inkl. MwSt.
Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

X
In allen Stilrichtungen gut einsetzbar
Xalexx 10.04.2020
Ich benutze das Produkt in meinem Home-Studio zur (logischerweise) Stimmenbarbeitung.
Ich bearbeite meistens meine eigenen Vocals wofür es einfach den letzten Schliff geben soll. Da man im Singer/Songwriter Genre nicht den typischen T-Pain Effekt für den Auto-Tune bekannt ist will, ist bei mir eher "weniger ist mehr" angesagt. Mit den vier Hauptreglern ist der natürliche Sound schon sehr gut zu erreichen, dennoch kann man bei genauem Hinhören und mit einem etwas trainierten Ohr doch einen leichten Effekt war nehmen. Dieser Effekt äußert sich aber eher weniger in einer zu auffälligen Tonkorrektur, sondern eher in einem leicht roboterhaften Sound der Stimme, welcher aber durch ein gutes Mixing nicht mehr auffällig ist. Der Graphen Modus, welcher für eine realistisch klingende Stimme ein wahrer Segen ist, ist wie schon in manchen Bewertungen angemerkt etwas anders zu dem von Melodyne aber mit etwas ausprobieren nicht unbedingt komplizierter.

Ich bearbeite auch ab und zu Vocals für andere die eher auf einen stark Auto-Tune lastigen Sound aus sind. Hier kann Auto-Tune natürlich glänzen und in den meisten Fällen auch ohne den Graphen Modus nahezu perfekt den Job erledigen. in einzelnen Fällen muss man mal nachjustieren, aber, dass ist in dem Graphen Modus auch schnell gemacht.

Der Preisunterschied von der Artist Version zur Pro Version ist mit knapp 100€ nicht gerade klein! Aber wenn man bedenkt, dass noch Auto-Key dabei ist welches 45€ kostet und der Graphen Modus auch noch im Paket mit kommt ist es ein auf lange Sicht gut angelegtes Geld.
Rechner Auslastung

Sehr viel Hui, wenig Pfui.
AkelaOne 10.10.2018
Das neue Auto-Tune hat sehr viel schönes dabei!

Look
Zunächst sieht die geänderte Oberfläche meiner Meinung nach schöner aus und ist organisierter angelegt.

Ich lese die Gebrauchsanweisung meist erst nach dem ersten herumprobieren. Dies ging als kompletter Auto-Tune Neuling erstaunlich gut. Schnell wurde der klassische Auto-Tune Effekt erreicht. Aber wie begradige ich einzelne Fehler in einem Take ohne, dass man es hört?
Jetzt musste doch das Handbuch ran.
Das Handbuch ist leicht verständlich und hat "Tutorial-Sektions", in dem man das Program praktisch kennenlernt und die Ergebnisse der verschiedenen Bearbeitungsvorgänge hört.
Zu diesem Tutorial gibt es Soundfiles, die Antares auf der Homepage zu Verfügung stellt.

Der Sound hat mich wirklich überrascht. Artefakte sind zwar noch leicht zu hören aber das ist schon meckern auf einem hohen Niveau.
Was auch nicht zu verachten ist, ist die "Classic Mode" mit Auto-Tune 5 Sound, der wirklich einen anderen Charakter hat.

Service
Bei meiner Installation habe ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht und konnte einige Features nicht nutzen. Doch der Antares Service ist super und mir konnte schnell geholfen werden. Ich freue mich immer sehr über guten Service und musste das hier auch mal erwähnen.

Rechnerauslastung
Im Live-Modus ist die Latenz sehr gering und jeder Computer sollte mit der einzelnen Anwendung klar kommen. Wenn man aber gleichzeitig andere Plug-Inns und mehrere Spuren nutzt, kann der Rechner schon mal an die Grenze kommen. Deswegen sollte man schon genug Rechenleistung einplanen.

