Was Horrorfilmfiguren bei uns kaufen würden

Was Horrorfilmfiguren bei uns kaufen würden

Falls du rein zufällig vorhast, zusammen mit deiner liebsten Horrorfilm-Figur bei Thomann zu shoppen, findest du hier die passenden Produkte! Oder du lässt dich von unserem Artikel einfach zum Lachen bringen und entdeckst dabei einige der verrücktesten Angebote in unserem Shop … ☠

*** Warnung: Dieser Blogartikel enthält einige drastische, blutige und gruselige Bilder! Wenn du eher zart besaitet bist, lies also besser nicht weiter! ?



Leatherface

Die ESP E-II RZK-II Burnt Gitarre passt perfekt zum Look von Leatherface: Sie ist voller Narben und Verbrennungen und sieht aus, als hätte er dafür die Haut eines seiner Opfer verarbeitet. Die Singende Säge von Gewa wiederum erinnert irgendwie an eine Kettensäge, und Leatherfaces Familie würde ihre sanften Töne bestimmt gern in der Weihnachtszeit hören.

 

Jason Voorhees

Diese beiden Artikel, das Meinl Bullet Stack – Luke Holland Becken und die National Reso-Phonic Pioneer RP1 CI Gitarre, dürften Jasons Modegeschmack treffen. Aber er würde bestimmt auch gern am Lagerfeuer in Camp Crystal Lake auf einer Gretsch G9500 klampfen – wäre doch ein schöner „Aufhänger“ für die Camper dort.

 

Frankenstein

Nun ja, bekanntlich hat Dr. Frankenstein sein Monster aus Teilen verschiedener Leichen zusammen gesetzt. Da hätte er bestimmt auch Spaß daran, seine eigene DIY Telecaster mit dem Gitarrenbausatz von Harley Benton zu bauen! Dabei könnte er experimentieren und Teile anderer Gitarren verwenden – zum Beispiel könnte das Herz der Gitarre der EVH Frankenstein Humbucker sein. Und der Hughes & Kettner Tube Amp liefert ihm die Energie, um seine Kreatur zum Leben zu erwecken: die Telefrankenstein!

Hannibal

Wenn du die Hannibal-Serie verfolgt hast, weißt du, was das „Human Cello“ ist. Falls nicht, google es mal – aber Vorsicht, das ist nichts für schwache Nerven! Das SVC 210 Silent Cello wäre perfekt für Hannibals Zwecke geeignet und ist ganz leicht zu transportieren.

 

Jigsaw

Er tötet Menschen nicht mit seinen eigenen Händen, denn er macht sich nicht gern die Finger schmutzig. Deshalb würde nur ein böser Charakter wie er einen automatischen Tuner wie das Tronical Tune Plus Typ A Marble Chrome benutzen. Und die Dean Michael Amott MAS Tyrant Axe Gitarre passt zu seinen seltsamen, blutigen Todesmaschinen.

 

Freddy Krueger

In der Fernsehserie Freddy’s Nightmares ist Freddy zu sehen, wie er eine Gitarre ganz ähnlich dieser ESP LTD V-401 spielt. Offensichtlich eignen sich Freddys Hände nicht gut zum shredden (es sei denn, es geht buchstäblich ums Schreddern!), weshalb er am besten die widerstandsfähigsten Saiten aufzieht, die es gibt: die Ernie Ball Paradigms.

 

Es (Pennywise)

Sagt er in den Filmen nicht: „They all floyd down here“? Da würde er sich doch bestimmt für das Floyd Rose Original Vibrato Kit interessieren! Als nächstes stünde auf seinem Einkaufszettel das Thomann Trompeten-Kazoo … schließlich ist er immer noch ein Clown!

 

Tallahassee aus Zombieland

Die allgemeine Vorstellung davon, was ein Banjo ist, änderte sich schlagartig, als Tallahassee in Zombieland mit einer 5-saitigen Variante Zombies vermöbelte. Er sollte sich besser ein stabiles Exemplar besorgen, wie das Deering Golden Era!

 

Ash aus Tanz der Teufel (The Evil Dead)

Ash liebt Sägen, aber er hasst es, für den Sprit zu bezahlen. Mit der Singenden Säge von Gewa wird er das nicht müssen. Er hat zwar nur eine Hand, aber zwei Füße – also kann er mit dem Pearl P-3002CL Demon Double Pedal alle Dämonen aus dem Necronomicon vertreiben!

 

Michael Myers

 

Wenn Michael nicht gerade mit Tanzen beschäftigt ist, hätte er sicher kein Problem damit, dich mit dieser schönen Dean Michael Amott Tyrant X SPL Gitarre ins Jenseits zu befördern, die perfekt zu seiner blutverschmierten Maske passt.

 

 

Jack Torrance

Jack braucht definitiv eine Pause von all seinen Problemen. Statt den Stimmen in seinem Kopf zu lauschen, könnte er mit dem Boss VE-5 RD Vocal Performer seine eigenen erzeugen und Musik machen. Das wäre doch vielleicht eine gute Therapie für seine bipolare Störung …

Damit würde sogar Regan aus dem Film „Der Exorzist“ zu einer erfolgreichen Sängerin!

 

Xenomorph aus Alien

Ein Xenomorph wohnt in einem Raumschiff, und nichts erzeugt im Weltall eine so heimelige Atmosphäre wie die Sounds, die der Marienberg Devices System 2 Modularsynthesizer hervorbringt! Er würde ihn wahrscheinlich wortlos klauen und einfach mitnehmen!

 

Norman Bates aus Psycho

Norman ist ein Mann mit Sinn fürs Detail, und er liebt es, seine Geiseln mit unheimlichen Geigentönen beim Duschen zu überraschen. Welch ein Gentleman! Er würde sich bestimmt für das Thomann Classic Violin Set 4/4 entscheiden …

 

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE