studio-werkstatt-thomann
Unsere Studio-Werkstätten im Service-Center

Unsere Studio-Werkstätten im Service-Center

Ihr habt Probleme mit euren Mikrofonen, Audiointerfaces, Synthesizer (digital, analog und modular), Studiomonitoren, Keyboards, Digitalpianos oder Software? Nicht verzagen: Unser Expertenteam im Fachbereich Service-Center Studio kümmern sich sich um die Behebung aller auftretenden Probleme. Dein Equipment ist bei uns in guten Händen In diesem Blogartikel geben dir einen Einblick in die Bereiche Service-Center Studio, Software-Support-Center und in die Elektronikwerkstatt. Viel Spaß und eine schöne Studiozeit! 🎧


Dein Studiogear in Profihänden!

In unserem Service-Center kannst du deine Instrumente warten und pflegen bzw. defektes Equipment reparieren lassen. Informationen zu allen Fachwerkstätten im Service-Center erhältst du unter diesem Link. Heute sind wir im Fachservice Studio unterwegs und nehmen dich mit: Ob das Problem groß oder klein ist, unsere Mitarbeiter investieren Schweiß (Blut und Tränen hoffentlich  nicht 😉) in die Fehleranalyse und Prüfung eures Equipments und geben dir zeitnah ausführliches Feedback.

Unser Reparaturangebot

Dienstleistungen unseres Service-Centers Studio

Unser Expertenteam im Fachservice Studio bietet dir eine umfassende Palette an Dienstleistungen. Eingesandte elektronische Geräte durchlaufen einer genauen Fehleranalyse. Es handelt sich meist um technisches Equipment wie Mikrofone, USB-Audio-Interfaces, Studiomonitore, Midi-Controller, Keyboards, Digitalpianos, Synthesizer, modulare Komponenten, Rack-Komponenten / Effekte usw. Das Expertenteam der Studiowerkstatt sichtet Videos und Fotos von Kunden, um Probleme zu identifizieren und die am besten geeignete Lösung für den einzelnen Kunden zu finden. Letzteres geschieht meist in direkter Kommunikation mit Herstellern und ihren jeweiligen Serviceeinrichtungen. Größere Reparaturen senden die Kollegen direkt an die vom Hersteller benannte Serviceeinrichtung. Garantie-Checks unserer Eigenmarken finden vor Ort statt.

 

Abteilung Software-Support

In der Software-Support-Abteilung von Thomann kommunizieren die Mitarbeiter direkt mit dem Kundenservice-Team. Gemeinsam arbeiten sie daran, Software-Probleme der Kunden zu lösen oder ihre Fragen zu beantworten. Das Team der Studio-Abteilung kümmert sich normalerweise um Probleme während des Registrierungs- und Installationsprozesses. Im Software-Support des Service-Centers bearbeiten Experten komplizierte, spezielle Fälle und Rückgabeanfragen (z. B. fälschlicherweise erworbene Updates/Upgrades). Hier ist meist eine Kontaktaufnahme mit den Softwaremarken erforderlich. Unter anderem befassen sich die Kollegen mit der Lösung folgender Probleme:

  • Registrierungs- und Lizenzprobleme
  • Installationsprobleme
  • Kompatibilitätsprobleme zwischen Software und Betriebssystemen (Windows, Mac OS)
  • Bugs und andere Softwarefehler oder -probleme

Unser geschultes Personal arbeitet konzentriert daran, Lösungen für jeden individuellen Fall mit den Herstellern und deren Partnern zu finden. Zögere nicht, uns zu kontaktieren, egal wie klein das Problem erscheinen mag.

 

Elektronikwerkstatt / Reparaturservice

In unserer Elektronikwerkstatt kümmern sich geschulte Mitarbeiter – darunter einige Werkstattmeister – um die Reparatur elektronischer Geräte und bieten einen Wartungsservice für elektronisches Equipment an. Sie verfügen über alle notwendigen Werkzeuge und Know-how, um eine schnelle Lösung für jedes Problem zu finden und es zu beheben. Hier sind ein paar Fotos aus der Werkstatt für dich …

 

Kontaktiere uns! 📞

Melde dich gerne bei Fragen oder Beratungswünschen. Zögere nicht, uns zu kontaktieren, egal wie klein das Problem erscheinen mag. Unsere Teams beraten dich unverbindlich.

Support-Hotline & allgemeiner Kundenservice / Rücksendungen / Reparaturen & Schäden:

E-Mail: kundenservice@thomann.de

Telefon: +49-9546-9223-66


Studio-/Synth-/Software-Abteilung im Shop:

E-Mail: studio@thomann.de

Telefon: +49-9546-9223-30


Video: Im Service-Center

Schauen Sie sich dieses kurze Instagram-Video an, um einen Blick in das Service-Center zu werfen:

 

View this post on Instagram

 

A post shared by Thomann Music (@thomann.music)

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

2 Kommentare

    Hallo, ich sitze in 76149 Karlsruhe. Wo sitzt ihre nächste werkstatt für E-Gitarren?
    Grüße
    Jürgen Kölmel

    Hallo Jürgen,

    wir haben eine Werkstatt an unserem Standort Treppendorf. Wenn du magst, kannst du dich gerne einmal melden und die Kollegen beraten dich unverbindlich: gitarre@thomann.de

    Beste Grooves 😉
    Franziska

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE