 Hi-Z Eingänge, 8 Line- und 2 Reamping-Ausgänge
  • hardwarebasierte Vintage Effekte und Gitarren Amps
  • 2 Stereo A/B Monitorausgänge in Mastering-Qualität (129 dB signal-to-noise ratio)
  • Softwaremixer mit integrierten Reverbs
  • Antelope 64-bit akustisch fokussiertes Clocking
  • niedrige Latenz über Thunderbolt und USB durch FPGA Technologie
  • 32 Kanäle bei 192 kHz In/Out über Thunderbolt
  • 24 Kanäle bei 192 kHz In/Out über USB
  • 4 Class-A Mikrofonvorverstärker mit 48V Phantomspeisung
  • 4 Hi-Z Instrumenteneingänge
  • 2 Reamping-Ausgänge
  • integriertes Talkbackmikrofon
  • 2 unabhängig zuweisbare Kopfhörerausgänge
  • 8 Analogausgänge über D-SUB 25
  • 5 Preset-Tasten für schnelles und einfaches Abrufen von bevorzugten Einstellungen
  • 16 Kanäle In/Out über ADAT
  • 2 Kanäle In/Out über S/PDIF
  • hochauflösender TFT Touchscreen
  • ergonomische Softwarebedienoberfläche
  • flexible Routing- und Mixingmöglichkeiten
  • Mac/PC/iOS/Android Kontroll-Software
  • Netzwerkkontrolle
  • Systemvoraussetzungen: Windows 7/8/8.1/10, OS X 10.9/10.10/10.11 (El Capitan 10.11.5 empfohlen)
  • Abmessungen (L x B x H): 255 x 166 x 59 mm
  • Gewicht: 1,4 kg
  • inkl. Bedienungsanleitung, Stromkabel, USB Kabel, Reinigungstuch und Garantiekarte

Hardwarebasierte Vintage-Effekte:

  • BAE 1073 legendäres EQ-Modul
  • VEQ-1 A Pultec-Style klassischer Pro-Studio Tube-EQ
  • VMEQ-5 Pultec-Style renommierter Mid-Range EQ
  • VEQ-HLF Pultec-Style einfacher und effektiver Tube-EQ
  • VEQ-55A vintage parametrischer EQ
  • Lang PEQ2 parametrischer EQ
  • HEL-69 britischer Konsolen-EQ
  • NEU-PEV klassischer deutscher Vintage Passiv-EQ
  • FET-A76 solid-state Kompressor
  • AuraVerb hardwarebasierter Antelope Audio Hall
  • Antelope FPGA-basierte Kompressoren und EQs

Hardwarebasierte Gitarren-Amps and -Cabinets:

  • Top30: True British Sound
  • Darkface: klassischer 60er Jahre Sound
  • Modern: High-Gain
  • PLX 59: Classic Rock and Blues
  • Rock 75: True Rock
  • Rock 22.10: Rock and Heavy

Weitere Infos

Recording / Playback Kanäle 26X32
Anzahl der Mikrofoneingänge 4
Anzahl der Line Eingänge 4
Anzahl der Instrumenten Eingänge 4
Anzahl der Line Ausgänge 12
Kopfhöreranschlüsse 2
Phantomspeisung Ja
S/PDIF Anschlüsse 1
ADAT Anschlüsse 0
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 0
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen Keine
MIDI Schnittstelle Nein
Word Clock Nein
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in Bit 24 bit
Bus-Powered Nein
Inkl. Netzteil Ja
Windows Treiber Nein
Thunderbolt Version 2
Breite in mm 255 mm
Tiefe in mm 166 mm
Höhe in mm 59 mm

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10 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 / 5.0
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
8 Textbewertungen Alle Bewertungen lesen
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

WOW! Mein Bester Kauf seit langem!*****

Olafur, 01.08.2017
Ich habe mir den ZEN TOUR von Antelope Audio zugelegt, weil ich einen qualitativ sehr hochwertigen, aber transportablen Wandler gesucht habe, den ich an mein Mac Book hängen und überall benutzen kann. Ich habe mich unter anderem für den ZEN entschieden, weil ich einen Review auf Bonedo gelesen habe und ich die Firma schon von ihren sehr guten Clocks her kenne. Ich habe ZEN TOUR also einfach mal bestellt. Das Teil kam ohne Drohne, war aber schon am nächsten Tag da. Wow! Ausgepackt, angeschlossen, rumprobiert. BEGEISTERT. Das Teil klingt wirklich extrem gut. Ich halte ja eigentlich Nichts von Geräten, die alle möglichen Funktionen in einer Kisten vereinen wollen. Meist ist das dann Alles eher ein Kompromiss, bei einer transportablen Lösung komme ich aber um die integrierten Mikrofonverstärker z.B. nicht herum. Nachdem ich damit ein paar E-Gitarren, div. akustische Intrumente und Vocals aufgenommen habe muss ich sagen, dass die Preamps wirklich sehr gut klingen. Mit dem Re-amping habe ich nur kurz rumgespielt. Es funktioniert, aber ich war neugierig auf die integrierten Effekte und Amp-Simulationen. Diese haben mich dann absolut überzeugt. Da ich die Waves und UAD Sachen fast alle besitze, bin ich eigentlich überversorgt, aber ich vergleiche gerne mal die verschiedenen 1176, Pultec und üblichen Verdächtigen der Hersteller und muss sagen sie klingen alle unterschiedlich. Die Antelope Plug-Ins sind da im Vergleich wirklich herausragend gut. Geil finde ich auch, dass endlich mal jemand Neumann, STUDER, etc. gemoddelt hat. Wer braucht denn 100 verschiedene Neves und Ureis? Lieber mal was Neues und das ist absolut gelungen. Klingen alle HAMMERGEIL! Eigentlich konnte ich Nichts an dem Gerät finden, was mich wirklich stört. Es wird zwar etwas warm, aber der UAD-Twin meines Kollegen wird dagegen richtig HEISS. Wenn man bedenkt was man alles bekommt, ist der Preis absolut I.O. Ein super Deal. Freude!
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Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung

Unfassbar! Für mich "Best in Class"!

Chris492, 14.08.2017
Ich konnte das ZenTour direkt nach dem Eintreffen für ein paar Produktionen nutzen und flog direkt vom Hocker? Auflösung und Dynamikumfang sind atemberaubend. Instrumente wie Klassikgitarre, Akustikbass und Flügel kriegen unglaubliche Tiefe und selbst bei radikalem EQing gibt?s kein Rauschen. Nachdem ich mit vielen Interfaces der Preisklasse gearbeitet habe und von einem Fireface UFX umgestiegen bin, kann ich sagen, dass das Zen Tour in dieser Liga für mich unschlagbar ist. Latenz ist praktisch nicht existent und die Treiber sind stabil.
Überraschend, dass noch nicht mehr Leute von Antelopes FPGA-Effekten gehört haben.
Zur großzügigen Ausstattung gibt?s auch noch 40 ?Plugins? UMSONST!
Die FPGA-Effekte von Antelope sind Models von Vintage Hardware und einigen Exoten, von denen ich bisher keine Plugins gesehen hab! Die Gitarren-Amps a la Marshall, Orange, Mesa, Fender, etc. sind ebenfalls echt überzeugend. Die modernen Amps haben ordentlich Biss, die Klassiker sprechen super auf Dynamik an und fabrizieren wunderbare Clean- und Crunch-Sounds. Allesamt wirken sie sehr realistisch und bieten eine große Soundpalette. Dank FPGA gibt?s keine Latenz. Es ist, als ob man einen echten Amp spielt.
Die FPGA-Effektbibliothek wächst stetig und neue Plugins gibt?s komplett UMSONST per Software Update. Man kann insg. über 60 davon verwenden, ohne Latenz zu erzeugen. Sie lassen sich auch zum Mixen/Mastern als ?Hardware? Inserts in seine DAW routen. Momentan kommen immer mehr Kompressor-Models raus und bislang bin ich restlos überzeugt!
Als Bassist gefällt mir besonders der Tube176 - der ist einfach super musikalisch und fett. Der ALT-436C ist genial für Gitarren und Synths. Die bekommen einfach das gewisse Etwas damit! Staunen musste ich, als ich den Gyraf Kompressor gesehen hab. Der macht vor allem auf Stereo-Summen eine gute Figur und ?klebt? den Mixes richtig schön zusammen.
Ich hoffe, dass es vielleicht auch bald ein Update mit Bass-Amps geben wird. Ein Ampeg oder Sunn wär genial!
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Antelope Zen Tour, 32x32 Thunderbolt/USB Interface mit Vinta ge FX; 4 Mikrofon-, 8 Line- und 4 Hi-Z Eingänge, 8 Line- und 2 Reamping-Ausgänge; hardwarebasierte Vintage Effekte und G itarren Amps; 2...

