Mangelhaft
Anonym 09.03.2017
Die Brücke wurde auf einer 2016er American Standard Telecaster montiert:

1. Verarbeitung:
Abgesehen davon, dass man 2 zusätzliche Löcher bohren muss (die American Standard Brücke hat nur 3 große Schrauben ist die Brücke leider nur bedingt passgenau.
Sie ist nicht vollständig planar und die beiden kleinen oberen Schraublöcher sind zu mittig platziert. Die Schrauben gingen konnten mit ach und krach schräg eingeschraubt werden. Weitres sind raue/wellige Stellen an der Innenseite der Brücke und die Seitenreiter sind nicht entgratet. Die Schrauben sind ebenso nicht ordentlich geschliffen und rosten nach wenigen Monaten nun bereits erheblich an der Unterseite. Darüber hinaus zeigen die Saitenreiter bereits deutlich Einkerbungen.

2. Sound:
Einen echten Vorher/Nachhervergleich habe ich leider nicht angestellt jedoch ist das Klangbild subjektiv ein wenig voller mit mehr Obertönen. Das Sustain kommt jedoch nicht an die Originalbrücke heran.

Ich werde die Saitenreiter nun gegen eine Alternative tauschen. Alles in Allem bin ich nicht zufrieden jedoch ist es optisch und tonal die einzige Möglichkeit einer klassischen 3-Sattel Brücke auf einer American Standard nahe zu kommen.

JL
Passt auf die American Standard Serie
Ju Lian 29.10.2017
Wurde als Austausch gegen die 6-Saddle-Bridge meiner American Standard Telecaster gekauft. Zunächst ganz zufrieden trotz der Tatsache, dass zwei zusätzliche Löcher gebohrt werden mussten . Auch die 2 kleinen Schrauben müssen entweder schepp oder ebenfalls komplett "neu" in den Body gedreht werden.
Das Material ist zufriedenstellend. Die Intonation absolut in Ordnung. Optisch sieht sie auch aus wie das Original.
Dennoch: im Vergleich zur original 6-saddle-Bridge verliert sie m.E. an Ton und Sustain und wurde daher wieder durch die ursprüngliche Variante ausgetauscht... Auch wenn der optische Vintage-flair dann wegfällt ;-)