DIE Bank...
Anonym 20.03.2017
...für Profis und tägliche Nutzer.

Als Klavierlehrer benutze ich nur diese Bank, weil sie äußerst stabil ist, die Höhenverstellung bei meiner ersten auch nach Jahren noch funktioniert wie am ersten Tag und in vielen Hochschulen und Musikschulen ebenfalls genau diese Bänke über Jahre hinweg störungsfrei funktionieren.

Sie sieht leider nicht besonders schön aus, aber die Lackierung ist einwandfrei, die Bezüge und Polster sehr robust, in diesem Falle einfach feucht abwaschbar (was im täglichen Unterrichtsbetrieb nötig ist).

Das war jetzt die 3, weitere werden folgen und ich werde auch keine Experimente mit anderen Herstellern machen.

j
Gut, aber
jarokey 09.06.2021
Insgesamt bin ich zufrieden mit der Bank. Was mich allerdings nervt, sind die Plastik - Schutz-Kappen an den Füßen. Etwa einmal wöchentlich löst sich eine der Kappen und muss wieder eingehämmert werden, weil die Bnk sonst wackelt.
Nicht so glücklich bin ich mit meiner Wahl des Bezuges: Die Polsterung ist zu weich und knarzt.

p
Teuer und gut
padatoa 21.08.2018
Für Anleitung und vierhändiges Spiel bereit genug, damit ein Elternteil und Tochter derzeit noch gemeinsam auf der Bankplatz haben. Die Bänke werden auch im professionellen Bereich eingesetzt. Sehr stabil, Gasdruckfeder funktioniert reibungslos, das nervige Schrauben entfällt. Ein Bezug mit Leder beziehungsweise Kunstleder hat unbestreitbare Vorteile gegenüber unserem alten Klavierstuhl mit Stoff, robuster, leichter zu reinigen. Unbedingt zu empfehlen.

NL
solides Produkt
Nouh Luveer 01.03.2019
+ Das Ding ist schwer und stabil
+ Breite geht sogar zum vierhändigen Spielen (bei zwei kräftigeren Erwachsenen wirds eng, zwei Kinder oder Schüler + Lehrer passt)
+ Mechanik funktioniert wie sie soll

- Das Kunstleder sieht schick aus und ist bequem, allerdings sieht man recht schnell "Tatscher", vorallem mit feuchten oder schwitzigen Händen. Wer sie ordentlich halten will, muss öfters mal Wischen!

Der "Schnellhocker"
Sanem 14.09.2012
Wir benutzen ihn fürs Klavier und Cello bei 3 Kindern unterschiedlicher Körpergröße. Er lässt sich sehr schnell einstellen und ist äußerst stabil.

Super Klavierbank für Schüler
Sternlein 09.10.2021
Die Klavierbank lässt sich wunderbar in der Höhe verstellen und ist sehr robust. Zuvor hatte ich einen Klavierstuhl und hatte immer Angst, dass die Schüler damit umfallen.

Achtung, gross!
TiBue 21.02.2023
Ich dachte, einen normalen Klavierstuhl gekauft zu haben - er ist aber breiter als ein herkömmlicher Klavierstuhl. Es gibt vom gleichen Anbieter auch schmalere und breitere Klaviersessel. Im Nachhinein hätte ich die schmalere Version gekauft, da diese Grösse mit meinem bisherigen Klavierstuhl übereinstimmt. Sonst aber top, alles, bis auf die Füsse, welche zuunterst harte Plastikteile haben. Beeinflusst das Klavierspiel aber nicht :D

Perfekter Arbeitsplatz
Andreas609 17.11.2012
Eine perfekte Klavierbank ist stabil, bequem, hat eine einfach zu bedienende Höhenverstellung, und stört nicht mit irgendwelchen Geräuschen bei der Aufnahme. Ausserdem soll sie ihren Preis wert sein. Diese Klavierbank ist perfekt. Punkt.

Einfach mega aber teuer
sren 25.09.2012
also ich bin absolut gluecklich mit dieser Klavierbank. Obwohl es recht teuer ist fuer ein verstellbares ding zum draufsetzen habe ichs mir gegoennt, weil man bei keinen anderen Klavierbaenken die Hoehe so schnell und leicht verstellen kann. Steht sehr gut und sieht sehr gut aus

FC
Wirklich stabiler Stuhl
Felix CH 19.03.2014
Diesen kann ich wirklich empfehlen. Er ist sehr stabil. Kein Wackelstuhl...
Was ich liebe ist die schnelle und leichte Höhenverstellung mit zwei Hebeln. Kein lästiges Kurbeln. Nur beide Hebel hochheben, einstellen, fertig. Absolute Kaufempfehlung.