Antelope Orion 32+ | Gen 3

64-Kanal Thunderbolt / USB Audio Interface mit internem Effektprozessor

  • AD/DA Converter mit 24 Bit / 192 kHz mit bis zu 129 dB Dynamikbereich
  • FPGA zur Echtzeitberechnung von Modelling-Effekten (Kompressoren, Equalizer und mehr)
  • Antelope 64 Bit Clocking Technology der 4. Generation
  • steuerbar von mehreren Computern über Antelope Networking Control Software
  • Abmessungen: 483 x 44 x 220 mm
  • Einbaugröße: 19" / 1 HE
  • Gewicht: 3.0 kg
  • softwarekompatibel mit Windows 10 und ab Mac OS X 10.11

Anschlüsse:

  • 32 analoge Line-Eingänge: 4x DB25
  • 32 analoge Line-Ausgänge: 4x DB25
  • Monitor-Ausgang: 2x 6.3 mm TRS Klinke
  • 2 ADAT Ein- / Ausgänge
  • MADI Ein- / Ausgang
  • S/P-Dif Ein- / Ausgang: Cinch
  • 1 Wordclock-Eingang: BNC (75 Ohm)
  • 1 10M-Eingang für Antelope Atomic Clock: BNC
  • 2 Wordclock-Ausgänge: BNC (75 Ohm)
  • 1 USB 2.0 Typ B Port
  • 1 Thunderbolt Port

Weitere Infos

Recording / Playback Kanäle 32x32
Anzahl der Mikrofoneingänge 0
Anzahl der Line Eingänge 32
Anzahl der Instrumenten Eingänge 0
Anzahl der Line Ausgänge 34
Kopfhöreranschlüsse 0
Phantomspeisung Nein
S/PDIF Anschlüsse 1
ADAT Anschlüsse 2
AES/EBU Anschlüsse 0
MADI Anschlüsse 1
Ethernet 0
Sonstige Schnittstellen Keine
MIDI Schnittstelle Ja
Word Clock 2xIn, 2xOut
Maximale Abtastrate in kHz 192 kHz
Maximale Auflösung in bit 24 bit
USB Bus-Powered Nein
Inkl. Netzteil Ja
USB Version 2.0
Breite in mm 483 mm
Tiefe in mm 220 mm
Höhe in mm 45 mm

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  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
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Bedienung
Sound
Viel Hardware fürs Geld
conaro, 16.06.2020
Ist jetzt seit gut über einer Woche in Betrieb, macht was es soll.

Der dazugehörige Treiber und ganz besonders die Software bedarf hier aber ganz offensichtlich noch einiger Arbeit bevor man hier von Professionalität, so wie man es von RME oder anderen Herstellern in dieser Preisklasse her kennt, sprechen könnte.

Schaut euch auch vor dem Kauf genau das verfügbare Effektangebot für die Onboard-FPGA an ob hier überhaupt etwas Nützliches für euch dabei ist, hier kommt die verfügbare Auswahl auch bei weitem noch nicht an die der Konkurrenz heran.

Wer es hier aber vor allem auf die Hardware abgesehen hat der kommt auf seine Kosten, so viele Channels fürs Geld gibts kaum wo anders, erst recht nicht in so einer Qualität!

PS: Die 5 Profil-Tasten an der Front gesellen sich recht freundlich in den Workflow ein, auch echt praktisch ;)
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Das Interface, auf das ich lange gewartet habe...
Olibiza, 23.05.2019
Ich habe das Orion32+ gen3 jetzt seit einer Woche in meinem Studio in Betrieb und bin wirklich begeistert, denn der Klang der Wandler hat vom originalen Orion32, das ich vorher hatte, noch einmal einen enormen Sprung nach oben gemacht. Wenn ich jetzt mit den eingebauten Monitorwandlern abhöre, höre ich keinen Unterschied mehr zu meinem teuren Referenzwandler. Das ist wirklich beachtlich. Was noch hervorzuheben ist, ist der Support. Ein anfängliches Problem bei der Einrichtung der Thunderboltverbindung wurde geduldig und sehr professionell in einer Teamviewer-Session aus der Ferne behoben. Das ganze ohne lange Wartezeit und mit großer Präzision. Ich denke, dass mich das Orion32+ gen3 nun für einige Jahre im Studio begleiten wird...zumindest so lange, bis Antelope wieder einen drauf setzt.
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Viele Ein- und Ausgänge fürs Geld
T.LO, 23.09.2020
Ich benutze die Orion 32+ in erster Linie zum insertieren meines analogen Outboard-Equipments.
Ein großes Plus sind für mich die vielen analogen Line Inputs- und Outputs. Über den Thunderboltanschluss ist das Gerät sogar eine echte 64 in 64 Soundkarte. Die Wandler sind erstklassig. Es gibt so viele Möglichkeiten mit dieser Karte in verschiedenste Formate (USB 2.0, Thunderbolt, analog, MADI, Adat optisch) zu wandeln und zu routen.
Für meinen Geschmack hätte der Hersteller in dieser Version noch zwei oder drei interne PlugIn mehr spendieren können ;-)
Ich bin schlichtweg zufrieden.
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massirights, 29.11.2019
Antelope Orion 32 + Gen 3 is a multi-channel audio interface. It offers a multitude of channels both analogue and digital in various formats. That is, it covers most of the needs for both live and studio use.
I use this product mainly live, dealing with classical music recordings, which involve the simultaneous use of many microphones.
There are many pros to list, but also some flaws to be reported and improvements to suggest.
The sound is excellent, very detailed and beautifully placed spatially.
The conversion is very linear. The latency is reduced to practically zero, and delays are not appreciable.
Furthermore the interface has a really versatile control software, which allows a very diversified use.
It would be too long to explain in detail all the possibilities offered by the software, which are really many. The only drawback is the technical support for the use of the software itself. The tutorial is unclear, the manual practically non-existent, so much so that the software appears to be an inextricable tangle of little use. Instead it is really useful, well done, and effective. You can connect every point in the matrix with whatever else, send it to the DAW, and much more. It is possible to have multiple configurations, which can be recalled not only by software, but also from the physical interface panel. it can be used to connect different software together, so that the output of one of then becomes the input of another one.
It is a pity that both the inputs and outputs are not currently visible on the display, and indeed without the software the operation of switching between displaying the in and outs it is very cumbersome.
And it should be noted a very dangerous characteristic of the machine: the power button, only if touched for a very short time, turns the unit off. For live uses I recommend making a cover with a plastic bottle cap to avoid accidental bumping it. Too bad, however, that the same key gives access to an important menu if pressed for a long time. Frankly I would have preferred the operation to be opposite, that is, that the menu appeared with a simple pressure, and the switching off with a prolonged pressure; and I gave this suggestion to Antelope. We'll see if they know how to welcome him. To conclude: despite the indications of the House that require a Mac at least born in 2012 and with the Sierra system, it works very well also with the Mac of 2010 and OS El Capitain.
In short: it's really a very good investment.
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