Journey Instruments OF312

5

Travel Classical Guitar with Pickup

  • Stylised 00 body shape
  • Patented detachable neck system that enables assembly/disassembly in a matter of seconds
  • Is accepted by most major airlines in its travel backpack and can easily be stowed in the luggage compartment
  • Deeper than a dreadnought, which means that the smaller size delivers a surprising amount of volume and bass
  • Dual action steel rod
  • Back and sides: African mahogany
  • Top: Solid African mahogany
  • Neck: Carbon fibre reinforced mahogany
  • Fretboard: Ovangkol
  • 20 Medium brass frets
  • Scale: 622 mm (24.5")
  • Nut width: 44.5 mm (1.75")
  • Bone nut
  • Bridge: Ovangkol
  • Pickup: Passive JourneyTek under-saddle piezo system
  • Locking Journey Instruments 18:1 Precision Mini Chrome machine heads
  • Ex-factory stringing: Elixir Phosphor Bronze Light
  • Colour: Natural
  • TSA compliant gig bag included
Model Travel
Top Mahogany, Solid
Back And Sides Mahogany
Cutaway No
Fretboard Ovangkol
Nut width in mm 44,50 mm
Pickup System Yes
Colour Natural
Case No
Incl. Gigbag Yes
K dostání od Březen 2020
Číslo produktu 486310
Prodejní jednotka 1 ks
599 € 14 620,75 Kč
Všechny ceny vč. DPH
Cena v Kč je pouze orientační
Na skladě
Na skladě

Tento produkt je na skladě a může být okamžitě expedován.

Informace o expedici
Dodávku bez poštovného můžete očekávat pravděpodobně mezi Čtvrtek, 27.01. a Pátek, 28.01.
1
google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
GB
Tolle Reisegitarre
Gert Berliner 24.09.2020
Ich habe vor über 20 Jahren begonnen, Gitarre zu spielen. Bisher auch nur Konzertgitarren. Und in den letzten Jahren habe ich aufgrund fehlender Zeit und anderer Hobbys meine Gitarren auch nur wenig in die Hand genommen. Jetzt aber habe ich wieder Lust aufs Spielen bekommen und überlegt, wie ich mich zukünftig auch besser motivieren kann.
Da kam dann die Idee einer Reisegitarre ins Spiel und die Journey Instruments bieten da ein wirklich gutes Konzept. Die OF312 sieht nicht nur sehr schön aus, sie hat auch ein recht gutes Preis-Leistungsverhältnis. Für mich war eine Stahlseitengitarre zunächst neu, aber die Ängste waren unbegründet, die Gitarre spielt sich wirklich sehr angenehm. Natürlich ist die Sattelbreite, gerade auch im Vergleich zu Konzertgitarren, relativ schmal, aber Übung macht den Meister. Der Klang ist wirklich beeindruckend. Der Mechanismus zum Auseinandernehmen der Gitarre ist tatsächlich so einfach, wie in den verschiedenen Videos dargestellt.
Das einzige, was zu Anfang etwas irritierend ist, ist die Halslastigkeit des Bodies. Das muss natürlich auch so sein, da der Hals extrem stabil sein muss. Leider ist auch die Halsplatte so klein, dass mein Stimmgerät nur schlecht angeklipst werden kann. Den eingebauten Tonabnehmer habe ich noch nicht ausprobiert.
Insgesamt kann ich die Gitarre nur empfehlen; sie eröffnet neue Horizonte...
Vlastnosti
Zvuk
Zpracování
1
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení