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Acus One-AD Black

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Allround Akustik-Verstärker

  • z.B. für akustische Gitarre, Gesang und andere akustische Instrumente
  • Leistung: 350 W
  • Bestückung: 2x 8" Basslautsprecher, 1x Ring-Hochtöner
  • 6 getrennt regelbare Kanäle
  • Eingang Kanal 1+2+3: Klinke, XLR (symmetrisch), schaltbare Phantomspeisung
  • Eingang Kanal 4+5: Klinke
  • Eingang Kanal 6: Cinch
  • Regelung pro Kanal: Gain, Bass, Mitten und Höhen
  • Master Volume
  • hochauflösendes digitales Hallgerät optimiert für Akustik-Instrumente und Gesang, 4x Large-Reverb, 2x Room, 2x Vocal Plate
  • Effekt-Send pro Kanal
  • Effekt-Master Regler
  • Notch Filter
  • Ausgänge: DI (XLR symmetrisch), Line-Out (Klinke und Stereo Cinch)
  • Kopfhörerausgang
  • Ground Lift
  • Gehäuse: Schichtholz
  • Boxenflansch für 36 mm Boxenstative
  • Gewicht: 14,3 kg
  • Farbe: Schwarz
Leistung in Watt 350
Lautsprecher Bestückung 2x 8"
Kanäle 6
Hall Ja
Effektprozessor Ja
Externer Effektweg Nein
Mikrofon Eingang Ja
Line Eingang Ja
Batteriebetrieb Nein
Fußschalter Anschluss Nein
Inkl. Fußschalter Nein
Erhältlich seit August 2015
Artikelnummer 369580
1.149 €
1.560 €
Versandkostenfrei und inkl. MwSt.
Sofort lieferbar
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Informationen zum Versand
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67 Verkaufsrang

2 Kundenbewertungen

5 2 Kunden
4 0 Kunden
3 0 Kunden
2 0 Kunden
1 0 Kunden

Verarbeitung

Features

Sound

Bedienung

A
Acus One-10 Black -ein kleiner Riese
Anonym 23.02.2016
Sicher gibt es nur äußerliche Unterschiede zum Acus One-10 Wood, von dem es schon etliche Bewertungen gibt. Mein Eindruck vom Black ist folgender:
Bevor das Gerät überhaupt angeschaltet wird, schaut man sich in der Regel die Gebrauchsanweisung an und wird hier herb enttäuscht: Dass sie lediglich in Spanisch, Italienisch und Englisch verfasst ist, ist noch gut zu verschmerzen. Dass aber einige Schalter überhaupt nicht erwähnt werden (Master,Master-Effekt etc.) und die anderen nur mangelhaft erläutert werden, ist für einen Einsteiger wenig serviceorientiert. Hier hätte man sich gern ein paar konkrete Einstellungsempfehlungen zwecks Sound- und Leistungsoptimierung gewünscht. Also alles umständlich selber testen!
Ich arbeite allein mit Akustikgitarre, Gesang und Drumcomputer Alesis SR 18.
Den Alesis lasse ich über den "Line in L-R" laufen (Kanal Nr. 4). Er ist besser regelbar und gibt mehr Power als der L-R-Cinch-Eingang, der auch geringere Regelmöglichkeiten besitzt.
Die Gitarre läuft über Kanal 5 (Line in mit Gitarrensymbol). Für das (die) Mikrofon(e) stehen die Eingänge 1-3 mit den XLR-Steckern zu Verfügung.
Zuerst noch ein Negativum:
Die Effekteinstellung fährt jedes Mal beim Neustart auf 1 zurück, die letzte Einstellung wird nicht gespeichert. Man muss daran denken, dass bei jedem Neustart die gewünschte Effekteinstellung wieder neu eingestellt werden muss. Die 8 Effekt-Stufen sind so differenziert, dass ich für mich zumindest die richtige für die Mikrofoneinstellung finde, eine weitere Differenzierung für die Gitarre ist über den Zoom A3-Preamp, den ich nutze, ohne Probleme möglich.
Doch jetzt zu den fetten Positiva, die bei weitem überwiegen:
Für die Akustikgitarre (Martin mit Fishman-Pickup) wird ein sehr natürlicher Sound erzeugt. Mit einem vorgeschalteten Zoom A3 ist für meine Bedürfnisse alles erfüllt.
2. Die 350 Watt erzeugen sehr viel Druck, sowohl für den Drumcomputer als auch für Mikrofon und Gitarre.
3. Trotz der ziemlichen Power bleibt der Sound differenziert, bringt klar die Höhen, Mitten und eindrucksvoll die Bässe.
4. Das Kraftpaket ist platzsparend und deshalb leicht zu transportieren und aufzustellen.
4. Im Vergleich zu einer aufwändigen PA ist diese Lösung für eine 1-Mann-Show im kleinen bis mittleren Rahmen die bessere Alternative.
Verarbeitung
Features
Sound
Bedienung
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