AKG K-275

Studio Kopfhörer

  • 50 mm Treiber
  • ohrumschließend
  • geschlossen
  • Übertragungsbereich: 16 - 28000 Hz
  • Impedanz: 32 Ohm
  • Empfindlichkeit: 109 dBspl/V
  • Kennschalldruck: 109 dB/V
  • faltbar
  • einseitige Kabelführung
  • abnehmbares 5m Wendelkabel
  • Gewicht: 295 g
  • inkl. Tasche

Weitere Infos

Bauform Over-Ear
System Geschlossen
Impedanz 32 Ohm
Frequenzgang 16 Hz – 28000 Hz
Farbe Schwarz
9 Kundenbewertungen
  • 5
  • 4
  • 3
  • 2
  • 1
3.2 /5
  • Sound
  • Tragekomfort
  • Verarbeitung
Gesamt
Sound
Tragekomfort
Verarbeitung
Ungewöhnlich viel Bass im Vergleich zum K-271 MKII
Korisnik, 04.05.2020
Ich nutze den K-275 zum Musikmachen und Abmischen von elektronischer Musik.
Zuvor hatte ich den K-271 MKII, der zwar sehr bequem, aber für meinen Geschmack, im Bassbereich, zu schwach ist. Weil ich ja mit dem Tragekomfort sehr zufrieden war, wollte ich bei AKG bleiben.

Den K-275 hatte ich schon länger im Visier und als der Preis auf 90 Euro gesenkt wurde, konnte ich nicht widerstehen. Der erste Eindruck war überraschend, weil der Kopfhörer viel mehr Bass wiedergibt, als der K-271. Die Höhen und Mitten sind etwas schwächer, aber für meinen Geschmack ausreichend vorhanden. Leider ist der K-275 kleiner und schwerer, weshalb er nicht so bequem ist, aber immer noch in Ordnung. Wenn man große Ohren hat, könnte es jedoch eng werden.
Lange Sessions habe ich mit dem Kopfhörer bislang noch nicht gemacht, aber ich glaube, dass es kein Problem wird.

Die Schallisolation ist sehr gut. Sowohl nach innen, als außen dringt kaum was durch. Den Ausschaltmechanismus vom K-271 vermisse ich etwas, aber der verstärkte Bass kompensiert alles.

Update (26.05.2020):
Ich habe den Kopfhörer nun seit einen Monat im Einsatz und möchte meine Bewertung etwas bearbeiten.
Einen Punkt Abzug bei der Verarbeitung wegen der Geräuschübertragung durch das Kabel an die linke Ohrmuschel. Das nervt doch häufiger als anfangs gedacht.
Beim Tragekomfort ziehe ich noch einen Stern ab, weil es doch nicht so angenehm ist, den Kopfhörer länger zu tragen. Die Ohrmuscheln sind etwas zu klein geraten, obwohl ich keine sonderlich große Ohren habe.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Tragekomfort
Verarbeitung
Prima Studiohörer
Niko1, 20.09.2019
Das Klangerlebnis beim zufälligen Probehören einiger Kopfhörer im Vorführraum von Thomann war überraschend und sehr positiv. Dieses Model hat mich sofort überzeugt und der spontane Kauf nur noch eine logische Konsequenz. Das Gerät begeistert mich immer wieder aufs neue, wenn ich Gelegenheit habe es sinnvoll zu nutzen . Klare Kaufempfehlung für Podcaster und zum Musik genießen.
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Gesamt
Sound
Tragekomfort
Verarbeitung
Für mich nach "tuning" perfekt
Klarinettenmuggl, 06.12.2019
Ich war auf der Suche nach einem möglichst neutral klingenden geschlossenen Kopfhörer, der aber etwas mehr Bassfundament mitbringt als mein offener AKG K601. Mit dem K275 habe ich die richtige Wahl getroffen. Sound und Verarbeitung sind für mich optimal. Lediglich der Tragekomfort und das mitgelieferte Kabel (Spiralkabel, das Körperschall ohne Ende in die linke Muschel streut) haben mich gestört. Habe im Zubehörmarkt ein schön flexibles 3m-Kabel und Ohrpolster gefunden, die etwas mehr auftragen und aus Velour sind. Nun bin ich rundum zufrieden! Den Preisunterschied von Thomann zu A... konnte ich anfangs gar nicht glauben...
Hilfreich · Nicht hilfreich · Bewertung melden
Bewertung melden...

Finden Sie diese Bewertung falsch oder aus irgend einem Grund unzumutbar?

Meldung abschicken
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
Sofort lieferbar

Dieser Artikel ist auf Lager und kann sofort verschickt werden.

Informationen zum Versand
Dieses Produkt teilen
Ihre Ansprechpartner
Tel: 09546-9223-33
Fax: 09546-9223-24
Tel: 09546-9223-30
Fax: 09546-922328
Testbericht
Testbericht
Testbericht
Testbericht
 
 
 
 
 
Online-Ratgeber
Home-Recording
Home-Recor­ding
Com­pu­ter­re­cor­ding im Heimstudio – ein Cocktail, der es in sich hat!
Online-Ratgeber
Kopfhörer
Kopfhörer
Kopfhörer gehören zur Grund­aus­stat­tung jedes Studios, jedes DJs usw. Doch Kopfhörer ist nicht gleich Kopfhörer.
Online-Ratgeber
Podcasting
Podcasting
Podcasts im Homestudio auf­zu­zeichnen, ist gar nicht so schwer. So richtig Spaß macht es, wenn das richtige Setup das Recording vereinfacht.
 
 
 
 
 
 
 
 
 
 
Testfazit:
* Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten. Angebote solange Vorrat reicht. Für Druckfehler und Irrtümer wird keine Haftung übernommen. UVP = Unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers.
(2)
Kürzlich besucht
Behringer 140 Dual Envelope/LFO

Behringer 140 Dual Envelope/LFO; Eurorack Modul; zwei unabhängige analoge ADSR-Hüllkurven; für jede Hüllkurve: manueller Trigger-Taster, Gate-Eingang, Fader für Attack, Decay, Sustain und Release, 2 Signalausgänge und invertierter Ausgang; analoger LFO mit 5 Wellenformen; Fader für Frequenz und Delayzeit; drei Frequenzbereiche...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 49 MK3

Novation Launchkey 49 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 49 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS

Harley Benton Dullahan-FT 24 BKS, Headless E-Gitarre; Korpus: Erle; Hals: Ahorn; Griffbrett: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Black Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65"); Mensur: 648 mm...

(1)
Kürzlich besucht
Presonus Studio One 5 Pro UG 1-4 Pro

Presonus Studio One 5 Professional Upgrade 1-4 Professional / Producer (ESD); Audio-MIDI-Sequenzer (DAW); Upgrade von Studio One 1-4 Professional / Producer auf Studio One 5 Professional; konsequente Ein-Fenster-Philosophie; durchgängige Drag-and-Drop-Funktionalität; Projektseite ermöglicht integriertes Mastering mit DDP-Export, Redbook-CD-Erstellung und Onlineveröffentlichung; Show...

(1)
Kürzlich besucht
Electro Harmonix Oceans 12 Reverb

Electro Harmonix Oceans 12 Reverb; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Basiert auf dem Oceans 11 mit noch mehr Reverbs und Funktionalität; zwei simultane, unabhängige Stereo-Hall Prozessoren; 24 Presets und erweiterte I/Os, die Stereo-In/Out oder Mono-Send/Return mit Pre- und Post-Hall-Optionen ermöglichen;...

Kürzlich besucht
Midas Compressor Limiter 522 V2

Midas Compressor Limiter 522 V2; 500er Serie Compressor / Limiter Modul; Regler für Treshold, Ratio, Attack, Release, Gain sowie Dynamic Presence; Auto Funktion für Attack und Release; HP Sidechain Filter (200 Hz); LED Meter für Gain Reduction und Ausgangslautstärke; Designed...

Kürzlich besucht
TC-Helicon Go Twin

TC-Helicon Go Twin; 2-Kanal Audio/MIDI Interface für mobile Devices; integrierte Mikrofonvorverstärker; +48V Phantomspeisung; Anschlüsse: 2x Mikrofon-/Line-/Instrument Eingang Combo XLR/Klinke 6.3 mm, 2x Line-Ausgang 6.3 mm Klinke symmetrisch, Stereo Kopfhörerausgang, 2x 2.5 mm MIDI Ein- und Ausgang (inkl. Adapterkabel 5-Pin DIN),...

(1)
Kürzlich besucht
Behringer 112 Dual VCO

Behringer 112 Dual VCO; Eurorack Modul; beinhaltet zwei identische analoge VCOs; Wellenformen: Dreieck, Sägezahn und Rechteck/Pulse; einstellbarer Pulsweite und PWM CV-Eingang mit Abschwächer; Oktavwahlschalter und Fine-Tune Regler; Hard- und Soft-Sync; 3 Pitch-CV-Eingänge mit Abschwächern; Strombedarf: 130mA (+12V) / 70mA (-12V);...

Kürzlich besucht
Novation Launchkey 37 MK3

Novation Launchkey 37 MK3; USB MIDI-Keyboard mit 37 anschlagsdynamischen Tasten, 16 RGB beleuchtete anschlagsdynamische Pads; Scale- und Chord-Modus; Arpeggiator; Capture MIDI Funktion; MIDI Mappings; Device Lock; Pitchbend- und Modulations-Rad; 2x 16 Zeichen Display; 8 Regler; Tasten für Oktav up/down, Arp/Skala/Fixed...

(1)
Kürzlich besucht
Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK

Harley Benton Dullahan-AT 24 TBK, Headless E-Gitarre; Korpus: Mahagoni; Decke: geflammtes Ahornfurnier; Hals: Ahorn; Ebenholz Griffbrett; Halsbefestigung: geschraubt; Comfort Body Contour; Halsprofil: Modern C; Einlagen: Perloid Offset Dots; 24 Edelstahl Jumbo Bünde; Sattel: Graphtech Tusq XL; Sattelbreite: 42 mm (1,65");...

Kürzlich besucht
Darkglass Element Cabsim/Headph. Amp

Darkglass Element Cabsim/Headphone Amp; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; praktisches Übungswerkzeug; intuitive Bedienung über drei voll griffige Schiebepotentiometer mit Positionierungs-LEDs; 5 Boxen-Simulationen; Aux In & Bluetooth zum Abhören von Tracks beim Spielen, Üben oder Studieren; zwei Kopfhörerausgänge für Spieler-Interaktion, XLR-Ausgang...

(1)
Kürzlich besucht
IK Multimedia AXE I/O Solo

IK Multimedia AXE I/O Solo; USB2.0-Audiointerface; speziell für Gitarristen konzipiertes Audiointerface; Hi-Z-Instrumenteneingang frontseitig mit Z-Tone (variabler Impedanz), JFET-Schaltung für subtile harmonische Ergänzungen und Active-Schaltung zum optimalen Betrieb mit aktiven Pickups; Eingang für Line- und Mikrofonsignale mit diskreten Class-A-Vorverstärker und schaltbarer...

Feedback geben
Feedback Sie haben einen Fehler gefunden oder möchten uns etwas zu dieser Seite mitteilen?

Wir freuen uns über Ihr Feedback und werden Probleme möglichst schnell für Sie lösen.