Tutorial mit Glenn Fricker – die richtigen Mikros für deine Gitarren-Aufnahmen

Tutorial mit Glenn Fricker – die richtigen Mikros für deine Gitarren-Aufnahmen

Wenn es um Heavey-Recording geht, führt kaum ein Weg an Glenn Fricker vorbei. Der kanadische YouTube-Star hat auf seinem Channel mehr als nur deutlich unter Beweis gestellt, dass er Ahnung vom Recording hat und weiß, wovon er redet. Wir haben den Kanadier zu uns nach Treppendorf eingeladen um mit ihm über verschiedene Mikrofone und Mikrofon-Kombinationen zu sprechen. Im Video seht und hört ihr, welche Unterschiede Positionierung und Kombination verschiedener Mics mit sich bringen. Viel Spaß mit dem Video und vergesst nicht unseren Youtube Channel für weitere Gear-, Tutorial- und Session-Videos zu abonnieren. ?

> Gear im Video <

Shure SM57 LC Mikrofon, Sennheiser MD421-II Mikrofon, SE Electronics VR2 Voodoo, Warm Audio WA-87, Peavey 6505 Gitarrentopteil, Two Notes Torpedo Reload, Harley Benton G212 Vintage Gitarren Box, Electro Harmonix Crayon 69 Full-Range Overdrive und Jackson Pro Soloist SL2Q MAH TMB.

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

Schreibe einen Kommentar