American DJ Bubbletron

ADJ BubbleTron

Z
P/L passt!
Zegi 10.04.2019
Wenn man die Bewertungen hier liest, ist man hin- und hergerissen, ob die Maschine Top oder Flop sein soll. Meiner Meinung nach liegt die Wahrheit dazwischen.
Man muss sich den Preis vor Augen führen und dabei berücksichtigen, wie so eine Maschine aufgebaut sein muss, damit sie funktionieren kann.
Die Maschine macht zuverlässig das, was sie soll. Man füllt den Tank mit Seifenlauge, drückt den Knopf und die Seifenblasen kommen aus dem Gerät. Es füllt jedoch den Raum nicht mit Blasen - das schafft eine Maschine nicht.
Für Kinderanlässe mit +/- 100 Personen habe ich zwei der Maschinen im Einsatz. Damit kann man die Kleinen begeistern. Meine Maschinen habe ich umgebaut, damit ich sie besser steuern kann (damit verliert man logischerweise den Garantieanspruch).
Mit der Seifenlauge muss man ein wenig experimentieren. Je nach Temperatur und Luftfeuchte der Location, muss man die Lauge mit etwas Wasser verdünnen, dann gibt es mehr Seifenblasen.

Folgende Tipss kann ich im Umgang mit der Maschine geben:
- Maschine hoch platzieren (2m oder höher)
- Maschine im Freien einsetzen
- Bei Indoor-Gebrauch muss man zwischendurch den Boden aufwischen, sonst wird es gefährlich rutschig
- Ein Ventilator kann die Ausstossweite deutlich erhöhen
- Für grössere Events einfach mehrere Maschinen nebeneinander stellen - klappt wunderbar!

einfach schlecht
SwenW 02.12.2018
Habe mir die Seifenblasenmaschine als Gag zugelegt, leider ist weder die Leistung noch die Funktion befriedigend. Jede Billigmaschine für 5¤ hat bessere Ergebnisse. Hatte sie zu einem Polterabend aufgebaut und erst garnicht in Betrieb genommen, weil die Kinder mit ihren Billigmaschinen bessere Ergebnisse erzielt haben. Kurz um wollte ich sie zurücksenden. Die Entleerung, welche einfach scheint, weil man nur den Behälter auskippt schien ok zu sein. Nach gut zwei Wochen leer, habe ich Zeit gefunden die Maschine zurück zu senden (Sie stand zwei Wochen leer da!!) also verpackt und zurück geschickt. Siehe da... Thomann beanstandete die Maschine als defekt, weil Seifenblasenflüssigkeit diese zerstört hat.. Also für den mobilen Gebrauch nicht zu gebrauchen.... Ach ja... die Seifenblasenmischung kam auch von Thomann. Somit gibts von mir 0 Punkte!

dj
Blupp blupp..
dj john p. 02.01.2014
Cooler Effekt und sort immer bei Alt und Jung für freude, irgendwie habe Ich noch niemanden getroffen der das Gerät nicht mag...
Jeder geht drann vorbei und Grinst...
das einzige ist die befüllung, könnte man mit Messbecher für die richtige Füllmenge, und ein sichtfenster im Gehäuse der den Füllstand anzeigt wäre super auch ein Deckel zum entleer der Maschine wäre cool. aber sonst kann Ich nur sagen geht sehr gut und wird gerne gesehen..
Seifenblasenmenge

Sehr einfach konzipiert und funktionell
Michael7 25.09.2012
Da eine Antari B-100 schwer zu bekommen war, bin ich bei einem Elektronik Händler auf dieses Gerät aufmerksam geworden. Leider erst in ein paar Wochen lieferbar. Per google Recherche bin ich hier fündig geworden, zum gleichen Preis und lieferbar...

Die Seifenblasenmaschine macht das was sie soll: Seifenblasen ohne Ende. Der Kindergeburtstag kommt zwar noch, aber ein Probelauf im Keller musste sein. Klasse! Überleg: Ich werde aber im nach hinein nochmal prüfen, ob geräteseitig die "Phase" für den Schalter offen liegt. Wäre nicht schön, einen geflimmert zu bekommen.
Nach der Benutzung lässt sich die restliche Seifenblasenlösung einfach über die Vorderseite die den Seifenbehälter zurück gießen. Nur aufpassen, dass die Nicht nach hinten gekippt wird, sonst läuft die Seifenlösung in den Lüfterbereich!
Das Gehäuse ist komplett aus Kunstoff und scheint robust zu sein.

Preis/ Leistung scheint vergleichend zu anderen "Euro-Maschinen" in Ordnung zu sein. Der Kindergeburtstag kann kommen. Vielleicht hat die thomann technik bereits eine Antwort auf meine Frage .

Naja
Ankelohestyle 24.03.2018
Vorweg das positive:
Man erhält zu einem günstigen Preis eine Seifenblasenmaschine, die funktioniert.
Die Negativliste ist jedoch recht lang wie ich finde.
-Es fehlt eine DMX Steuerung.
-Die Maschine reagiert nur langsam auf das Einschalten.
-Die Menge der Seifenblasen ist recht gering. In meinen Augen ist hier der Ventilator schuld der mehr Leistung vertragen könnte
-Die Seifenblasen fliegen nicht weit. Schuld auch hier der Ventilator
-Das Ablassen von restlichem Seifenblasenfluid ist alles andere als einfach und sorgt am Ende Immer für seifige Hände
Pro sind:
-Ein guter Preis
-Ein geringes Gewicht
-Einfacher Aufbau
-Das das Gerät funktioniert und jeder Spielzeugseifenblasenmaschine für Kinder überlegen ist.
Kurz: Für den Kindergeburtstag okay, für mehr leider nicht.

Erstaunlicher Output
Chris_: 17.11.2021
Ich habe mir die BubbleTron als Effekt für Kleinstveranstaltungen besorgt. Die Seifenblasenmenge ist sehr hoch und ich bin sehr zufrieden. Das Gebläse ist relativ leise, die Verarbeitung natürlich reines Plastik. Bei normalem Gebrauch sollte die Maschine ihren Zweck für sehr lange Zeit erfüllen.

Mit Pustefix 1a !
BornManuel 04.04.2020
Ich habe für den Geburtstag meiner Tochter diese Seifenblasenmaschine inkl. Liquid von Cameo gekauft. Bein ersten Test waren wir alle sehr enttäuscht. Kaum Seifenblasen. Ich wollte alles schon zurückschicken, als ich bei einem großen Onlinehändler Nachfüllkanister von Original Pustefix gefunden habe. Ein Versuch ist es Wert dachte ich mir.
Kanister bestellt und getestet. Wahnsinn !!! Ein Meer aus Seidenblasen.
Fazit: Maschine mit Pustefix befüllen und ab geht der Spaß!!

Spielkram
Muc 06.02.2017
Die Seifenblasenmenge ist unzureichend, die Blasen relativ klein, die Flüssigkeit muss vor dem Transport immer abgelassen werden. Beim Einfüllen muss man aufpassen, weil beim Auswinkeln des Geräts die Flüssigkeit hinten aus dem Gebläse läuft. Das Gerät ist aus Plastik und damit schön leicht. Die Verarbeitung ist okay. Das größte Problem ist jedoch, dass sich vor dem Gerät schnell ein großer Schmierfilm bildet. Wenn man das Gerät also drinnen benutzt, z. B. vor einer Tanzfläche, wird das schnell bedrohlich glatt. Draußen mag das anders aussehen.
Für mich keine Kaufempfehlung.

Blasen kann es!
EA-EMOTIONAL 11.04.2017
Tolles Gerät und gute Verarbeitung! Macht tolle Seifenblasen und das auch in ganz ordentlicher Menge. Für eine ganze Disco wird es zwar nicht reichen, aber für kleine bis mittelgroße Räume ist ein toller Effekt gegeben. Einzig die Befestigungsmöglichkeiten und der Abstrahlwinkel sind nicht optimal. So ist es beispielsweise nicht mögliche die Maschine an einer Traverse zu befestigen und auch nicht darauf zu stellen, da die Maschine dann nach oben bläst.

Seifenblasen
Mascho 19.06.2022
Tut was es soll. Für den Preis echt Top. Seifenblasenmenge und Verbrauch gut.

American DJ Bubbletron