Zákaznické centrum - přihlášení
Země a jazyk Country and Language
Smazat všechny

the t.bone SCT700 + Popkiller

57
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
 
0:00
  • Ballad
  • Soul
  • Ballad Male
  • Soul Male
  • Ballad Dry
  • Soul Dry
  • Ballad Male Dry
  • Soul Male Dry
  • Zobrazit méně

Bundle offer comprising

the t.bone SCT 700

  • Large-Diaphragm Tube Microphone
  • 1.07" Gold membrane
  • Super warm sound
  • Directional characteristic: Cardioid
  • Frequency profile: 20 / 20,000 Hz
  • Output Impedance: 200 Ohm
  • Sensitivity: 36 +/- 2 dB (0 dB-1V/Pa 1000 Hz)
  • Incl. transport case, windscreen, shock mount and external power supply
  • Dimensions: 59 x 180 mm
  • Suitable cable between microphone and power supply included

the t.bone MS 180

  • Mounting Popkiller
  • With elastic arm
  • Arm length: 20 cm
  • Edge-Ring: Ø 15.5 cm
  • Nylon-Cover: Ø 14 cm
Tube Yes
Switchable Polar Pattern No
Omnidirectional No
Cardioid Yes
Figure-8 No
Low Cut No
Pad No
shockmount included Yes
USB Microphone No
Číslo produktu 203197
165 € 4 208,11 Kč
Cena vč. DPH nezahrnuje poštovné 15 €
Cena v Kč je pouze orientační
Na skladě
Na skladě

Tento produkt je na skladě a může být okamžitě expedován.

Informace o expedici
Odešleme pravděpodobně do Čtvrtek, 21.10.
1
301 Pořadí prodejnosti

57 hodnocení

5 37 Zákazníci
4 15 Zákazníci
3 2 Zákazníci
2 2 Zákazníci
1 1 Zákazník

Vlastnosti

Zvuk

Zpracování

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
d
Alles andere als universell
db.related 03.01.2010
Ich bin Tontechniker mit professionellem Hintergrund, betreibe aber auch begeistert Homerecording, kann also für beide Welten sprechen. Zunächst finde ich es klasse, dass man mit dem SCT700 eine Röhre für wenig Geld bekommt. Die von Thomann verfolgte Philosophie rettet den Musikbegeisterten mit kleinem Budget-ein hohes Lob dafür!

Die Features des SCT700 sind großartig. Der Koffer kommt solide daher, die Spinne erinnert optisch an Neumann, das Speiseteil erscheint gut verarbeitet. Selbst ein Windschutz aus Schaumgummi ist dabei. (Tipp: Sollte der durch den Koffer verdrückt sein, einfach in Wasserdampf halten, und das Ding sieht aus wie neu) Das Speisekabel sowie das Stromkabel liegt bei, natürlich ist kein XLR-Kabel dabei, wie bei jedem anderen Mic auch. Daher 5 Sterne zu den Features.

Der Sound: Hier kann ich leider nicht verleugnen, auch beim Homerecording genau hinzuhören, sowas gewöhnt man sich nicht ab, nur weil man privat aufnimmt. Generell gilt: Dieses Mikro ist definitiv nicht für alles und jeden geeignet. Die Zufriedenheit mit dem Mikro hängt stark vom Einsatz ab. Es gibt Stimmen, da geht das überhaupt nicht.

Meine zum Beispiel. Hier ist eine nervige Überpräsenz bei 1-3 Khz zu bemerken und-das hab ich vorher noch nie erlebt- eine hörbare, merkwürdige Abspaltung der tiefen Mitten und Bässe, die eine Art eigenen Körper bekommen. Sie fügen sich einfach nicht ins frequente Gesamtbild ein. Klingt komisch, ich weiß. Bei Benutzung eines herkömmlichen Kondensator-Mikros habe ich diese Probleme bei meiner Stimme nicht. Bei anderen Sängern/innen wiederum gibt es diese Probleme überhaupt nicht. Speziell weiblichen Stimmen schmeichelt dieses Mikro ungemein!! Daher lautet die Devise: ausprobieren, ob es der Stimme hilft oder dagegenarbeitet. Man sollte also gegebenenfalls ein anderes Alternativmikro im Ärmel haben.
(Nachtrag: Nach der Fertigstellung meiner neuen Sprecherkabine nochmal mit meiner Stimme getestet. Hier wird eine Korrektur fällig: Durch die optimierte Akustik weiß das Mikro selbst mit meiner Stimme zu gefallen!! Stand 28.11.2010)

