Antares Auto-Tune Pro

• Sound/Qualität
  • Rechner Auslastung
Rechner Auslastung
Sehr viel Hui, wenig Pfui.
AkelaOne, 10.10.2018
Das neue Auto-Tune hat sehr viel schönes dabei!

Look
Zunächst sieht die geänderte Oberfläche meiner Meinung nach schöner aus und ist organisierter angelegt.

Ich lese die Gebrauchsanweisung meist erst nach dem ersten herumprobieren. Dies ging als kompletter Auto-Tune Neuling erstaunlich gut. Schnell wurde der klassische Auto-Tune Effekt erreicht. Aber wie begradige ich einzelne Fehler in einem Take ohne, dass man es hört?
Jetzt musste doch das Handbuch ran.
Das Handbuch ist leicht verständlich und hat "Tutorial-Sektions", in dem man das Program praktisch kennenlernt und die Ergebnisse der verschiedenen Bearbeitungsvorgänge hört.
Zu diesem Tutorial gibt es Soundfiles, die Antares auf der Homepage zu Verfügung stellt.

Der Sound hat mich wirklich überrascht. Artefakte sind zwar noch leicht zu hören aber das ist schon meckern auf einem hohen Niveau.
Was auch nicht zu verachten ist, ist die "Classic Mode" mit Auto-Tune 5 Sound, der wirklich einen anderen Charakter hat.

Service
Bei meiner Installation habe ich wahrscheinlich etwas falsch gemacht und konnte einige Features nicht nutzen. Doch der Antares Service ist super und mir konnte schnell geholfen werden. Ich freue mich immer sehr über guten Service und musste das hier auch mal erwähnen.

Rechnerauslastung
Im Live-Modus ist die Latenz sehr gering und jeder Computer sollte mit der einzelnen Anwendung klar kommen. Wenn man aber gleichzeitig andere Plug-Inns und mehrere Spuren nutzt, kann der Rechner schon mal an die Grenze kommen. Deswegen sollte man schon genug Rechenleistung einplanen.

In allen Stilrichtungen gut einsetzbar
Xalexx, 10.04.2020
Ich benutze das Produkt in meinem Home-Studio zur (logischerweise) Stimmenbarbeitung.
Ich bearbeite meistens meine eigenen Vocals wofür es einfach den letzten Schliff geben soll. Da man im Singer/Songwriter Genre nicht den typischen T-Pain Effekt für den Auto-Tune bekannt ist will, ist bei mir eher "weniger ist mehr" angesagt. Mit den vier Hauptreglern ist der natürliche Sound schon sehr gut zu erreichen, dennoch kann man bei genauem Hinhören und mit einem etwas trainierten Ohr doch einen leichten Effekt war nehmen. Dieser Effekt äußert sich aber eher weniger in einer zu auffälligen Tonkorrektur, sondern eher in einem leicht roboterhaften Sound der Stimme, welcher aber durch ein gutes Mixing nicht mehr auffällig ist. Der Graphen Modus, welcher für eine realistisch klingende Stimme ein wahrer Segen ist, ist wie schon in manchen Bewertungen angemerkt etwas anders zu dem von Melodyne aber mit etwas ausprobieren nicht unbedingt komplizierter.

Ich bearbeite auch ab und zu Vocals für andere die eher auf einen stark Auto-Tune lastigen Sound aus sind. Hier kann Auto-Tune natürlich glänzen und in den meisten Fällen auch ohne den Graphen Modus nahezu perfekt den Job erledigen. in einzelnen Fällen muss man mal nachjustieren, aber, dass ist in dem Graphen Modus auch schnell gemacht.

Der Preisunterschied von der Artist Version zur Pro Version ist mit knapp 100€ nicht gerade klein! Aber wenn man bedenkt, dass noch Auto-Key dabei ist welches 45€ kostet und der Graphen Modus auch noch im Paket mit kommt ist es ein auf lange Sicht gut angelegtes Geld.

Super
Danieljohn, 11.11.2020
Abwicklung hat super-schnell und einwandfrei funktioniert.
Und es kostet deutlich weniger als auf der Antares Webseite selbst.

Ich kann diesen Kauf wärmstens empfehlen!

Ein muss für jeden Produzenten
Enibass, 10.05.2020
Mit Abstand eines der besten Auto Tune?s bisher. Butterweicher Klang und der Editor Modus wurde um reichlich praktische Features erweitert. Es gelingen außerordentliche Farben und Klänge mit diesem Programm, und für den letzten leichten Schubs in die richtige Richtung bei Gesang ist es perfekt. Vor allem das Design spricht mich sehr an.
Moderner Hip Hop Klang, den Künstler mittlerweile auch so klar und einfach zu verändern erwarten. Ein Muss in jedem Studio.

Man bekommt hier die beste Tonhöhenkorrektur, die erhältlich ist.

Tolle automatische Tonhöhenkorrektur
johannes2410, 25.08.2020
Ich benutze Autotune sowohl als Plug-in für die Tonhöhenkorrektur meines Gesangs als auch als für moderne Hip-Hop oder Trap-Produktionen, bei denen Autotune als Effekt eingesetzt wird. Und mir gefällt es wirklich sehr gut. Sicher könnte man den Gesang mit einem noch umfangreicheren Programm besser bearbeiten, jedoch reicht es für meine Zwecke völlig. Außerdem finde ich, dass das Programm sehr übersichtlich und intuitiv gestaltet ist. Die Auto-Key-Funktion, mit der die Tonart eines Songs direkt erkannt werden kann, gefällt mir ebenfalls sehr gut. Ich hatte auch noch keine Probleme was die Rechnerauslastung angeht.

Sehr natürlicher Klang
music1, 13.04.2020
Arbeite seit Jahren mit Autotune-Effekten im Homestudio. Dieses Plugin stellt mich bisher am meisten zufrieden denn es hat viele Manipulationsmöglichkeiten. Schön natürlicher Klang und sanftere Übergänge zwischen Halbtönen als manch andere Artgenossen. Das einzig negative ist für mich nur der Preis, da es wahrscheinlich viele Leute abschreckt. Im großen und ganzen klare Kaufempfehlung!

@_@ Beste Auto-Tune Version
Ner0, 06.05.2019
Diese Version ist gerade für Einsteiger sehr nice. Aber wenn man ein bisschen mehr Ahnung hat kann man auch in den advanced mode gehen oder den graph mode benutzen. Dazu bekommt man noch Antares Auto-Key. Ein sehr nützliches Tool das die Tonhöhe und Skala in Echtzeit erkennt. Man muss auch nur ein Button drücken um beide Programme zu synchronisieren.

Leider muss man dazu den ILok 3 bestellen weil Auto-Tune Pro keine Cloud Lizenz ist. Das heißt das man noch mal 45 Euro drauf legen muss. Man muss aber hierzu noch sagen das der ILok 3 der beste Weg ist um seine Lizenzen zu aktivieren und sicher zu speichern. Dazu kommt noch das man 24 Stunden Kundenservice hat falls mal etwas passiert.

Ansonsten ist diese meine Lieblings Version von Antares Auto-Tune. Sowieso hört sich Antares viel besser an als alle anderen Auto-Tune Programme. Die GUI haben sie auch sehr stylisch überarbeitet und hat jetzt einen Schwarzen Look.

Tolle neue Features.
NolimiZ, 29.10.2019
Die neuen Features inklusive des neuen "Auto Key" macht die Bedienung von Autotune wirklich sehr einfach. Einfach "Auto Key" in den Master Buss, den Song kurz anspielen, und dann die automatisch erkannte Tonart an Autotune exportieren. Das geht in "einem Aufwasch" für alle geladenen Autotune Instanzen. Sehr praktische neue Features auch im Autotune selbst. Auch bei starker Bearbeitung bleibt Autotune diskret und kaum hörbar. Selbst bei Liveaufnahmen mit starken Einstreuungen von Instrumenten in die Vocals arbeitet Autotune hervorragend. Klare Kaufempfehlung.

Rechner Auslastung
Top Plugin, gerechtfertigter preis.
NikoBenz, 30.01.2020
macht genau das was es soll und lässt sich sehr intuitiv bedienen.
für das was autotune kann und tut ist der preis auf jeden fall gerechtfertigt, nicht umsonst ist das plugin studio standart.
absolute kaufempfehlung!

Kein Vergleich zu den alten Versionen
Sw33t Dr34mz, 09.03.2019
Arbeite seit Version 5 mit Autotune - mit dieser Version hat sich Antares definitiv übetroffen. Bedienung und Klang einfach traumhaft mit dem richtigen Equipment. Arbeite mit Shure SM7B / Neumann TLM103, einem GAP Premier Pre73 und GAP Comp 3A + Babyface Pro. Für Trap einfach die perfekte MIschung!

Antares Auto-Tune Pro

Sofort verfügbar
Sofort verfügbar

Für dieses Produkt können wir Ihnen sofort nach dem Kauf eine Download-Lizenz per E-Mail zusenden.

Testbericht
Testbericht

PlugIns
PlugIns
Fügen Sie zusätzliche virtuelle Effekte oder Soft­ware­in­stru­mente in Ihre Audiosoftware ein - wie das geht, lesen Sie hier!
Equalizer
Equalizer
Equalizer sind aus dem Bereich der Klang­ge­stal­tung nicht mehr wegzudenken. Doch worauf muss man beim Kauf achten?
Kompressoren
Kompressoren
In unserem Online-Rat­geber beschreiben wir die Auswahl und den Einsatz von Kompressoren in der Audiotechnik.
Libraries
Libraries
Libraries sind das (Sound-) Futter für Sampler - ohne sie gäbe es keine natürlichen Klänge bei virtuellen Instrumenten.

Thomann DP-28 Plus

Thomann DP-28 Plus Digital Piano, 88 gewichtete Tasten mit Hammermechanik, 25 Sounds, Metronom 50 Rhythmen, 192-stimmige Polyphonie, Layer Mode, Split Mode, Duo Mode,Twinova, Master EQ, Reverb, Chorus, Harmony, Music Library: 100 Preset Songs, Metronom, Transpose-Funktion, Bluetooth Midi für Pianotool App...

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge

Blackmagic Design ATEM Streaming Bridge; Videokonverter, der einen H.264-Stream von einem beliebigen ATEM Mini Pro empfangen und in SDI- und HDMI-Video zurückwandeln kann; das gestattet es, Video an Remote-Standorte auf einem lokalen Ethernet-Netzwerk oder per Internet sogar in die ganze...

iZotope Holiday Bundle

iZotope Holiday Bundle (ESD); Plugin-Bundle; 9 grundlegende Werkzeuge zur Audiobearbeitung und kreativen Musikproduktion; besteht aus Iris 2, Nectar Elements, Neutron Elements, Ozone Elements, RX Elements, Trash 2 sowie Exponential Audio Excalibur, PhoenixVerb und R2; unterstützte Formate (nur 64-Bit): VST2 /...

Behringer Modamp Module 1005

Behringer Modamp Module 1005; Eurorack Modul; Ringmodulator und VCA; 2 Signaleingänge mit Pegelregler; MOD- und UNMOD-Modus zur Verwendung als Ringmodulator oder VCA; 2 regelbare CV-Ausgänge zur Ansteuerung externer Oszillatoren; Gate-Eingänge zur Umschaltung der Modulationsmodi; integrierter VCA mit Gain-Regler und Umschalter...

Stairville Green Screen Roll-Up 1.5x2m

Stairville Green Screen Roll-Up 1.5x2m; Mobiler Chromakey-Hintergrund; Einfacher Transport und sichere Lagerung dank Roll-Up System im stabilen Aluminium-Case; schneller Auf- und Abbau durch zwei hydraulische Stützen; Stabiles und langlebiges Scheren-System; zwei klappbare Füße für sicheren Stand; Keine Falten dank automatischer...

Roland TD-07KV V-Drum Set

Roland TD-07KV V-Drum Set, bestehend aus: 1x TD-07 Sound Modul mit25 preset kits, 25 user kits, und 143 Instrumenten Sounds, V-Edit, EQ, ambience, und 30 multi-effects, Bluetooth, internes Metronom, Coaching Funktion, USB für Audio und MIDI, 1x 8" Zwei-Zonen PDX-8...

Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher

Electro Harmonix Mainframe Bit Crusher; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; eine Zeitreise zurück in die Zeit, als Pac Man und Donkey Kong die Arkaden beherrschten und der Commodore 64 High-Tech war; reduziert die Samplerate von 48kHz auf 110Hz, was zu...

Thomann 12H Ocarina C3 Roses blue

Thomann 12H Konzertocarina AC Rosen C3 Alt, Größe: 18,5 cm, Stimmung: C- Dur, Tonumfang professionell: a1-f3, inkl. 72-seitiger Anleitung, in farbiger Kartonbox, aus Keramik, Farbe: blau-weiß, Gewicht: 326g, laut dem weltberühmten Ocarinavirtuosen Satoshi Osawa ist dies die perfekte Wahl für...

Presonus PD-70

Presonus PD-70; dynamisches Sprecher und Recording Mikrofon; ideal für Sprachanwendungen wie Podcasts, Live-Streaming oder traditionelle Rundfunkanwendungen; Richtcharakteristik: Niere; Empfindlichkeit: 1.6mV/Pa; Frequenzgang: 20Hz - 20kHz; Nennimpedanz: 350 Ohm; robuste Konstruktion; integrierte Halterung und Windschutz

tc electronic PEQ 3000-DT

tc electronic PEQ 3000-DT; Equalizer-Plugin mit USB Hardware-Controller; 12-Band-Equalizer auf Basis der Midas Heritage 3000-Konsole; Stereo-, L/R- und M/S-Betrieb möglich; bietet vollparamtrische Glockenfilter, Cut-und Shelf-Filter und Phase-EQ; Echtzeit-Frequenzanalyse zur präzisen optischen Kontrolle; Steuerungs-Hardware für schnellen, präzisen und intuitiven Zugriff auf...

Arturia MicroFreak Vocoder Edition

Arturia MicroFreak Vocoder Edition - Limited Edition; Hybrid Synthesizer inkl. Schwanenhals Elektretmikrofon; kompaktes Performance-Instrument für experimentelle Klänge und neuartige Texturen; Touch-Keyboard mit 25 Tasten, anschlagsdynamisch und mit polyphonem Aftertouch; digitaler Oszillator mit Syntheseverfahren wie Karplus Strong, Harmonic OSC, Superwave und...

Nux MG-300

Nux MG-300; Multi-Effektpedal für E-Gitarre; vielseitiges Multi-Effekt Pedal; realistisches Spielgefühl und Spielbarkeit; Studio-Klangqualität; Quick Tone™ Edit-Software zur Auswahl und optimieren von Patches; 3rd-party IRs laden, um die Klangmöglichkeiten zu erweitern; 56 Drumbeats; 60 Sekunden Phrase Loop mit Rhythmus Synchronisierung, Globaler...