Adam Hall 87402A Rack Drawer Alu 2U

Nicht ganz einwandfrei, aber akzeptabel
Transistor Act, 05.05.2017
Ich freue mich zwar, nun eine dezidierte Schublade für meine kleinen Geräte wie Pedale und Zubehör im Rack zu haben, die auch wirklich nicht viel wiegt. Allerdings könnte die Schublade etwas flüssiger laufen (es scheint immer ab der Mitte leicht etwas zu kratzen, auch ohne Inhalt) und der Griff mit dem Verschluss-Mechanismus wäre vermutlich funktional sinnvoller, wenn er um 180° gedreht eingebaut wäre ? so würde man beim Vorgang des Entriegelns die Schublade leicht anheben, was den Lauf der Schiene begünstigen würde. So wie es aktuell konstruiert ist, drückt man die Schublade durch Entriegeln leicht abwärts, was dann den Lauf etwas blockiert, wenn man gleich weiter rauszieht. So ist man leider angehalten, das Ding erst zu entriegeln und dann am besten nicht per Griff herauszuziehen, sondern an der unteren Kante der Blende zu halten, wenn man sensibel mit seinem Zeug umgeht. Andererseits werde ich an den Inhalt der Schublade nicht allzu oft ran müssen, insofern ist es nun auch kein KO-Kriterium. Ich denke, mit "geht so" ist das Ding angemessen bewertet. Es ist ja nun auch nicht gerade ein Schnäppchen

Rackschublade
SCMUSIC, 28.02.2021
Die Rackschubladr „Adam Hall Alu 2U“ ist das perfekte Zubehör für ein leichtes Rack. Die 2HE bieten genug Raum für zum Beispiel Mikrofone und deren Zubehör, aber auch für Kabel und jede Menge Kleinkram. Die Verarbeitung ist sehr gut. Auch das Preis-Leistungsverhältnis. Das deutlich geringere Gewicht im Vergleich zu herkömmlichen Stahlschubladen merkt man direkt. Jedes Gramm zählt, da ein Rack mit entsprechenden Einbauten oder Materialien schnell sehr schwer wird. Bei der Alu-Schublade freut man sich über ein deutliches Gewichtsvorteil. Fazit: Absolute Kaufempfehlung.

Adam Hall Alu - das Leichtgewicht unter den Rack-Schubladen
DORA Music, 29.12.2011
Das Hauptargument, diese Lade zu kaufen, liegt vor allem am leichten Gewicht. Auch, wenn sie deshalb um einiges teurer ist.

Wenn man mehrere solcher Schubladen im Rack hat, und dieses Rack nicht rollen kann, sondern tragen muss (wie es bei mir der Fall ist ...), sollte man eher nicht solche aus Stahl wahlen: denn schon eine Stahl-Lade allein (ohne Inhalt) wiegt an die 5 Kilo!

Durch die Aluminium-Konstruktion verbiegt sich die Vorderkante der Lade etwas beim Offnen. Das ist nicht weiter schlimm, sondern eben der materialbedingte Kompromiss zwischen Stabilitat (Laden aus Stahl) und Gewicht (Laden aus Alu).

Ansonsten lasst sich die Lade leicht offnen, sie schliesst auch gut (viel besser als die vergleichbaren Laden von Thon, denn dort geht das Auf- und Zumachen relativ schwer von der Hand). Ausserdem ist diese Lade verschliessbar. Zwei Schlussel werden mitgeliefert.

Fazit: Wer eine leichte Rack-Schublade sucht, die sich problemlos offnen und schliessen lasst, ist mit diesem Modell bestens beraten.

Viel Platz bei (relativ) wenig Gewicht
Botti, 27.04.2018
Diese 2HE-Schublade bietet viel Platz und ist deutlich leichter als vergleichbare Stahl-Schubladen. Das ist aus meiner Sicht den Aufpreis absolut wert!

Ich nutze die Schublade für das Zubehör einer Line6-Funkheadset-Anlage. In die Schublade passen die Richtantennen, zwei Superclamps und BNC-Kabel in diversen Längen locker rein.

Das Schloss ist allerdings mehr oder weniger nur ein Gimmick. Die Schublade lässt sich mit etwas Kraft auch im abgeschlossenen Zustand öffnen.

Leicht
David664, 10.09.2016
Ich hatte zuerst die Thon Rackschublade im Einsatz. Diese ist mit 7kg jedoch sehr schwer. Desshalb hab ich mir diese Alu schublade bestellt.
Diese Schublade ist von der Verarbeitung her top und mit 3kg deutlich leichter als die Thon.
Ein weiterer vorteil ist, dass sich die Schublade voll ausziehen lässt (Was bei der Thon auch nicht der Fall ist). Dies ist vor allem wichtig, wenn man vorgefertigte Schaumstoffeinsätze verwenden möchte.
Als nettes Feature lässt sich die Schublade auch abschliessen. Wobei für mich kein Kaufkriterium war.

schuehe, 12.02.2019
Leichte und gute Schublade, Stahlvariante wäre noch stabiler aber halt doppelt so leicht/schwer :-)
passendes Zubehör: Thon Universal Inlay 2U drawer Schaumstoffeinlage

Gerne wieder!!!
Markus F3, 05.06.2013
Haben alle Racks jetzt mit dieser Alu Schublade ausgestattet.

Man merkt es enorm was an Gewicht weg geht.
Was einen Vorteil bei Transport und Beladung hat.

Da wir oft in Ausland unterwegs sind (Flug) spart man viel Kraft und Geld.

Die Verarbeitung ist gut, man merkt halt das Alu, wackelt etwas mehr.

Aber bis her keine Probleme oder Beschädigung.
Der Kauf lohnt sich!!!

Robust, leicht, tadellos.
SW_OG, 29.10.2019
Ich nutze die Rackschubladen sowohl in einem 14-HE-Mikrofon-Rack, als auch in Funk-Racks und zum Verstauen diverser Kleinteile mit und ohne Inlays.
Die Verarbeitung ist einwandfrei. Die Schubladen sind seit 10 Jahren ohne Mängel im Einsatz.
Den etwas höheren Preis gegenüber der Version in Stahl nehme ich aufgrund der Gewichtsersparnis sehr gerne in Kauf!

Nichts zu bemängeln...
DerSven, 11.08.2020
Die Schublade ist leicht, leichtgängig und stabil. Lediglich der Plastikverschluss verriegelt nicht immer zuverlässig...

Das leichte Gewicht Punktet
03.10.2016
Ich habe zwei dieser Drawer in kleine tragbare Cases verbaut und hier liegt auch der Vorteil.

Durch das leichte Eigengewicht lässt sich inkl aller Einbauten in ein 5 HE Case, alles noch alleine transportieren, wo es bei schwereren Cases und Stahlschubladen schonmal schwierig werden kann.

Leider kommt es aufgrund des Materials auch vor, dass die Schublade etwas schwerer zu schließen oder öffnen ist, was sich jedoch in Grenzen hällt.

Ich kann diese Schublade allen empfehlen die Ihr Equipment auch gerne mal alleine transportieren müssen und Gewicht einsparen wollen.

A.B. aus C. *Name der Redaktion bekannt. , 10.01.2020
Macht was es soll. Trotz Alu, sehr stabil. Gewohnte Adam Hall Qualität. Super Verarbeitung. Absolut weiter zu empfehlen.

Stolzer Preis, aber top!
LutzW, 16.10.2012
Dieses Teil ist einfach Spitze! Perfekt abgestimmte Mechanik, leicht schließend, kein klappern, gut gedämpft und - sehr schön leicht!! Der Preis ist hier wirlich verhältnismäßig! Echte Kaufempfehlung für alle Kollegen, die sich aufgrund einer Schublade im Rack nicht tot tragen wollen!

Alles Top
Licht-hans, 04.01.2017
Ich habe mehrere dieser Alu-Schubladen im Einsatz und kann nichts Negatives dazu sagen. Der Gewichtsvorteil gegenüber der Stahlvariante ist deutlich spürbar und in der Funktionalität gibt es keinerlei Einschränkungen. Absolut empfehlenswert!

Ideal füe Mischpulte
Kurt R., 09.01.2017
Wird für Behringer QX Mischpulte gebraucht da ja die Rackschienen fehlen.

Tolle Schublade - schließt leider nicht saube
Stefan K. 386, 26.01.2016
Nachdem meine Thomann Schublade defekt war, dachte ich mir, ich könnte mit der Neuanschaffung auch gleichzeitig beim Gewicht sparen. Dass es sich so deutlich bemerkbar macht, hätte ich nicht vermutet. Mein 4HE Rack ist jetzt viel besser zu transportieren.
Die Lade ist deutlich besser verarbeitet als das Thomann Eigenprodukt, allerdings ist das Schließen nicht ganz sauber. Man benötigt schon etwas Druck, damit der Verschluß schließt. Kann damit aber ganz gut leben und würde die Schublade auch erneut kaufen.

Sehr praktisch und stabil
Jonas422, 30.07.2013
Habe die Rackschublade nun seit ca. einem Jahr im Einsatz. Super praktisch zum Aufbewahren von Ersatzsaiten, In-Ear-Hörern und sonstigen Bühnenutensilien. Wollte diese Rackschublade nicht mehr missen. Volle Punktzahl!

Teuer aber gut...
09.03.2014
Ich habe mich wegen dem Gewicht für die Alu-Lade entschieden. Ob Sie wirklich 36 € mehr wert ist, ist fragwürdig. Verarbeitung und Passform sind TOP. Lediglich die Führungsschine und den Verschluss hab ich mit extra Fett behandelt. Interessant: Die Lade lässt sich nicht nur 3/4 ausziehen, sondern fast komplett.

Gewichtsreduktion at its best!
7-Tower-Power, 03.10.2012
Kaum ausgepackt und eingebaut - ich brauch noch so ein Ding! Habe parallel das 3HE Kunststoffcase gekauft um mit meinen Mikro-Doppelempfänger und alles Zubehör in der Schublade als eine schnell verfügbare Einheit immer dabei zu haben.
Die Schublade ich einfach stabil, superleicht und die echte Alternative zu den Stahl-Kloppern!

Bin sehr zufrieden!

Rückenschonend.
Gerhard aus L, 25.11.2013
Nachdem ich für ein früheres Rack die Stahlvariante gekauft habe und dieses dadurch unhandlich schwer wurde (sonst leichte Geräte verbaut), habe ich dieses mal den Mehrpreis für die Alu-Variante in Kauf genommen.

Von der Stabilität und Verarbeitung her bin ich zufrieden. Ohne ins Rack geschraubt zu sein wirkt die Schublade labil - im Rack ist das kein Problem mehr.

stabiles, mittelschweres Teil
Gerhard795, 18.06.2014
Für meine mobile Anlage hatte ich noch Platz für eine Schublade, denn es gibt ja immer noch etwas zu verstauen. Wirklich sicher gegen Herausrutschen ist die Schublade erst, wenn man mit dem Schlüssel zusperrt.

Servus
S*Voodoo , 08.02.2013
Diese Schublade ist sehr Leicht und recht gut verarbeitet schließt gut und auch sonnst ist es wie nicht anders zu erwarten eine langlebige Geschichte.

für Alu ist der preis glaub ich gerechtfertigt :D

ein hammer
Kleinhagauer, 15.10.2013
Diese Rückladen in Alu Ausführung sind einfach der Hammer. Gute Verarbeitung Vollauszug geringes Gewicht, leicht gängig, ein super Teil im Tack.

Leicht und Platz für das Richtige
ManuelHe, 31.12.2019
Leichte Schublade speziell für den, der seine Geräte im Keller stehen hat und alles per Hand zum Anhänger bringen muss.

Viel geld für wenig Gewicht... ?
Frank595, 19.09.2012
Viel Geld für wenig Gewicht... ja! Geht aber nicht anders, denn schliesslich will man in der Schublade noch etwas transportieren und das Rack soll weiterhin tragbar sein. Das öffnen der Lade ist etwas hakelig... die Verarbeitung ist nicht der "burner" aber okay.

Superteil
Dieter6024, 03.06.2014
stabil und leicht

Adam Hall 87402A Rack Drawer Alu 2U

Versandkostenfreie Lieferung bis voraussichtlich Donnerstag, 29.07.

Novation Circuit Rhythm

Arturia Keystep 37 Black Edition

Harley Benton SC-550 II DFB

Harley Benton SC-550 II Desert Flame Burst; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

SSL UC1

Kali Audio IN-8 2nd Wave

Kali Audio IN-8 2nd Wave; Aktiver Nahfeldmonitor; 3 Weg System mit koaxialem Mittel-/Hochtöner; 8" Tieftöner; 4" Mitteltöner; 1" soft dome Hochtöner; Leistung: 140 Watt (60/40/40 Watt Tri-Amped); Frequenzbereich: 37 Hz - 25 kHz (-10 dB), 45 Hz - 21 kHz…

Fender SQ Aff. P Bass MN PJ PACK BK

J. Rockett Audio Designs Clockwork

J. Rockett Audio Designs Clockwork; Analoges Stereo Delay mit zuschaltbarer Modulation; Designt in Zusammenarbeit mit Howard Davis (Schöpfer des originalen “Deluxe Memory Man”); Klassisches Analog-Design mit BBD Chips; Tap-Tempo Steuerung Digital; Bis zu 600 ms Delay Zeit; Zuschaltbare Modulation mit…

Sennheiser CX True Wireless Black

Harley Benton SC-550 II PAF

Harley Benton SC-550 II Paradise Amber Flame; Deluxe Serie; E-Gitarre; Mahagoni Korpus (Swietenia Meliaceae) (mit gewichtsreduzierender Fräsung); gewölbte und geflammte AAA Ahorn Decke; eingeleimter Mahagoni Hals (Swietenia Macrophylla King); Pau Ferro Griffbrett; 60er Hals Profil; 305mm (12,00") Griffbrettradius; Halsdicke am…

Fender SQ Aff. P Bass PJ PACK 3-SB

Fender Squier Affinity P Bass PJ PACK 3-Color Sunburst; Precision E-Bass, Affinity Serie; Korpus: Pappel; Hals: Ahorn; Halsbefestigung: geschraubt; Halsform: C; Griffbrett: Lorbeer; Einlagen: Pearloid Dots; 20 Medium Jumbo Bünde; Sattel: synthetischer Knochen; Sattelbreite: 41,3 mm (1,63"); Mensur: 864 mm…

KMA Audio Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter

KMA Machines Tyler Deluxe Freq. Splitter; Effektpedal für E-Gitarre & Bass; Zweikanaliger Signalsplitter mit variablem 12 dB/Okt. Low/High Pass Absenkung, vollisolierte und transformator basierte FX Loop Sends, Clean Blend und Mix Regler ermöglichen die perfekte Balance von Höhen und Bässen;…

Bowers & Wilkins PI 7 CG

Bowers & Wilkins PI 7 CG; In-Ear True Wireless Kopfhörer; echte 24-bit Audio-Verbindung; 2-Wege-Treiberdesign; High Performance DSP; Bluetooth 5.0 mit AptX Adaptive; adaptives, aktives Noise Cancelling (ANC); Lade-Case mit Audio-Übertragung; Kabellose und USB-C-Ladung; unterstützt Schnell-Ladung; Frequenzbereich: 10 Hz - 20…