Ahead Lars Ulrich Signature Drumsticks

Ahead Lars Ulrich Signature Sticks

Erst ab 16 Jahren. Plastikhüllen tauschbar. 18.03.12 Bruch. Haltbarkeit 2 Jahre.
Dennis731 13.02.2010
Zuerst Empfehlungen/ Hinweise:

- Für Kinder nicht zu empfehlen.
- Diese Sticks würde ich nur Heavy Metal Drummer verkaufen.
- Die Sticks haben einen besseren Rebound als Holz.
- Für E-Drums nicht geeignet.
- Sticks nicht unzerbrechlich.

Warnung/ Beckenmontage:

Becken können mit diesen Sticks schneller zerstört werden als mit Holz. Nur Heavy Becken verwenden. 10 bis 20 Grad stellen und Schraube leicht andrehen.

Bewertung und Hüllenwechsel:

Die Sticks haben vom 12.02.10-18.03.12= 2 Jahre gehalten. Am 18.03.12 ist einer gebrochen. Hatte vor diesen schon ein Paar wo auch einer gebrochen ist. Deshalb brauche ich noch kein neues Paar. Die Sticks halten bei harter Spielweise ein bis zwei Jahre. Ich finde sie könnten länger halten, weil mir die Wechselhüllen ein Gefühl von ewigen Sticks geben. Bei jedem Bruch könnte ich jetzt einen Stern abziehen aber der Preis ist normal. Somit kann ich nicht Sticks für die Ewigkeit erwarten. Deshalb bleibe ich bei Zufrieden und kann sie trotzdem empfehlen.

Hüllentausch 1: April 2010, 2: Jan. 2011, 3: Aug. 2011, 4: Nov. 2011
5: Feb. 2012; Spielweise war Forte. Am Griff und Farbdruck starke Abnutzung.

Hinweise zum rechtzeitigen Wechsel der Hüllen:

Hüllen nicht zu spät wechseln. Wenn die Hüllen in vollen Umfang nicht mehr gerade zum Tip laufen sondern einen Bauch oder Wellen machen sind Durchbrüche vorhanden. Hier ist ein sofortiger Wechsel nötig. Hinweise zum Wechsel gibts von mir bei den LT Ersatzhüllen. Artnr: 146970.

Kunststoff vs. Holz
Jakob 11.10.2009
Ich hab die Sticks jetzt seit ca. 1 1/2 Monaten und alle Holzsticks die ich bisher in Benutzung hatte sind in dieser Zeit schon kaputt gegangen.

Zwar haben auch die Aheadsticks mittlerweile einige Dellen diese sind aber trotz meiner nicht sanften Spielweise recht übersichtlich (und sollten die Hülsen trotzdem irgendwann kaputt gehen muss ich ja nicht gleich neue Sticks kaufen sondern schraube einfach eine neue Hülse drauf).

Ich kann mir außerdem nicht wie bei meine Holzsticks Spreißel beim Spielen von Rimclicks einreißen.
Das größte Plus für mich ist aber, dass die Schwingungen die auf das Handgelenk übertragen werden deutlich geringer sind als bei anderen Sticks. Dadurch hab ich nicht wie bei meinen alten Sticks nach längerem Üben Gelenkschmerzen.

Also ich würde sagen, dass das die besten Sticks sind die es gibt.

SEHR positiv Überrascht
sensaifail 05.01.2020
Lange Zeit habe ich 5A Vic Virth Sticks gespielt und war immer zu geizig das Geld für die Ahead Sticks auszugeben. Nun habe ich mir diese zu Weihnachten schenken lassen und weiß, dass ich ab jetzt immer ein Paar dabei haben werde.

Ich hatte sehr großen Erwartungen an die Sticks (nicht zuletzt da ich Metallica Fan bin), welche bei weitem noch übertroffen wurden.
Der Stick liegt dank der rauen Oberfläche im Griffbereich, welche mich vom Gefühl an Gusseisen erinnert, sehr gut in der Hand, auch wenn man längere Sessions spielt. Zu keiner Zeit hatte ich ein unangenehmes Gefühl beim Spielen.
Und das Spielgefühl lässt keinen Zweifel dran, ob die 34 Euro gut investiert waren. Wie eingangs schon erwähnt werde ich nie wieder ohne diese Sticks in die Nähe eines Schlagzeuges gehen.

Ob der Vorwurf der "Beckenzerstörer" gerechtfertigt ist kann ich leider aufgrund der kurzen Spielzeit nicht beurteilen. Jedoch fällt mir bei richtiger Stickhaltung kein Grund ein, der dieses Bestätigen würde.
"Negatives" - gibts eigentlich Nix, erwähnenswert ist nur, dass wenn man Ersatzhülsen bestellt, 2 in einem Paket sind, bei den Spitzen jedoch nur Eine

Auf jeden Fall ein Versuch wert, das Spielgefühl überzeugt ab dem ersten Schlag auf voller Linie.

Ein wenig mehr Langlebigkeit bitte!
Sebastian041 30.06.2011
Die Sticks sind für mich perfekt, schönes Gewicht, ausbalanciert, Beckentöter..... Jedenfalls, das Einzige, was mich stört, ist die Kurzlebigkeit der Plasteüberzüge. Ich spiele zwar schweres Metall, aber ich bin kein Muskel-Uwe der unendlich dolle zuschlägt, trotzdem halten die Hülsen nie länger als 3-4 Wochen.

Ansonsten fällt mir positiv auf, dass die Stöcker auf bei verschwitzten Händen einen guten Grip haben und trotz aller Beschwerden meinerseits verhältnismässig günstig sind, da die Ersatzhülsen mit 8,80? pro Paar erschwinglich bleiben - naja, zumindest relativ erschwinglich.

Nachtrag: Ich bin mittlerweile auf Nova 7A umgestiegen, die kosten weniger, sind langlebiger, etwas leichter, besser ausbalanciert und zerstören die Becken nicht halb so stark.

Nachtrag 2: An alle Lars Ulrich - Fans. Kauft euch einfach ein paar günstigere Holz-Sticks, diese Alu-Monster lassen überhaupt kein feinfühliges Spiel zu. Außerdem machen sie eure teuren Becken und die Felle eures glitzernden Tama-Sets (:D) kaputt. Es gibt echt sinnvollere Alternativen.

Pa
Lars Ulrich Sticks? Gerne doch!
Philipp aus H. 20.10.2009
Die Überschrift war mein erster Gedanke. Wieso nicht von einem Profi die Stöcke haben?
Zack bestellt! Der Preis war schon angebracht,ist ja immerhin ein Signaturmodell. Zur Verarbeitun kann man sagen das die Sticks sehr angenehm in der Hand liegen. Es fällt direkt auf das der Bereich zum festhalten schön aufgeraut ist. Außerdem macht sich die Sigantur sehr gut.

Leider muss man dazu sagen das diese Sticks echte "Beckenkiller" sind. Dies ist leider der Nachteil von dem Alukern. Dafür finde ich es mehr als Positiv das die Tips und Hülsen nicht überteuert sind sondern under 10€ liegen. Also wenn die Hülse mal reisen sollte,was bei mir erst nach 1 Jahr passiert ist,dann kann man diese Kostengünstig nachbestellen.

Mv
Verletzungsgefahr bei schnellen Drummern
Mario von D. 14.07.2020
Die Sticks sind super ohne Zweifel, allerdings aufgrund des erhöhten Gewichts und des Bounces, kanns passieren das sich der Drummer daran im Eifer des gefechts Verletzt.
Unserer hat sich dabei erstmal die Brille ausm Gesicht gepfeffert bei 220bpm. :D
nach 2 Proben damit sehen sie noch ziemlich fresh aus, brauchen aber wirklich etwas Übung um richtig gut mit ihnen zu performen.

Nicht nur 'Metal'-Sticks
Jonas767 23.08.2013
Man denkt bei den Sticks von Lars Ulrich an dicke 'Prügel' die schwer sind und sich entsprechend spielen, was bei diesen Sticks aber nicht! der Fall ist. Die Sticks fühlen sich mehr wie etwas dickere 5B-Sticks an, keineswegs schwer oder träge. Da sie sehr kopflastig sind haben sie einen hervorragenden Rebound. Durch den aufgerauten Griff liegen sie auch hervorragend in der Hand.
Die Sticks sind keinesfalls "Beckenkiller". Wenn man die Hülsen rechtzeitig austauscht, d.h. bevor! es zu Rissen in den Hülsen kommt. Halten Sticks und Becken genauso lange wie mit Holzsticks. Heftige Rimshots sollte man hingegen eher meiden.

Gemischte Gefühle
Andreas012 04.11.2011
Zunächst mal haben die Teile an sich eine sehr gute Qualität und sind - nicht zuletzt auf Grund des Materials - sehr langlebig. Neue "Überzüge" zum annehmbaren Preis sind da ein weiteres Plus, da die Kunststoffoberfläche dann doch durch Schläge auf Beckenkanten und Rims leidet.

Stark gewöhnungsbedürftig sind allerdings das Gewicht (und damit auch die Ballance) und der sehr helle Klang und die extreme (!) Lautstärke bei Beckenschlägen. Für Hardrock- und Metallsachen sicherlich eher positiv - Allround ist aber definitiv was Anderes ;-)

Die Lautstärke macht die Dinger leider auch - meiner Meinung nach - für kleinere bis mittlere Proberäume absolut ungeeignet. Schiefe Blicke vom Gitarristen, der neben dem Schlagzeug steht, gabs da nach 2-3 Schlägen und Beschwerden nach ner knappen Minute.

Läuft wie von selber ... Ghoststicks
SaschaErben 25.04.2020
Die Teile sind programmiert von Lars mal ehrlich gehen absolut fett ab, jeder Metallica Song wird zum Highlight, eine Woche dann Hüllenwechsel 5,90 fertig keine Holzsplitter alles sauber am Arbeitsplatz. Vorsicht bei dünnen Becken Sets Verschleiß weil Alukernstick hoch ich hab ein 16“ und 18“ A Custom Zildjian schon durchgeklopft das geht dann ins Geld, dickere Becken wie Thin Crash Zildjian oder Zultan Rock Crash no Problem.

Stabiles Feeling
Daniel1992 03.12.2009
Bei diesen Sticks kann man Ahead nur loben. Eine sehr schöne Verarbeitung.
Die Sticks bekommen durch den Aluminiumkern und Griff eine zusätzliche Stabilität - wer diese Sticks zerstören will, muss schon mit einer Metallsäge anrücken-.

Durch die - wie ich finde - sehr sinnvolle und einfallsreiche Idee mit den wechselbaren Nylontips und Kunststoffhüllen werden vorallem die Becken besser geschohnt als bei herkömmlichen Holzsticks. Und geht mal eine Hülle kaputt, ist diese einfach und billig nachzukaufen. Allein schon finanziell rentieren sich diese Sticks. Des weiteren erzeugen sie einen schönen Klang auf den Becken. Klarheit lässt grüßen.
Auf jeden Fall empfehlenswert!

Ahead Lars Ulrich Signature Drumsticks