t.blog 2.0

t.blog 2.0

Huch, der t.blog sieht ja ganz anders aus … Keine Angst, ihr seid hier an der richtigen Adresse. 😉
Unser Webteam hat dem Thomann-Blog in Sachen Design ein komplettes Facelift verpasst. Das hört sich leicht an, tatsächlich war es doch ein etwas größeres Projekt, an dem die Jungs mehrere Wochen gefeilt haben.

Denn Coder Marcel hat den t.blog von null neu aufgesetzt und aufgespielt, wofür erstmal die Plugins und Codeschnipsel sorgsam ausgewählt werden mussten. Nun haben wir auf „Veröffentlichen“ gedrückt und das riesige Update ist online, yay! ✌

Gründe für die Runderneuerung gab es einige: Das Design sollte moderner und „cleaner“ sein, den Augen beim Schmökern schmeicheln. Für die Leser, also euch da draußen, wollten wir eine einfachere Bedienung und bessere Darstellung der Informationen. ?

Was meint ihr?

Da haben wir gleich mal eine Frage an euch: Wie gefällt euch unser neuer Blog in Sachen

– Design
– Funktionalität
– Bedienbarkeit
– etc.?

Sollen wir etwas ändern, wo gibt es eurer Meinung nach Verbesserungsbedarf? ? Wir freuen uns über euer Feedback in den Kommentaren unten und bedanken uns dafür schon einmal bei allen, die ihre Meinung kundtun! ❤

 

Hier noch ein paar Informationen rund um das Projekt „Redesign t.blog“:

 

Zeilen im Code getippt seit Projektbeginn:ca. 16 000 Zeilen
getrunkene Kaffees132 Kaffees oder 33 Liter
Skype-Meetings während der Entwicklungszeit: 6
Frühjahrsputz: aktive Plugins im alten und neuen t.blog (alt / neu):37 / 30
Seitengröße – Vergleich in MB (alt / neu):3.82 MB / 4.4 MB
Tickets in Jira:43
Seitenladezeit in Sekunden (vorher / nachher):2.3 sec / 1.82 sec
Größe Theme (alt / neu):138,8MB / 0,5 MB = 517,6 KB

 

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

3 Kommentare

    Wenn man auf die „Win“-Seite geht, wird ganz oben der Artikel zur Aktion „Musik belongs everywhere“ angezeigt. Der Titel ist jedoch so lang, dass er den Viewport overflowed. Hier wäre entweder ein {overflow: hidden; text-overflow: ellipsis;} oder ein erzwungener Zeilenumbruch sicher sinnvoll 🙂
    Ansonsten sehr schick, sehr modern 🙂 (wenn auch etwas sehr weiß, vermisse irgendwie das typische thomann-türkis (vlt als Akzentfarbe oder so ^^))

    Das mit dem türkis nehm ich zurück, dass habt ihr doch super eingesetzt ^^ manchmal sieht man den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr

    ? Tobi, lieben Dank für deinen Kommentar. Den geb ich mal an unser Webteam weiter. Ich wünsche dir frohe Ostern schon mal und ein entspanntes Wochenende! 🙂 //Franzi

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE