Lichtausbeute

Nicht schlecht...
Anonym 08.12.2014
... für das Geld...
Ich habe für unsere Band bereits einige Leuchten von ADJ wie z.B. die ADJ Dotz Par 4x und den TW 12 CWWWA Par 2x.
Von der Verarbeitungsqualität am Gehäuse aus Kunststoff sehe ich bei diesen neuen Strahlern einmal ab, entspricht das Leuchtenset genau dem was ich mir noch für meine kleine Bühnenbeleuchtung vorgestellt habe. Die Lichtmischung ist ok um auch mal ein einigermassen schönes Warmweiss zu bekommen. Dies verdankt man der zusätzlichen Farbe Amber. Die anderen Mischfarben finde ich sehr gut und die Grundfarben erscheinen recht kräftig. Das Gerät kommt ohne Lüfter aus, was einen geräuschlosen Betrieb ermöglicht - ist aber eben bei max. 20 Watt Leistung wohl auch nicht wirklich nötig. Die Buchsen von DMX und Kaltgerätestecker wirken etwas ... äh... billig und ich hoffe dass diese Ihren Dienst zuverlässig ausüben werden. Positiv ist das geringe Gewicht das eben durch das Plastikgehäuse kommt. Die Tasche für die Spots ist vernünftig gearbeitet. Die Fernbedienung habe ich nicht getestet da ich selbige nicht benötige.

Bei einem Strahler schepperte beim Auspacken bereits irgend ein loses Kleinteil im Inneren.... dies werde ich bei Thomann melden und dann abwarten wie entschieden wird. Grundsätzlich werden Beanstandungen bei Thoman ja immer hervorragend bearbeitet.

Ansonsten kann ich das Par-Paar denjenigen empfehlen die gutes LED-Licht möchten, auf Ihre Geräte achten und artig in einer zusätzlichen Transportbox von A nach B bringen und nicht zuviel investieren möchten.

a
Super Preisleistungsverhältnis - Abstrahlwinkel schlecht
anmaze 15.01.2015
Die Verarbeitung ist einfach aber ausreichend, wie bei den meisten American DJ Produkten.

Die Einstellung der der einzelnen Modi funktioniert mit und ohne Fernbedienung intuitiv.

Abzüge gibt es beim Abstrahlwinkel. Die Scheinwerfer machen einfach nur einen Punkt, der bei einem Abstand von 3 Metern ungefähr einen Durchmesser von einem Meter hat. Ein Abstrahlwinkel von 40 Grad sieht anders aus.

Für den Preis bei zwei Spots inkl. Tasche aber trotzdem ein gutes Produkt, wenn man mit dem extrem geringen Abstrahlwinkel und der Eigenschaft als "Punktstrahler" leben kann.

Für den Preis völlig ok
Housemeister 11.09.2019
An dem "Par Set" ist grundsätzlich nichts auszusetzen. Verarbeitung ist gut. Die Tasche ist super. Kleines Manko: Die Bedienung mit der Fernbedienung ist nicht so toll. Zwar reagiert das Gerät ganz gut, aber die einzelnen Programme lassen sich nur schwer damit bedienen. Es wäre schön, etwas leichter zwischen einzelnen Farben, Farbwechsel und Strobeeffekten / Sound 2 Light auszuwählen. Eins der beiden Geräte hat leider nach 6 Stunden Betrieb seinen Geist aufgegeben. Wird aber die Ausnahme sein.
Ich würde das Produkt allerdings wieder bestellen.
Lichtausbeute