Tenorhorn Bariton Workshop
Workshop: Tenorhorn/Bariton mit Harald Kobler

Workshop: Tenorhorn/Bariton mit Harald Kobler

Komm beim kostenfreien Tenorhorn/Bariton-Workshop mit Harald Kobler vorbei! Verbessere dein Spiel: Harald Kobler wird auf Stilistik, Spieltechniken, Atemübungen und Einspielübungen eingehen.

Am Donnerstag, 22. Februar 2024, findet ein Gruppenworkshop statt, am Freitag, 23. Februar 2024, gibt Harald Tipps in Einzelcoachings. Die Einzelcoachings sind begrenzt verfügbar, daher schnell anmelden unter brass@thomann.de.

UPDATE: Die Einzelcoachings am Freitag, 23. Februar, sind bereits ausgebucht.

Miraphone 54L 1100A Bariton

Miraphone 54L 1100A Bariton

 

Workshops

Wir bieten einen Gruppenworkshop am Donnerstag und Einzelcoachings am Freitag an. Details unten.


22.02.24 / Gruppenworkshop

Gruppenworkshop ab 19:00 Uhr

Amphitheater Treppendorf


23.02.24 / Einzelcoachings

Einzelcoachings von 10:00 Uhr bis 17:00 Uhr

Amphitheater Treppendorf


Anmeldungen an: brass@thomann.de

Workshops und Einzelcoachings sind kostenfrei.

 

Instrumente bei Thomann 

👉 Miraphone Bariton 54L

👉 Miraphone Tenorhorn 47WL

👉 Tenorhörner bei Thomann

👉 Alle Blasinstrumente bei Thomann

Miraphone 47 WL4 1100 Tenor Horn

Miraphone 47 WL4 1100 Tenor Horn

 

Über Harald Kobler

Harald Kobler ist Mitglied des renommierten  siebenköpfiges Blasmusik-Ensembles „Die Innsbrucker Böhmische“ aus Innsbruck, Tirol. Mit einer beeindruckenden Karriere im Bereich der Blasmusik und Blechbläserkunst hat er sich einen festen Platz in der Musikszene erarbeitet. Harald Kobler spielt das Miraphone Bariton 54L und das Miraphone Tenorhorn 47WL.

Sein handwerkliches Können hat er durch intensive Ausbildung und Meisterkurse von namhaften Experten perfektioniert. Unter anderem erhielt er Meisterkurse bei Christhard Gössling, einem herausragenden Soloposaunisten der Berliner Philharmoniker. Diese wertvollen Lehrerfahrungen ermöglichten es ihm, sein musikalisches Talent weiterzuentwickeln und seine Fähigkeiten auf höchstem Niveau zu verfeinern.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Er ist vielfacher Preisträger bei „Jugend musiziert“, was seine außergewöhnliche musikalische Begabung und sein Engagement für die Musik unterstreicht.

Er hat in seiner beruflichen Laufbahn als Musiker wichtige Positionen innegehabt, darunter als Substitut beim Philharmonischen Orchester der Stadt Augsburg und bei beiden Orchestern des Bayerischen Rundfunks. Seine musikalische Vielseitigkeit und sein Engagement haben ihm die Möglichkeit eröffnet, mit hoch angesehenen Orchestern zusammenzuarbeiten.

Als Dozent bei Blechbläserseminaren mit Schwerpunkt Ansatz und Atemtechnik hat Harald Kobler sein Wissen und seine Erfahrungen an andere weitergegeben und damit zur Entwicklung junger Talente beigetragen.

Harald Kobler ist Mitbegründer der „Höhenluft Methode“, die innovative Ansätze zur Steigerung der musikalischen Leistungsfähigkeit in der Blasmusik bietet. Diese Methode hat Anerkennung in der Branche gefunden und wird von vielen Musikern geschätzt.

Wir freuen uns auf euch!

Euer Thomann-Team

Author’s gravatar
Dominic hat als E-Gitarrist einer Alternative-Rockband etliche Clubs im deutschsprachigen Raum unsicher gemacht (die wenigsten davon mussten anschließend zu machen). Mit seiner Unplugged-Band steht er auch heute noch regelmäßig auf der Bühne.

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE