Steirische Workshop Thomann
Steirische-Workshop mit Rainer Amasreiter

Steirische-Workshop mit Rainer Amasreiter

Der auf Ziach spezialisierte Musiklehrer, Tonstudiobetreiber und Live-Musiker Rainer Amasreiter ist am 22. Juni 2024 bei Thomann zu Besuch. Komm um 11:00 Uhr zum Workshop im Thomann-Amphitheater!

Thomann Eco 4 Cherry G/C/F/Bb

Thomann Eco 4 Cherry G/C/F/Bb


22. Juni 2024

Ort: Amphitheater Thomann

Beginn: 11:00 Uhr

Dauer: ca. 3 Std.

Anmeldungen an brass@thomann.de

Teilnahme: kostenlos

Hinweise:

  • Bitte bringe deinen Notenständer mit!
  • Der Workshop richtet sich an aktive und passive Spieler gleichermaßen.

Ziachspuin mit Konzept | Rainer Amasreiter

Lust auf die Steirische? Dann komm zum Workshop mit dem Betreiber der Ziachzentrale Rainer Amasreiter. Im ersten Teil wird er einen Überblick über die Didaktik beim Erlernen der Harmonika vom einstimmigen Anfängerstück bis zu den schwierigsten Märschen, Pixner, Oberkrainer & Co. geben. Umfassende Informationen erhältst du aus erster Hand über das Instrument mit Stimmung, Bass-System, Tremolo u. v. m. Zudem widmet Rainer sich den Grundlagen der Volksmusik- und Oberkrainer-Begleitung mit Tipps zum Üben. Dabei immer im Fokus: Wie du richtig schön spielst!

Butolen Indian Apple G/C/F/Bb

Butolen Indian Apple G/C/F/Bb

 

Jetzt für den Workshop anmelden!

Du willst dabei sein? Dann melde dich mit einer Mail an brass@thomann.de kurz an!

­­­­­­­­­­­­­­­­Im zweiten Teil wird’s praktisch: Du kannst deine Fragen stellen, die Rainer wie aus seinen zahlreichen Online-Tutorials gewohnt verständlich und kompetent beantworten wird. Wer mag, spielt beispielhaft für alle etwas an und erhält Tipps und Verbesserungsvorschläge zu Spiel, Tempo, Ausdruck und mehr. Wichtig: Vergiss deinen Notenständer nicht! 😉

 

Instrumente in unserer Ausstellung

Selbstverständlich kannst du dich in unserer neuen Harmonikaausstellung inspirieren und begeistern lassen. So warten hochwertige und wunderschöne Instrumente wie die Indian Apple von Butolen, die Steirische Harmonika Edelholz Birke von Kärntnerland, die Professional Steirische von Strasser oder die Thomann Eco 4 Cherry auf dich. Auch die Modelle von Beltuna, Landerer und Lanziger werden deine begeisterten Blicke auf sich lenken.

Hier sind Steirische Harmonikas bei Thomann erhältlich.

Strasser Professional Steirische G/C/F/B

Strasser Professional Steirische G/C/F/B

 

Über den Dozenten

Rainer Amasreiter, geboren in Garmisch-Partenkirchen, spielt seit mittlerweile 40 Jahren Ziach und gibt seit mehr als 25 Jahren Harmonika-Unterricht. Zumal es in seinem Abiturjahr 1994 noch keinen Studiengang für ausschließlich Steirische Harmonika gab, schrieb er sich an der Bass-School-Munich (BSM) und dem Münchner Gitarreninstitut (MGI) ein.

Rainer Amasreiter

Rainer Amasreiter

Seit 1999 betreibt Rainer die Ziachzentrale Harmonika-Schule sowie das Ziachzentrale Tonstudio in Mühldorf am Inn. Harmonika spielt er in verschiedenen Gruppen, so etwa der Berghammer Tanzlmusi und der Maxing Musi.

Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Youtube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.

Mehr Informationen

Author’s gravatar
Dominic hat als E-Gitarrist einer Alternative-Rockband etliche Clubs im deutschsprachigen Raum unsicher gemacht (die wenigsten davon mussten anschließend zu machen). Mit seiner Unplugged-Band steht er auch heute noch regelmäßig auf der Bühne.

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE