Schätze und Schnäppchen beim Musikerflohmarkt 2016

Schätze und Schnäppchen beim Musikerflohmarkt 2016

Dieser Termin steht bei Tausenden von Musikern jedes Jahr rot im Kalender und man sagt, dass sich an diesem Event schon einige Bands gegründet haben: Wir haben mit unserem legendären Thomann-Musikerflohmarkt zur großen Schnäppchenjagd geladen. Die Gäste strömten aus der ganzen Republik und aus den unmittelbaren Nachbarländern in das kleine Dörfchen Treppendorf inmitten der fränkischen Pampa.

Instrumente, Instrumente!

Auch dieses Jahr bildeten sich vor dem offiziellen Beginn um 9:00 Uhr lange Schlangen vor unseren „heiligen Hallen“. Nach dem offiziellen Start herrschte wildes Treiben sowohl in unserem Logistikzentrum mit Hallen voller Schnäppchen, in unserem geöffneten Shop als auch auf dem Parkplatz mit den Verkaufsständen: Shoppingwütige begutachteten Instrumente und Equipment, fachsimpelten und an jeder Ecke hörte man Gitarrenriffs sowie Klarinetten und Kontrabässe erklingen.

_DSC2192Hunderte Paletten an B-Stocks, Restposten und knallhart reduzierter Schnäppchen aus allen Abteilungen hatten wir für die kaufwütigen Besuchern und Schnäppchenjäger im Angebot. Innerhalb weniger Minuten waren die besten Teile in unseren Versandhallen weg und bis Mittag hatten die unzähligen Restposten, Schnapper und B-Stocks einen neuen Besitzer gefunden. Sonnenschein, ausgelassene Stimmung und glückliche Gesichter, was will man mehr?


Wer draußen vor den Hallen zwischen den privaten Verkaufsständen schlenderte, der entdeckte einige Kostbarkeiten und konnte in Nostalgie schwelgen: Eine Fender Telecaster Japan Special Run in Botterscotch Blonde mit Bigsby Tremolo stand zum Verkauf, außerdem eine Höfner Verythin mit Originalautogrammen von Floor Jansen von Nightwish, Hammerfallsänger Joacim Cans, Udo Dirkschneider von U.D.O. und Joey Belladonna von Anthrax. Freunde des Metalsounds hatten die Chance auf einen Mesa Boogie Dual Rectifier, der jahrelang Standard innerhalb der härteren Genres war.

Alles neu bei den Kleinanzeigen

Wer auf dem Musikerflohmarkt nichts gefunden hat, nicht alles losgeworden ist oder einfach nicht vorbeikommen konnte, der muss nicht traurig sein: Stöbert doch einmal in unseren neu gestalteten Kleinanzeigen, an denen unser Webteam kräftig geschraubt hat, um diese an die Wünsche unserer Kunden anzupassen. Unter anderem ist es jetzt möglich Bilder der Verkaufsobjekte einzufügen, außerdem dürfen sich User über eine Verbesserung der Suche (inkl. Umkreissuche) und feinere Kategorisierungen freuen. Schaut doch mal vorbei! –> Hier geht’s zu den Kleinanzeigen!

Wie hat es euch bei uns auf dem Musikerflohmarkt gefallen? Ein großes Danke geht an alle, die da waren! Wir hoffen, ihr seid fündig geworden?! Bis nächstes Jahr, ihr seid natürlich herzlich eingeladen! 🙂

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

6 Kommentare

    Da steht 22.7.2016 😉

    Ah, upsala, lieben Dank für die Info ? Bessern wir gleich mal aus ?

    Hello, gibt es für 2018 auch schon einen Termin?

    Lg mike

    Hallo Mike, noch nicht. Normalerweise ist der Flohmarkt immer am 3. Samstag im Juli. Wir geben den genauen Termin aber rechtzeitig hier auf dem Blog, auf Facebook und auf allen weiteren Kanälen bekannt. Am besten du checkst immer mal unsere Kanäle. Liebe Grüße 🙂

Schreibe einen Kommentar