Roland Boutique-Serie – the Next Chapter: VP-03 + TR-09 + TB-03

Roland Boutique-Serie – the Next Chapter: VP-03 + TR-09 + TB-03

Sie haben es wieder getan! Roland besinnt sich ein weiteres Mal der guten alten Zeit und lässt die Herzen der Soundbastler höher schlagen. Damals, lang vor der Zeit von Plugins und Downloads, entwickelte der Hersteller großartige Instrumente, die den Sound moderner Musik prägten wie kaum andere. Falls der Besitzer eines Originals sich tatsächlich dafür entscheidet, sich von einem der Sammlerstücke zu trennen, dann wechseln diese auf dem Gebrauchtmarkt für horrende Preise den Besitzer.

Um aber jeden in das Vergnügen kommen zu lassen, die Sounds an einer Konsole einspielen zu können, bringt Roland zum bereits zweiten Mal einen Schwung Retro-Gear auf den Markt. Im ersten Run letztes Jahr waren es der JU-06, der JP-08 und der JX-03 samt der K-25m-Tastatur.

Dieses Jahr dürfen wir uns auf drei weitere Re-Issues freuen. Ab Ende Oktober werden VP-03, TR-09 und TB-03 in den Regalen stehen. Wir hatten die Möglichkeit diese drei Neuheiten vorab bei uns im Shop zu testen und haben das ganze natürlich für euch mitgefilmt. Viel Spaß mit den Videos und wer sich eines der Teile sichern möchte, sollte nicht zu lange warten. Die Vorbestellungen laufen bereits auf Hochtouren. 🙂



Roland VP-03

Der legendäre VP-330 ist die unverkennbare Vorlage für diesen Vocoder. Nicht nur der Sound, auch das Bedienelement ist dem Original nachempfunden. Obendrein wartet er nun auch mit einem Voice-Step-Sequencer und einer Chord-Memory-Funktion auf.

Roland TR-09
Unter Drum-Maschinen ist die 909 wohl eine, wenn nicht die legendärste. Das volle 909-Erlebnis wird jetzt mit der TR-09 für jedermann möglich. Auch hier sind die Bedienung und die Charakteristika wie beim Original.

Roland TB-03
Schon der große Bruder, der TB-303, lieferte großartige Bass-Sounds. Der kleine Bruder tut es ihm gleich und hat obendrein einen Schwung Effekte an Board, die den Sound noch fetter machen. Wie bei den beiden anderen Modellen sind auch hier Sound, Charakter und Bedienung wie beim Original.

Roland DK-01
Optional gibt es für die Modelle der Boutique-Serie das praktische Gehäuse bzw. den Kippständer DK-01. Es bietet dir neben einer angenehmen Arbeitsposition des Gerätes auch noch Schutz vor Stößen und Gebrauchsspuren.

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

Schreibe einen Kommentar