Glockenklang Acoustic 8-1

6

Bass Speaker

  • 1 x 8" Speaker + tweeter dome
  • 8 Ohms
  • 200 Watts
  • Frequency range: 35 Hz - 18.5 kHz
  • Sound pressure level: 92 dB / 1 W / 1 m
  • Dimensions (HxWxD): 410 x 310 x 280 mm
  • Weight: 12.7 kg
Max. Load 200 W
Impedance 8 Ohms
Speaker 1x 8"
Frequency range 35 Hz – 18500 Hz
HF Horn Yes
Weight 12,7 kg
K dostání od Červen 2012
Číslo produktu 263741
Prodejní jednotka 1 ks
Frequency range min. 35 Hz
Frequency range max. 18500 Hz
Zobrazit víc
729 € 17 920,64 Kč
Cena vč. DPH, doprava zdarma
Cena v Kč je pouze orientační
Naskladnění během 2-3 týdnů
Naskladnění během 2-3 týdnů

Tento produkt bude brzy naskladněn a hned poté může být expedován.

Informace o expedici
1
google translate gb
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
A
Askis 12.11.2019
I used this cabinet with blue sky to amplify my double bass
The sound is natural and realistic.
The highs are too much for playing arco and i think that there should be a volume control for the tweeter.
I also think it 's power is not enough to handle the blue sky even with the dip switches in off position that raise down the power of blue sky to 240 watts
Maybe glockernklang should offer another head at around 150-200 watts to much with this cabinet
I would like to see in the future an acoustic 8-1 at least 250 watts and with adjustable tweeter.
Vlastnosti
Zvuk
Zpracování
1
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
F
Die Suche hat ein Ende...
Fretless 13.11.2021
Als ziemlicher Klang-Freak war ich lange auf der Suche nach einer toll klingenden kleinen Anlage für das Üben zu Hause und für akustische Gigs mit einer Folk-Band. Hab schon vieles ausprobiert: AER-Combo (mit der war ich viele Jahre sehr zufrieden), Gallien-Krueger-Combo, Phil-Jones-Combo, eine Combo von Acoustic Image, Eich-Verstärker und 208-Box von FMC, doch ganz glücklich war ich nie.

Jetzt hat die Suche ein Ende: Diese kleine Glockenklang-Box tönt zusammen mit dem Eich-Amp so frisch und klar wie ein Bergbach, und der weich aufgehängte Achtzöller sorgt für erstaunlichen Tiefgang (bei moderater Lautstärke geht sie tiefer als meine FMC mit zwei 8-Zoll-Speakern). Klar, die Physik lässt sich nicht austricksen: Preis für den Tiefgang ist ein kleiner Wirkungsgrad und begrenzte Lautstärke. Und weil der Sound nicht wie meist mittenbetont ist, setzt sich die Box möglicherweise im Band-Mix etwas weniger durch. In unserer akustischen Band funktioniert das aber bestens; hier zahlt sich der verfärbungsfreie Klang aus, und auch zu Hause ist der Sound für meine zugegebenermassen etwas verwöhnten Ohren eine Wohltat.

Was gibt es sonst noch zu sagen? Die Verarbeitung ist perfekt, und wenn eine so kleine Box fast 13 Kilo wiegt, dann weisst du: Hier ist das Gehäuse nicht auch noch unfreiwillig als Lautsprecher im Einsatz, und das ist immer von Vorteil. Der Hochtöner lässt sich nicht regeln, aber die Abstimmung ist bei dieser Box so gut, dass das voll okay ist.

Fazit: Wer es klein aber fein mag, der findet keine bessere Box.
Vlastnosti
Zvuk
Zpracování
2
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení

google translate de
Bohužel se vyskyla chyba. Zopakujte protím tuto akci později.
N
Wirklich beeindruckend
NikolausM 22.08.2012
bin ein ziemlicher "freak" was lautsprecher und klangreproduktion betrifft, und entsprechend pingelig, aber dieser lautsprecher uebererfuellt die erwartungen grosszuegig. hab ziemlich viel durchprobiert ueber die jahre und ihn letztendlich mit einem gallien krueger mb fusion kombiniert zum ueben daheim, und es ist ein traum beim e-bassueben in der wohnung.

endlich klingt der bass erstmals musikalisch, und droehnt nicht nur bloed vor sich hin, umgeben von lautem rauschen, wie bei den meisten uebungskombos anscheinend ueblich, auch wenn sie von den diversen marketingstrategen in den lautesten toenen angepriesen werden.
vermutlich auch fuer die kleine buehne geeignet, aber das beeindruckende fuer mich ist wie gut (praezise und musikalisch) hier alles in "leisen" lautstaerken klingt.
Vlastnosti
Zvuk
Zpracování
4
0
Ohlásit hodnocení

Ohlásit hodnocení