AKG Perception Live P5s

Gutes Mikro, aber nicht für jederman
Michael8843 13.01.2020
Das Mikro hört sich wirklich gut an. Ich hatte schon das SM58 und das Audix OM7. Beide wesentlich höherpreisig. Aber beide habe ich wieder nach ner Weile verkauft weil ich nicht wirklich mit dem Sound zufrieden war.
Mit dem AKG Live P5S bin ich Soundmäßig total glücklich. Es ist auch sehr Feedback arm.
Und nun das aaaaber, es ist sehr empfindlich auf Handgeräusche. Denke für einen Sänger/in welche das Mikro in der Hand hält ist es eher nicht geeignet. Da ich Gitarre spiele und singe ist das Mikro auf dem Ständer und wird nur beim Aufbau und Abbau angefasst. Von daher alles gut für mich....

FETTES MIKRO!!! auch für screams!!
PerfectInsanity 14.08.2014
Ich wollte mir nur ein billiges mikro für Auftritte kaufen (hauptsächlich screams und auch clear gesang).
Ich bin mehr als zufrieden damit! :D

Der Ton hat die perfekte 'dämpfung' und die screams bekommen den perfekten schliff ;)
und zum 'normalen' Gesang gibts glaub ich nicht mehr zu sagen als super! ^^

g
Preis/Leistung ok.
gewi 18.07.2014
Das wichtige zuerst: Bezogen auf den Preis ist das Mikrofon echt in Ordnung. Man kann eben für ~50,- nicht erwarten hier in der First-Class zu arbeiten.
Wer die ultimativ klingende Keule erwartet muss eben ein paar Euro mehr investieren.

Grundsätzlich ist das Mikrofon qualitativ verarbeitet. Leider sind die Griffgeräusche stark zu hören. Auch auf lauten Bühnen muss man mit Vorsicht arbeiten, da es gerne zu Rückkopplungen neigt. Der Klang ist solide und ausgewogen.

Der Schalter hebt sich leider von der Optik und Verarbeitung des restlichen Mikrofons ab: Er wirkt sehr lose und lässt sich auch leicht verschieben. Wer also unerfahrene Sänger hat, sollte hier aufpassen. Sonst ist auf einmal der Sound weg.

Ist mein talk to Stage Mikro
GertS 23.09.2020
Was anderes würde ich damit wahrscheinlich nicht probieren.

Tolles Mikro, aber...
McBro 25.10.2021
Das AKG hatte von meinen 3 Testkandidaten Shure SM 48 LC, Sennheiser E835 S und eben dieses AKG Perception Live P5s den besten Sound und auch mit Abstand den besten Preis, wenn da nur nicht diese nervenden Nebengeräusche wären, sobald man das Teil in die Hand nimmt. Man hört wirklich die leiseste Berührung und das ist wirklich schade, denn ansonsten ist das Mikro absolut ohne Tadel. Wer ein Mikro sucht, was fest im Ständer verankert ist und nicht herausgenommen werden soll, kann hier bedenkenlos zuschlagen. Der Sound ist echt toll und für den Preis gibt es da kaum was besseres. Ich habe das Mikro aber fast die ganze Zeit über in der Hand und dafür ist es leider nicht geeignet. Schade, dass es nicht besser gedämpft ist, so musste ich es leider wieder zurück geben.

g
Sehr gutes Mikro zu vernünftigem Preis
guitar_yogi 12.01.2016
Klingt ausgezeichnet. Braucht sich hinter dem fast doppelt so teuren Shure SM 58 nicht zu verstecken. Freunde fanden es sogar besser und natürlicher. Könnte aber auch am Helicon Voiceton T1 liegen mit dem es sehr gut harmoniert.

Einziger Wehrmutstropfen den ich schon etwas stärker beim AKG P3 feststellen musste, ist die Griffempfindlichkeit. Das Gehäuse überträgt leider auch weniger herzhafte Griffe nach dem Mikro. Das hätte man besser isolieren können. Vielleicht ja beim Nachfolger. Daher nur 4 Sterne

Preisleistungsverhältnis sehr gut.
Edcajon 19.03.2013
Wir haben das AKG und natürlich den Klassiker Shure SM 58 als Auswahl bestellt. Klanglich waren wir vom AKG beeindruckt, vor allem zu diesem Preis. Allerdings sind sie bezüglich der Nebengeräusche empfindlicher als das Shure. Fingertippen oder Geräusche des Mikro-Ständers werden übertragen, wo beim Shure noch nichts zu hören ist.

Trotzdem klare Kaufempfehlung aufgrund der gebotenen Qualität für den günstigen Preis.

Top Preis-Leistung für Anfänger
Anonym 04.01.2016
Benutze das Mikrofon seit einem Jahr im Home Studio für Gesang und bin für diesen Preis vollstens zufrieden. Die Verarbeitung ist gut, das Gerät fühlt sich wertig an und hat ein angenehmes Gewicht. Auch klanglich ist es für kleinere Recording Sessions gut geeignet.

Im Vergleich zu teureren Modellen kann es nicht ganz mithalten, in dieser Preiskategorie schlägt es sich aber sehr gut.

Als Einsteiger oder Ausweichmikrofon eignet es sich ausgezeichnet und ich kann es für diesen Zweck wärmstens empfehlen.

Gutes Mikro
Rainer170 09.10.2012
vom Sound her ein recht gutes Mikro. Einziger Nachteil, die Griffgeräusche sind recht hoch. Da ich das Mikro aber hauptsächlich mit Stativ benutze, spielt das bei mir keine Rolle. Im großen Ganzen zu empfehlen.

Gutes Einsteigermikro
Anonym 16.11.2016
Ich bin Bassist und singe nur so lala, daher wollte ich nicht zu viel investieren.

Preis/Leistung top bei diesem Mikro! Natürlich gibt es Klopf- und Griffgeräusche, wegen fehlender Dämpfung und so aber da ich es immer auf dem Ständer habe ist das erst einmal kein Problem.