Adam Hall Stands SLED 2 ultra

Zustellung voraussichtlich zwischen Donnerstag, 9.12. und Freitag, 10.12.
K
Nicht perfekt, aber okay
Klara 09.01.2017
Positiv: Die Lampe reicht, um im völlig dunklen Zimmer zwei A4-Seiten (im Hoch- oder Querformat) so auszuleuchten, dass ich vom Blatt spielen kann; drei AA-Akkus (Marke Tronic) passen rein (Akkus sind etwas grösser als Batterien und manche Batteriefächer sind zu eng für sie) und was mich am meisten (positiv) überrascht hat: Sie sitzt wie angegossen am oberen Rand des Thomann Orchesterpults Deluxe.

Negativ : Der schon von einem anderen Kritiker bemängelte gelbe Rand der beleuchteten Fläche. Der Lichtschalter mit den Schaltstufen voll, halb, ganz wenig, fast nicht mehr sichtbar, aus (an jedem Lampenkopf). Keine Ahnung, welchen Sinn die Stufen drei und vier haben sollen, für mich machen sie nur das Ausschalten komplizierter, weil man kaum sieht, ob die Lampe wirklich ganz aus oder noch ein bisschen an ist.

Wissen sollte man auch, dass die Lampe relativ gross und schwer ist (AA-Akkus sind die etwas grösseren!) - an einem stabilen Notenständer kein Problem, aber sie ist zu unhandlich, um sie schnell mal an ein Buch zu klemmen. Für meinen Einsatzzweck ist das kein Problem, aber für andere vielleicht schon...

P
Sehr stabil, aber trotzdem nicht zu empfehlen
Peter289 18.06.2021
Sehr helles, weißes Licht, in 3 Helligkeitsstufen mit guten Druckschaltern schaltbar (2 Stufen hätten gereicht).

Am besten als Set bestellen mit Netzteil. Leider ist das Netzkabel mit 2 m viel zu kurz. Vom Notenständer zum Boden verbraucht man im Stehen schon 1,40 m. Dann muss das Verlängerungskabel oder die Steckdosenleiste direkt vor einem liegen. Das sieht nicht professionell aus.

Die Klemme ist die beste, die ich je gesehen habe. Zwar etwas klobig wegen der AA Batterien, aber hält an jedem Notenständer bombenfest. Dafür ein dickes Lob.

Nun der gravierendste Minuspunkt:

Die Lichtkegel haben an ihren Rändern beidseitig 3 cm breite gelbe Streifen, die sich durch die Überlappung beider Lampen noch vervielfachen. Das geht gar nicht und verfälscht farbliche Textmarkierungen total. Darum nicht zu empfehlen!

Ich habe statt dessen die 9 Euro teurere K&M 12270 gewählt.

N
Klasse
Nicosuki 12.08.2021
Von super hell bis angenehm dunkel. Angenehme Farbtemperatur und einfach zu bedienen.

Klare Kaufempfehlung.

B
Barro 28.06.2019
schön leicht, immer dabei bei Konzerten

D
tolles Teil
Daniel_51 18.12.2017
sehr stabil gebautes Gehäuse und gute Klemmwirkung am Notenständer. LED?s sind sehr hell.
Achtung: Trotz Ladebuchse sind die beiliegenden Batterien nicht zum aufladen gedacht.

nicht optimal
Mathias326 07.08.2016
Im Vergleich zur K&M-Leuchte 12270 zwar deutlich günstiger, jedoch auch bei neuen Batterien mit sehr unschönen orangen Lichtbereichen am Rande jedes Lichtkegels der beiden Lampenköpfe. Selbst bei überlappenden Lichtkegeln bleiben orange Lichtränder auf dem Notenpapier sichtbar, so etwas gibt es bei der K&M 12270 nicht. Der Hersteller muss hier klar nachbessern.
Wird als Racklampe verwendet.
Verarbeitung ok.

Anonym 05.08.2016
Licht ist echt o.k., Schwanenhaelse sind ein bisschen labberig, für den Preis ist das Ding wirklich gut.

Adam Hall Stands SLED 2 ultra