Instrumente: Hier ist es das gleiche: Bei Westerngitarren klingt es eher ungeeignet (Mittenüberbetonung!), bei Konzertgitarren sehr angenehm, und genau so pflanzt sich das fort...daher gibts von mir für den Sound 3 Sterne

Die Verarbeitung ist, wie schon angedeutet, erstklassig, nur die Spinne könnte etwas schöner gegossen sein, bei der Feststellschraube sieht man fette Gussnähte. Ansonsten aber Top: 5 Sterne.
Fazit: Da, wo das Mikro geeignet erscheint, tut es seinen Dienst sehr gut. (Heißer Tipp: im Winkel von 45° auf Boden schauend vor die Bassdrum, ca 50-100cm entfernt. Schöner Körper) Da es aber an Flexibilität zu wünschen übrig lässt: 4 Sterne.
Vlastnosti
Zvuk
Zpracování
22
1
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
TW
Ein klasse Mikrofon für kleines Geld
Tony W. 08.11.2009
Die Features:

Im Lieferumfang bzw Transportkoffer sind enthalten: (Transportkoffer) Windschutz, Spannungsversorgung, Kabel und Spinne. Was den Preis mehr als gerechtfertigt.
Leider fehlen hier einige Kabel was ein sofortiges Aufnehmen verhindert, daher sollte man nachrüsten.
Außerdem verfügt das Mikrofon über keinerlei Richtcharakteristiken was ein "sehr zufrieden" verhindert. Jedoch ist dies nur an die Profis gerichtet, Anfänger müssen sich keinerlei Gedanken machen.

Der Sound:

Was einem gleich auffällt,das Mikrofon hat einen wie bereits mehrfach erwähnten sehr schönen runden Klang. Die Stimme klingt warm und angenehm. Das Rauschen hält sich dabei erstaunlich im Grenzen. Für diese Preisklasse ist dies mehr als zufriedenstellend. Sicher gibt es Mikrofone mit noch besserer Klangqualität doch dazu muss man auch tiefer in die Tasche greifen. Doch Anfänger müssen dass wahrscheinlich auch nicht, denn nur echte Profis werden die qualitativen Unterschiede wahrnehmen können. Für Einsteiger absolut zu empfehlen.

Die Verarbeitung:

Das THE T.BONE SCT700 ist Top verarbeitet.
Es sieht elegant und professionell aus.
Die einzige Macke die das Mikrofon in der Verarbeitung hat ist sein Gewicht.
Man sollte sich deshalb ein gutes und robustes Mikrofonstativ zulegen.

GESAMT:

Das Mikrofon weiß zu überzeugen. Der Klang ist überraschend positiv ausgefallen. Das Preis-/Leistungsverhältnis geht absolut in Ordnung und zudem ist das gute Ding auch sehr schön verarbeitet. Und da bei Mikrofonen eh nur die Klangqualität zählt können Anfänger aber auch Fortgeschrittene nichts falsch machen.

+Für den Preis bekommt man einen sehr schönen warmer Klang
+Optisch schick anzusehen
+Es sind viele Extras im Lieferumfang enthalten...

-aber nicht alle.Was ein sofortiges aufnehmen verhindert. Leute die sich das erste mal so ein Mikrofon kaufen, müssen noch mit Kabeln nachrüsten
-Nicht für jedes Mikrofonstativ geeignet,da es etwas schwer ist
Vlastnosti
Zvuk
Zpracování
9
2
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

Konzultace