Rehabilitätszentrum für Musiker

Rehabilitätszentrum für Musiker

Bandprobleme lösen im Thomann Rehab Center 🏥

Es ist großartig in einer Band zu sein. Die Musik füllt das Leben mit Leidenschaft, gibt dem Leben Sinn, ermöglicht eine Art Katharsis und vermittelt vor allem ein Gefühl der Zugehörigkeit. Es ist ein fantastisches Gefühl gemeinsam in der Gruppe etwas zu schaffen, auf Ziele hin zu arbeiten und letztendlich diese Ziele zu erreichen. Und doch kann es sein, dass Probleme auftreten: Die Dinge laufen nicht so, wie sie sollen, die Kommunikation ist schwierig, es treten Spannungen zwischen den Bandmitgliedern auf. Es geht noch schlimmer: Wenn verschiedene Persönlichkeiten aufeinander prallen, können zwischen den Bandmitgliedern schon einmal die Fäuste fliegen.

Laut verschiedener Studien hat sich als Hauptursache dieser Probleme herausgestellt, dass die einzelnen Bandmitglieder zu sehr auf ihr eigenes Instrument fokussiert sind. Als ob sie mit ihrem Instrument verschmelzen, eins werden. Das ist musikalisch gesehen natürlich erstmal toll. Jedoch kann das dazu führen, dass die übrigen Bandmitglieder und der gemeinsamen Bandsound ignoriert werden.

Diese musikalische Egomanie zerstört auf lange Sicht und unvermeidlich den Bandzusammenhalt wie das Einfühlungsvermögen. Wir bei Thomann haben uns entschlossen, Maßnahmen zu ergreifen und Bands zu helfen, um diese Probleme zu lösen:

Wir haben das Thomann Rehab Center eröffnet. In diesem Blogartikel könnt ihr euch darüber informieren, Anmeldungen an

rehab@thomann.de



Was wir machen 🌻

Wir haben ein Team von hochqualifizierten Fachleuten eingestellt, die sich auf die Psychologie des kreativen Geistes, auf zwanghafte kreative Gewohnheiten sowie Gruppenberatung spezialisiert haben. Ihre Hauptaufgabe besteht darin, die in Bands auftretenden Probleme zu identifizieren, zu analysieren und zu beheben. Sie bringen Bandmitglieder sowohl einzeln als auch gemeinsam auf dem Weg der Genesung. Dies geschieht in einem geheimen Zentrum in Asien (Ort, der nur nach Absprache offen gelegt wird), in einer ländlichen Gegend. Dort sind Achtsamkeit, Gelassenheit und Heilung das Mantra. Bands werden zu einem einwöchigen Retreat eingeladen, wo sie in Sachen Aktivitäten und Übungen angeleitet werden, die ihnen helfen, ihre zwanghaften Gewohnheiten los zu lassen und sich dann mit ihren Bandmitgliedern wieder zu vereinen.


Du benötigst Hilfe? Oder deine Band? 💊

Wenn du ein Beratungsgespräch mit einem unserer Ansprechpartner buchen möchtest, sende uns bitte eine E-Mail mit einer Beschreibung eurer Bandprobleme und eine  für den einwöchigen Retreat an:

rehab@thomann.de

Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen und deine Band wieder auf die Bühne oder den Proberaum zu bringen!

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar