Allen & Heath GLD-112 B-Stock

B-Stock mit voller Garantie

ggf. mit leichten Gebrauchsspuren

Kompakter Digital Mixer

  • Remote I/O Systems für 4 bis 44 Mikros
  • dSNAKE Cat5 digitales Multicore bis zu 120 m Kabel Länge (Kabel optional und nicht im Lieferumfang enthalten
  • 8,4" Touchscreen
  • 28 Fader
  • 4 Layer
  • 112 frei belegbare Kanäle
  • 48 Eingangskanäle
  • 30 konfigurierbare Busse (Aux, Group, Matrix, Main, FX Send)
  • 20 Mix Aux
  • 16 DCAs / mute Gruppen
  • Talkback Mikrofon
  • RTA und Signal Generator
  • I/O module Option für FOH/Monitor Splitt
  • Slot für optionale Karten z.B. für Multitrack Recording
  • Verlinkung zu iLive
  • MIDI In/Out und Ethernet Netzwerkbuchse
  • Aviom Monitor kompatibel
  • Kanal Namen und Farben einstellbar
  • Abmessungen: 999 x 577 x 159 mm
  • Gewicht: 21 kg
  • passende Schwanenhalsleuchte erhältlich unter Art. 122459 (nicht im Lieferumfang enthalten)

Weitere Infos

Busse 20
Physikalische Eingänge 4
Kanalzahl max. 48
DCA Ja
Externer Kartenslot Ja
Touch Screen Ja
Offline Editing Ja
Absetzbare Stagebox Ja
Externes Netzteil Nein
Havarienetzteil Nein
19" Rackformat Nein
Eingebauter Audio Player Nein
1 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
5 /5
  • Bedienung
  • Features
  • Sound
  • Verarbeitung
Gesamt
Bedienung
Features
Sound
Verarbeitung
Nee wat is dat schöööön.
Carsten731, 20.12.2013
· Übernommen von Allen & Heath GLD-112 Chrome
Ich hab das Pult jetzt seit knapp zwei Monaten. Ich bin Umsteiger vom 01V96 auf dieses Pult. Und als solcher muss man einfach begeistert sein. So einfach kann ein Pult zu bedienen sein. Man kommt sofort damit klar. Es kam am Samstag Vormittag an und am Samstag Abend schon die erste Veranstaltung damit gefahren. Null Problemo.
Der Klang ist um einiges frischer als z.B. beim 01V. Die Effekte sind deutlich besser. Ich konnte mich mit dem VCM-Hall nie anfreunden. Hier hat man deutlich besseren Hall. Die Kompressoren arbeiten hörbar und sau gut. Der EQ ist super und vor allem schnell zu bedienen. Kein Tastengefummel und drehen am Rad. Einfach Knöppe drehen, wie man das aus der analogen Welt kennt.

Ich hab zusätzlich die DANTE-Karte eingebaut. Damit ist das Pult auch super für Recording oder als Monitorpult zu gebrauchen. Die Signale kommen über DANTE rein und man kann auf dem Monitor mischen wie man möchte. Wenn nach dem Soundchek auf allen Pulten nur noch der Trim benutzt wird und die Preamps so bleiben wie eingestellt, hat man auch kein Pegelproblem, wenn der FOH-Mann meint ein Signal braucht mehr Pegel. Soll er doch den Trim hoch drehen.
Die 8 Fader mehr sind eine wahre Wonne. Bei einer 8-Köpfigen A-Capella-Gruppe haben wir hier die 8 Solisten-Mixe und auf den anderen 12 Fadern die 8 Chor-Mixe. Dann kann man super live mischen.

Mit der Editor-Software kann man auch schon mal die nächste Show vorbereiten. Das hatte ich schon gemacht bevor das Pult ankam. Und alles hat direkt funktioniert. Mit der GLDRemote-App kann man mit dem Tablet das Pult bedienen. Sehr praktisch zum einpfeifen von Monitoren. Schade allerdings, dass es die Remote-App nur für IPad gibt. Das musste ich mir extra dazu kaufen. Aber iPad-2 reicht absolut aus.

Insgesamt macht das Pult einfach nur Spaß. Deshalb klare Kaufempfehlung.
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