Ampeg SVT-3PRO Bass-Topteil

Bass-Top

  • Leistung: 450 W an 4 Ohm und 275 W an 8 Ohm
  • Röhren Pre-Amp mit 3 x 12AX7
  • Treiberröhren 1 x 12AX7 und 1 x 12AU7
  • 3-Band EQ und grafischer 9-Band EQ
  • Mid-Tone-Control mit 5 Positionen
  • Ultra Low und High Boost
  • regelbarer DI-Ausgang mit Ground Lift Schalter
  • Effektweg
  • Preamp Ausgang und Power Amp Eingang
  • Format: 19" / 2 HE
  • Abmessungen (B x H x T): 483 x 89 x 394 mm
No JavaScript? No Audio Samples! :-(

Soundbeispiele

 
0:00
  • Fretless Direct
  • Fretless Speaker
  • Jazz Direct
  • Jazz Speaker
  • Slapping Direct
  • Slapping Speaker
  • Rock Direct
  • Rock Speaker
  • Mehr anzeigen

Weitere Infos

Leistung 450 W
Equalizer 3-Band, 9-Band
Kompressor Nein
Limiter Ja
Effektprozessor Nein
Externer Effektweg Ja
Lautsprecheranschluss Klinke, Speakon
Kopfhöreranschluss Nein
DI-Ausgang Ja
Tuner-Out Ja
Rackformat Ja

So haben sich andere Kunden entschieden

Das kaufen Kunden, die sich dieses Produkt angesehen haben:

Ampeg SVT-3PRO
41% kauften genau dieses Produkt
Ampeg SVT-3PRO
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
1.199 € In den Warenkorb
Ampeg SVT-7PRO Bass Head
24% kauften Ampeg SVT-7PRO Bass Head 711 €
Orange Terror Bass
9% kauften Orange Terror Bass 699 €
Markbass Little Mark Vintage D2
6% kauften Markbass Little Mark Vintage D2 828 €
Hartke TX600
4% kauften Hartke TX600 361 €
Unsere beliebtesten Hybrid Bass Topteile
24 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
4.7 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Bomben Kiste!!!
DannyB, 24.10.2009
Optik
Bei einem Amp Optik aufzuführen mag blöd klingen, aber ich muss sagen das Ampeg einfach auch optisch genau meinen Geschmack trifft

Verarbeitung / Haltbarkeit
Ich denke das man das Top auch nur mit roher Gewalt kaputt bekommt oder durch eine World-Tour. Wenn man es direkt nach Kauf in ein 19" Rack einbaut, ist das Topteil meiner Meinung nach unzerstörbar !!! Die Verarbeitung ist bei diesem Topteil 1a. Es gibts nichts was ich je zu bemängeln gehabt hätte.

Handling / Möglichkeiten
Ampeg leidet vielleicht etwas unter dem Vorurteil das es reine "Rock-Amps" seien. Ich finde aber das ich aus dem SVT-3 jeden Sound rausbekomme den ich will und wer sich die Soundbeißpiele anhört wird merken das der Amp sehr flexibel ist. Alles kam so astrein raus wie man es sich wünscht. Die Killerfeatures am Amp, die für mich auch vor dem Kauf wichtig waren sind:

Tuner Out: Einfach ein Stimmgerät angestöpselt und schon kann losgestimmt werden. Das beste ist das es auch aktiv bleibt wenn man mittels Mute alles Stummschaltet.

Mute Schalter: Ideal für Instrumentenwechsel und stimmen auf der Bühne.

zuschaltbarer 9 Band EQ: Eigentlich ein super feature, das ich etwas zweckentfremde. Da ich auf der Bühne meist keine Zeit habe irgendwas umzuschalten oder mir Gedanken darüber zu machen hab ich den EQ so eingestellt das er lediglich ein bisschen die Endlautstärke runterregelt. Dadurch verhindere ich das ich in Parts mit cleanen Gitarren die Gitarren aus dem Mix schiebe. Für freunde des Soundbastelns bietet der EQ aber sicherlich noch mehr möglichkeiten

Tube Gain: Mit diesem tollen Regler lässt sich die Spannungszufuhr zu den Röhren regeln. Das klingt so Spannend wie es ist. Durch verringern der Spannung lassen sich traumhaft angezerrte Röhrensounds aus dem Amp locken bei denen man stolz auf jeden Euro ist den der Amp gekostet hat. In die andere Richtung gedreht werden die Sound wunderbar klar und definiert. Ein mächtiger Regler!

Die anderen Regler und Knöpfe sind weitestgehend Standard und genauso bei allen anderen Amps zu finden in dieser Preisklasse.

Hinten am Ampg gibts dann noch einen Balanced/unbalanced Line-Out mit zuschaltbarem EQ und Groundlift. Jeder Tontechniker wirds euch danken. Das beste ist das der DI-Out hier hinter die Röhrenvorstufe gesetzt wurde. Ergo hat man einen Röhrensound im Pult. Was will man mehr?

Mittels eines Stereo-Klinkenkabels lässt sich ein Footswitch anschliessen der dann Mute und EQ bedient.

Auch ein nettes Feature: Man kann vor der Endstufe das Signal abzwacken und so eine andere Endstufe anschliessen oder andersrum sas Signal inter dem Preamp in den Amp jagen und so nur die Endstufe des Svt-3 nutzen.

Sound
Ampeg. Einfach Ampeg. Es stimmt schon, Ampeg hat einen eigenen Sound. Und das ist gut so. Ich mag den Sound sehr und der SVT-3 liefert diesen sound genauso wie jeder andere Ampeg Amp. Dennoch finde ich ist der Amp variabel genug um auch viele andere Sounds abzudecken die man als Bassist vielleicht gerne mal hätte. Ich hab damit schon mit Funk, Jazz, Punk, Rock, Metal und Chören gespielt. Alles machbar. Alles klingt super.

Fazit
Klare Kaufempfehlung!!!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Ein Amp - zahlreiche Anwendungsmöglichkeiten
mietzematze, 05.12.2009
Seit ca. zwei Jahren spiele ich nun den Hybridamp AMPEG SVT3 PRO... und bin immer noch begeistert:

Die Kombination einer Vollröhren-Vorstufe und einer Transistor-Endstufe ermöglichen eine breite Bandbreite an möglichen Sounds. Zudem kann man den Anteil der Röhrenvorstufe selbst bestimmen. Neben den klassischen AMPEG Soundeinstellungen erält man durch den parametrischen Equalizer und den "Low", "High" und "Bright" Erweiterungen die Möglichkeit, verschiedene Frequenzbereiche zu boosten. Damit ist dieser Amp auf wirklich alle möglichen Stages und Begebenheiten angepasst. Auch für Kontrabassspieler ist der Amp, gerade durch seinen warmen Röhrensound und den parametrischen Equalizer, eine sinnvolle Anschaffung.

Dabei funktioniert er mit den unterschiedlichsten Boxensetups: Bei Festivalgigs klingt er mit einer 6*10 bzw. 8*10 Box grandios und transparent und auch bei kleinen Clubgigs, bei denen ich meistens auf eine 2*12 Box zurückgreife, hat er sich mehr als bewährt.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
Klassischer Ampeg Sound auf nur 2 HE !
HaraldR, 07.12.2009
Ich besitze meinen SVT 3 Pro nun seit mehr als einem Jahr und er hat mich bei vielen Livegigs und diversen Studioaufnahmen begleitet und bin immernoch begeistert!
Das Topteil bietet den klassischen Ampeg Sound mit diveresen technischen Erweiterungen. Der 9 Band EQ z.B. erlaubt es den eigenen Wunschsound mittels genauster Einstellungen zu erstellen. Ein weiteres sehr nettes Feature ist der "TubeGain" Regler: Er erlaubt die Reglung der Power die den Röhren zugesprochen wird im Bereich von 100 - 300 V.
Das Topteil ist sehr gut verarbeitet und ist mit seinem vergleichsweiße geringen Gewicht der Ideale Begleiter auf etwas kleineren Bühnen. Die Ampeg SVT 410 HLF Box ist ein idealer Partner für das Topteil und gemeinsam liefern diese beiden eine Menge Druck und Lautstärke! Aber auch in Kombination mit einer 8x10er Box kann sich der SVT 3 Pro durchaus auch auf größeren Bühnen sehen lassen!

Viel Ampeg in handlicher Hülle!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Features
Sound
Verarbeitung
Bedienung
An diesem Top führt nichts vorbei!
Vulle, 09.10.2012
Man muss nicht viel nachdenken, ampeg hält was es verspricht. Mit nem MM Stingray ein absoluter Traum! Jede alternative ist Zeitverschwendung!
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgendeinem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
1.199 €

Alle Preise inkl. MwSt.

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Mo, 17. August

Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-20
Fax: 09546-9223-24
Online-Ratgeber
Röhrentopteile
Röh­ren­t­opteile
Röh­ren­t­opteile haben das besondere Flair, von dem Gitarristen träumen. Alles was Sie dazu wissen sollten, finden Sie hier.
Online-Ratgeber
Bassverstärker
Bass­ver­stärker
Alles könnte so einfach sein, schließlich geht es doch nur darum, den Bass laut zu machen - oder? Mit diesem Ratgeber geben wir Ihnen einen Überblick über aktuelle Bass­ver­stärker!
 
 
 
 
 
Youtube
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Video
Ampeg SVT Bass Amp Head Serie
3:02
Thomann TV
Ampeg SVT Bass Amp Head Serie
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(4)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

(1)
Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

Kürzlich besucht
Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA

Stairville LED Vintage Bowl 50 RGBA DMX, 60 W LED, 50 cm; Dekorationselement für Bühnen, Clubs und Events; stabile Metall-Konstruktion; beleuchteter Reflektor mit einzigartigem Look; Technische Daten: Lichtquelle: 60 Watt RGBA 4in1 LED; Ansteuerung: DMX (4/6/8 Kanäle), Master / Slave,...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

Kürzlich besucht
Recording King RO-328 All Solid OOO

Recording King RO-328 All Solid OOO; Westerngitarre; 000 Size; Decke gealterte Adirondack Fichte massiv; X-Bracing; Herringbone Binding; Boden und Zargen indischer Palisander (Dalbergia Latifolia) massiv; Hals Mahagoni; Thin V Hals Shape; Griffbrett und Steg Palisander (Dalbergia Latifolia); 20 Bünde; Sattelbreite...

Kürzlich besucht
Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G

Blackmagic Design UltraStudio Recorder 3G; Videoaufnahmegerät für 3G-SDI- und HDMI-Playback über mit Thunderbolt 3 ausgerüstete Laptops oder Desktopcomputers; zeichnet unkomprimiertes und komprimiertes Video in höchster 10-Bit-Qualität auf und ist mit allen gebräuchlichen Videosoftwares kompatibel. Beispielsweise DaVinci Resolve, Avid Media Composer,...

Kürzlich besucht
Thomann FetAmp

Thomann FetAmp - Mikrofonvorverstärker, extrem rauscharmer Class A JFet Verstärker, für dynamische und Bändchenmikrofone, 2 aufeinander abgestimmte JFet-Transistorpaare, Eingang: sym. XLR 3 pol female, Ausgang: sym. XLR 3 pol male, Eingangsimpedanz: 20 kOhm, Verstärkung: 28 dB (@ 3 kOhm Quellimpedanz),...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

Kürzlich besucht
Blue Spark Blackout SL

Blue Spark Blackout SL; Großmembran Kondensatormikrofon; Richtcharakteristik: Niere; Frequenzgang: 20 - 20000 Hz; Empfindlichkeit: 34,9 mV / Pa bei 1 kHz (1 pa = 94 dB SPL); Ausgangsimpedanz: 50 Ohm; Maximum SPL: 136 dB SPL (1k, THD 0,5%); S /...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

(2)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.