Quiz Gastmusiker Songs
Quiz – Nenne die Gastmusiker dieser Songs!

Quiz – Nenne die Gastmusiker dieser Songs!

Gemeinsam Musik machen ist doch das Schönste: In diesem Quiz haben wir zehn Songs aus einem bunten Genremix zusammengestellt, bei denen musikalische Gäste an Bord waren. Kennst du diese Kollaborationen und kannst du die (überraschenden) Gastauftritte benennen?
Lass es uns herausfinden, teste dein Wissen oder quizze einfach mit! ??

Sie können derzeit den Inhalt des {{Name }} Platzhalters sehen. Sie können auf den eigentlichen Inhalt zugreifen, indem Sie auf die Schaltfläche unten klicken. Bitte beachten Sie, dass die Informationen an Drittanbieter übermittelt werden.

Weitere Informationen finden Sie unter

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

2 Kommentare

    Die meisten Musiker sind mir mit Namen unbekannt, ich gebe mir auch keine Mühe sie zu behalten.Sie haben einfach im Leben mehr Glück gehabt,ich meine von Kind auf…

    @Pit

    Kann man so nicht stehen lassen!!!

    Erfolgreiche Musiker, jedenfalls die, die Instrumente beherrschen und Songwriter Qualitäten mitbringen, sind in den seltensten Fällen privilegierte Glückspilze! Zum Erfolg gehört neben Glück erst einmal jede Menge Arbeit in Form von täglichem, stundenlangen Üben, viel Theorie (Musiktheorie, Musikgeschichte, Gear-Knowledge, Software-Kenntnisse, Mixing, Mastering, um nur einiges zu nennen), sowie Kontakte knüpfen, Lampenfieber überwinden und ein langer, langer Atem! Wissen über legendäre Musiker und deren Musik ist dabei ebenfalls sehr hilfreich und inspirierend obendrein! Nur so kann man erkennen dass Musik sich nicht von selbst schreibt und dass dazu ein irres Talent sowie jede Menge Fleiß von Nöten ist!

    Wer sich intensiver mit Musik beschäftigt, indem er oder sie z. Bsp. ein Instrument erlernt oder sich abseits von Samples im Songwriting versucht, der kann gar nicht anders als in Ehrfurcht vor Legenden wie Genesis, Pink Floyd, Led Zeppelin, den Beatles, ABBA, Elton John, Toto, David Bowie, Queen und Yes zu erstarren, um nur ein paar ganz wenige zu nennen!!!

    Leider erfährt die Musik und deren Schöpfer im Spotify-Zeitalter nicht mehr die Anerkennung, die ihr/ihnen gebührt! Weil was nix kostet, das schätzt man eben auch nicht! What a shame!!!

    Wenn man Musik heute anstatt auf teuren und guten Stereo Anlagen für mehrere Tausend Euro, vornehmlich auf Handys und Mono Bluetooth Speakern abhört, kann man ja auch unmöglich hören was sich die Künstler und Mixer/Prozenten dabei gedacht haben und mit wieviel Herzblut und Akribie da zu Werke gegangen wurde!

    Ich kann nur jedem Empfehlen sich mal eine LP, CD oder ein HiRes File auf einer teuren guten Anlage anzuhören! Das dürfte heute für viele junge Musikliebhaber ein einschneidendes Erlebis sein und ihre Welt für immer verändern! Viel Spaß beim ausprobieren und nochmal, Musik ist eine der wenigen wirklich genialen Dinge die die Menschheit hervorgebracht hat! Daher gebührt ihr Aufmerksamkeit und den Machern Respekt!

    Music was my first love and it will be my last,

    Music of the future ang Music of the past!!!

    (John Miles)

Schreibe einen Kommentar

ANZEIGE