Quiz: Welche Musikära passt zu dir?

Quiz: Welche Musikära passt zu dir?

Hat dich manchmal das unheimliche Gefühl beschlichen, dass du in der falschen Zeit geboren wurdest? 🤔 Und wenn du eine Zeitmaschine hättest, dann würdest du dich am liebsten direkt in ein anderes Jahrzehnt beamen? 🚀 Wir helfen dir (vielleicht sitzt du gerade schon in der Zeitkapsel), das richtige Ziel im Navi auszuwählen: 70er, 80er, 90er oder ein ganz anderes? Welche Dekade in musikalischer Hinsicht zu dir passt, das erfährst du unten im Test.

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

10 Kommentare

    Schade, dass eine Band, die in den späten 60ern gegründet wurde, in den 70ern das 2-meist verkaufteste Album schrieben und seit dem eine der einflussreichsten Bands war, nicht mal bei 1 Frage gelistet war.

    Für so alt hätte ich mich nicht gehalten (50er)…
    Tendiere sonst mehr zu 70ern!

    Ansonsten netter Versuch 🙂

    Ich weiß nicht, zu wem ich gehöre, ich glaub ich gehore nur mir selbst ganz allein ( Marlene Dietrich ) – Das mit den Schubladen ist immer so eine Sache – Ich glaube jedes Zeitalter hat seine Reize.

    Die 2000er. Ziemlich witzig, weil ich mal wirklich alle aufgezählen Genres gehört und Mitglied der Emo-Szene war. Ja ja, scheint als hätte sich doch nicht so viel gerändert, wie erwartet.

Schreibe einen Kommentar