E
Ein muss für jeden Produzenten
Enibass 10.05.2020
Mit Abstand eines der besten Auto Tune?s bisher. Butterweicher Klang und der Editor Modus wurde um reichlich praktische Features erweitert. Es gelingen außerordentliche Farben und Klänge mit diesem Programm, und für den letzten leichten Schubs in die richtige Richtung bei Gesang ist es perfekt. Vor allem das Design spricht mich sehr an.
Moderner Hip Hop Klang, den Künstler mittlerweile auch so klar und einfach zu verändern erwarten. Ein Muss in jedem Studio.

Man bekommt hier die beste Tonhöhenkorrektur, die erhältlich ist.

N
@_@ Beste Auto-Tune Version
Ner0 06.05.2019
Diese Version ist gerade für Einsteiger sehr nice. Aber wenn man ein bisschen mehr Ahnung hat kann man auch in den advanced mode gehen oder den graph mode benutzen. Dazu bekommt man noch Antares Auto-Key. Ein sehr nützliches Tool das die Tonhöhe und Skala in Echtzeit erkennt. Man muss auch nur ein Button drücken um beide Programme zu synchronisieren.

Leider muss man dazu den ILok 3 bestellen weil Auto-Tune Pro keine Cloud Lizenz ist. Das heißt das man noch mal 45 Euro drauf legen muss. Man muss aber hierzu noch sagen das der ILok 3 der beste Weg ist um seine Lizenzen zu aktivieren und sicher zu speichern. Dazu kommt noch das man 24 Stunden Kundenservice hat falls mal etwas passiert.

Ansonsten ist diese meine Lieblings Version von Antares Auto-Tune. Sowieso hört sich Antares viel besser an als alle anderen Auto-Tune Programme. Die GUI haben sie auch sehr stylisch überarbeitet und hat jetzt einen Schwarzen Look.

m
Sehr natürlicher Klang
music1 13.04.2020
Arbeite seit Jahren mit Autotune-Effekten im Homestudio. Dieses Plugin stellt mich bisher am meisten zufrieden denn es hat viele Manipulationsmöglichkeiten. Schön natürlicher Klang und sanftere Übergänge zwischen Halbtönen als manch andere Artgenossen. Das einzig negative ist für mich nur der Preis, da es wahrscheinlich viele Leute abschreckt. Im großen und ganzen klare Kaufempfehlung!

N
Tolle neue Features.
NolimiZ 29.10.2019
Die neuen Features inklusive des neuen "Auto Key" macht die Bedienung von Autotune wirklich sehr einfach. Einfach "Auto Key" in den Master Buss, den Song kurz anspielen, und dann die automatisch erkannte Tonart an Autotune exportieren. Das geht in "einem Aufwasch" für alle geladenen Autotune Instanzen. Sehr praktische neue Features auch im Autotune selbst. Auch bei starker Bearbeitung bleibt Autotune diskret und kaum hörbar. Selbst bei Liveaufnahmen mit starken Einstreuungen von Instrumenten in die Vocals arbeitet Autotune hervorragend. Klare Kaufempfehlung.

j
Tolle automatische Tonhöhenkorrektur
johannes2410 25.08.2020
Ich benutze Autotune sowohl als Plug-in für die Tonhöhenkorrektur meines Gesangs als auch als für moderne Hip-Hop oder Trap-Produktionen, bei denen Autotune als Effekt eingesetzt wird. Und mir gefällt es wirklich sehr gut. Sicher könnte man den Gesang mit einem noch umfangreicheren Programm besser bearbeiten, jedoch reicht es für meine Zwecke völlig. Außerdem finde ich, dass das Programm sehr übersichtlich und intuitiv gestaltet ist. Die Auto-Key-Funktion, mit der die Tonart eines Songs direkt erkannt werden kann, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich hatte auch noch keine Probleme was die Rechnerauslastung angeht.

T
-und viel mehr

D
Super
Danieljohn 11.11.2020
Abwicklung hat super-schnell und einwandfrei funktioniert.
Und es kostet deutlich weniger als auf der Antares Webseite selbst.

Ich kann diesen Kauf wärmstens empfehlen!

Mulphi 21.01.2021
Macht was es soll und ist einfach zu bedienen. Ich nutze es sehr häufig bei Blasinstrumenten und Bass um kleine Verstimmungen zu beheben. Da fällt es quasi gar nicht auf.