Friedrich Hofmeister Verlag Arban Schule für Trompete

87

School for Trumpet

  • Complete volume for beginners
  • By Jean Baptiste Arban
  • Also suitable for cornet à pistons, flugelhorn and tenor horn
  • Edited by Adolf Aber
  • ISMN 9790203410508, publisher's no. FH 1050
  • Format: DIN A4
  • 260 Pages
  • In German language
for Children No
Beginners Tutorial Yes
German Language Yes
English Language No
French Language No
Bonus Audio No
K dostání od Duben 2005
Číslo produktu 181653
Prodejní jednotka 1 ks
Violin Key 1
32 € 785,53 Kč
Cena vč. DPH nezahrnuje poštovné 15 €
Cena v Kč je pouze orientační
Na skladě
Na skladě

Tento produkt je na skladě a může být okamžitě expedován.

Informace o expedici
Odešleme pravděpodobně do Čtvrtek, 27.01.
1
google translate gb
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
A
Everything in one book.
Anonymní 05.08.2014
Everything is there, tonguing, slurs, scales, There is always something to work with.
This edition is different from my older ones (yes it is so good I have several) in that it doesn't have any little melodies in between the sections of study-themes, but the cadenza's, the theme's and variations and the 12 classic studies are all there.
Kompetence
Vzdělávací hodnota
0
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
T
Inhalt super, aber...
Trumpetjesus 03.06.2018
Die Arban Schule ist wohl unbestritten DAS Standardwerk für Trompeter - der Inhalt und die Effektivität ist über jeden zweifel erhaben.
Aber wer um Himmels Willen kommt auf die Idee, die Schule in einen harten Bucheinband zu fassen?! Es ist nahezu unmöglich, aus der Schule (auf einem Notenpult stehend) zu üben ohne die Seiten festzuklammern oder sonstige Vorkehrungen zu treffen damit das Buch nicht zufällt. Ich schätze mal ich werde den Buchrücken abschneiden und alles in eine sinnvolle Bindeart verfrachten - beispielsweise eine Spiralbindung. Dann kann man die Schule sogar unfallfrei benutzen.
Kompetence
Vzdělávací hodnota
5
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
RS
Ein Muss für jeden Trompeter
René S. 11.10.2009
Hey,
habe mir im Januar diesen Jahres auf Empfehlung meines Lehrers die Schule vom Herrn Arban zugelegt und muss sagen, dass dieses Buch meine Art und Weise zu Üben deutlich verbessert hat.

Da drin gibt es Übungen für alles, was ein Trompeter braucht: Von Terzbindungen (also Shaken ;-)) über Doppel- bzw. Triolenzunge bis hin zu Eigenkompositionen wie den "Karneval von Venedig" oder "Brilliante Fantasie" (sehr schönes Stück ;-)). Besonders erwähnenswert ist, dass jedes Kapitel (mit Kapitel meine ich z.B Intervallsprünge, Triller, Dominantseptimakkorde usw.) mit mehreren verschiedenen Übungen, die sich vom Schwierigkeitsgrad stetig steigern, vertreten sind.

Was man aber sagen muss, ist, dass die Erläuterungen, die am Anfang eines jeden Kapitles auf einer Doppelseite erscheinen, teilwiese nicht mehr ganz so aktuell sind. Hier empfiehlt es sich einen Lehrer zu haben, der einem sagt, wie man's "richtig" machen sollte.

Allerdings machen die Übungen diesen Schönheitsfehler meiner Meinung nach locker wett. Muss aber wieder jeder für sich selbst wissen....

Ich kann die Arbanschule jedem Trompeter nur weiterempfehlen, da man immer etwas zum Üben in diesem Buch findet. Wenn nicht, dann hat man 'was falsch gemacht ;-)
Kompetence
Vzdělávací hodnota
6
1
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
UK
Unschlagbare Schule!
Udo K. 22.10.2009
Viele haben diese Schule und wer sie noch nicht hat sollte sie sie so schnell wie möglich kaufen. Diese Schule darf in keinem Notenregal eines Blechbläsers fehlen. Geeignet ab ca. 2 Jahren Spielerfahrung bis unendlich. Diese Schule besitz nicht nur viele Übungen, sondern auch viele Konzertstücke und Etüden.

Mit Ansatztraining angefangen, über Atemtechnik und Technik besitz diese Schule alles was man zum spielen braucht. Wenn man konstant an sich mit dieser Schule arbeitet kann man sehr schnell Fortschritte wahrnehmen. Zu jedem Kapitel steht eine Seite als Beschreibung zu der Übungseinheit.

Ich verwende sie schon seit mehreren Jahren und ich entdecke und lerne immer wieder etwas neues aus der Schule. Arban wird einfach nicht langweilig. Ich würde jedem empfehlen sich diese Schule zu kaufen und damit zu üben.
Kompetence
Vzdělávací hodnota
5
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení