AKG C314

Ein top Produkt
ChamberMusicArt, 16.09.2021
Ich besaß die AKG C214. Ich war von diesem Mikrofone total überzeugt. Ich habe mir aber noch gewünscht, mehr Flexibilität zu haben. Ich habe das Stereopaar C214 verkauft und dann ein Paar C314 gekauft. Das habe ich nicht bereut! Das 314 ist ein fantastisches Mikro. Alles Könner, toller Klang, ziemlich neutral und hat alle Features, welche man von einem Mikro verlangen kann. Obendrauf ist der Preis echt kaum zu topen. Klar gibt es von anderen Marken auch günstigere Varianten aber für meine Ohren nicht mit dem selben Klang. Ich lieben den Klang von AKG. Er hat ein satten Mittelbereich ohne mulmig zu klingen. Im Vergleich zu Neumann Klangästhetik ist AKG immer etwas fetter im Mittelbereich. Aber das mag ich eben. Ich benutze es nicht für Gesang. Aber als Raummikros ist es wunderbar. Für Live klassische Musik (Orchester, Chor und Kammermusik) sind die Raummikros am wichtigsten. Und das Paar AKG C314 liefert einen warmen und satten Ton. Je nach Location nutze ich die Formation AB mit Kugelcharaktaristik oder Niere. Wenn der Raum des Konzertes so toll ist dann benutze ich das Paar in MS-Stellung um ein Stereobild aufzunehmen und den Klang des Raumes oder Konzertsaals maximal zu nutzen. Und eben diese Flexibilität bietet das C314 zu einem top Preis. Von mir eine klare Kaufempfehlung.

Top Mikrofon
Toermi, 21.08.2017
Habe mir das Mikrofon als Low-Mic für die Snare gekauft und bin sehr begeistert. Durch die Veränderbare Charakteristik hat sich das Aufnehmen mit 8er-Charakteristik hervorragend umsetzen lassen.

Die Verarbeitung ist Top, das Handling einfach. Die mitgelieferte Spinne lässt sich gut installieren und macht einen stabilen Eindruck.

Der Klang ist hervorragend.

Wenn man ein sehr gutes Mikrofon mit veränderbarer Richtcharakteristik benötigt und auf das große C414 schielt, ist das kleinere C314 auf jeden Fall eine sehr lohnende Alternative!

Ich bin mit dem Mic absolut zufrieden!

AKG C314

Versandkostenfreie Lieferung voraussichtlich zwischen Dienstag, 28.09. und Mittwoch, 29.09.

Tel: 09546-9223-26
Großmembranmikrofone
Groß­mem­bran­mi­kro­fone
Sie sind die universellen Mikrofone im Studioalltag. Groß­mem­bran­mi­kro­fone sind aus dem Studio nicht mehr wegzudenken.