  • Recording / Playback Kanäle: 26X32
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 4
  • Anzahl der Line Eingänge: 4
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 4
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 4
  • Anzahl der Line Ausgänge: 12
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • Phantomspeisung : Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 1
  • ADAT Anschlüsse: 0
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Ethernet: 0
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Word Clock: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Bus-Powered: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Windows Treiber: Nein
  • Thunderbolt Version: 2
  • Breite in mm: 255 mm
  • Tiefe in mm: 166 mm
  • Höhe in mm: 59 mm
  • Lieferumfang: USB Kabel
  • Null Latency Monitoring: Ja
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Antelope Zen Studio +; Portables Thunderbolt und USB Audio Interface mit Onboard FPGA Echtzeiteffekten; 12 Class-A Mic Preamps mit Phantomspeisung, 8 Mic-/Line Eingänge, 4 Mic-/Line-/Instrument...

  • Anzahl der Kanäle: 16
  • Recording / Playback Kanäle: 30x32
  • AD-Wandlung: Ja
  • Anzahl der Mikrofoneingänge: 12
  • DA-Wandlung: Ja
  • Anzahl der Line Eingänge: 20
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge : 4
  • Max. Auflösung: 24 bit
  • Anzahl der Instrumenten Eingänge: 4
  • Anzahl der Line Ausgänge: 10
  • Max. Abtastrate: 192 kHz
  • S/PDIF-Schnittstelle: Ja
  • Kopfhöreranschlüsse: 2
  • Phantomspeisung: Ja
  • AES/EBU-Schnittstelle: Nein
  • Phantomspeisung : Ja
  • ADAT-Schnittstelle: Ja
  • S/PDIF Anschlüsse: 1
  • Word Clock: 1xIn, 1xOut
  • ADAT Anschlüsse: 2
  • AES/EBU Anschlüsse: 0
  • Anzahl der analogen Eingänge: 12
  • MADI Anschlüsse: 0
  • Anzahl der analoge Ausgänge: 8
  • Ethernet: 0
  • Kopfhöreranschluss: Ja
  • Sonstige Schnittstellen: Keine
  • Besonderheiten: -
  • MIDI Schnittstelle: Nein
  • Maximale Abtastrate in kHz: 192 kHz
  • Maximale Abtastrate in kHz : 192 kHz
  • Maximale Auflösung in bit: 24 bit
  • Maximale Auflösung in Bit : 24 bit
  • USB Bus-Powered: Nein
  • Inkl. Netzteil: Ja
  • Bus-Powered: Nein
  • USB Version: 2.0
  • Windows Treiber: Nein
  • Thunderbolt Version: 2
  • Breite in mm: 418 mm
  • Tiefe in mm: 145 mm
  • Höhe in mm: 45 mm
  • Lieferumfang: Netzteil, USB Kabel
  • Null Latency Monitoring: Ja
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