Quiz – Kennst du die Produktneuheiten der NAMM 2018?

Quiz – Kennst du die Produktneuheiten der NAMM 2018?

Die NAMM  steht für Stars, Musik und jede Menge Gear. 🤘 Auf der größten Messe rund um Musik, Instrumente und Equipment im amerikanischen Annaheim wurden die heißesten Neuheiten vorgestellt. 🎸🎹🎧👌

Wir wollen dich testen: Weißt du Bescheid und kennst den neuesten Stuff??? Wenn nicht, auch kein Problem, dann kennst du ihn spätestens nach diesem Quiz! 😉

Also reinschauen und mitmachen!

Wessen Instrument ist die Satin Daphne Blue mit karamellisiertem Basswood-Korpus und Ahornhals?
Misha Mansoor
Martin Miller
Mark Tremonti
Mark Holcomb
Mick Thomson

Richtig!

Falsch!

"Little Marcus" ist der Signature-Bass-Head von Marcus Miller. Mit welcher italienischen Bassschmiede hat er dabei zusammengearbeitet?
Markbass
Hartke
Ampeg
Kustom
Gallien

Richtig!

Falsch!

Welche Gitarrenschmiede kündigte neben neuen Lefties die handgefertigte Pemium-Linie “British Standard Series” für 2018 an?
Chapman Guitars
Fender
Gretsch
Framus
PRS

Richtig!

Falsch!

Bei der Black-Metal-Serie mit schwarzen Komponenten und Single-Premium-Quality-Pickups handelt es sich um eine Satin-Linie von schwarzen Gitarren, die von wem gebaut wurden?
ESP
Jackson
Gibson
Schecter
Ibanez

Richtig!

Falsch!

Friedman Amplification stellte auf der diesjährigen NAMM den neuen BE-50 Deluxe vor. Welche Funktionen beinhaltet er?
Presence knob attenuates high frequencies in the amp’s power section
Fat switch adds low-end girth and warmth
3-way gain structure switch determines the channels’ overall gain
Power toggle selects between 50-watt pentode operation and 25-watt triode mode
All of these features

Richtig!

Falsch!

Welcher Artist präsentierte die eigenen brandneuen Signature-Bassgitarren zusammen mit  den Chapman-Bässen?
Dave Hollingworth
Rabea Massaad
Rob Chapman
Ben Minal

Richtig!

Falsch!

Fenders neue „Parallel Universe“-Serie besteht aus neun limitierten Editionen, die eine besondere Mischung der klassischen Modelle aufweisen. Welche ist hier abgebildet?
The Meteora
The Strat Tele Hybrid
The Jazz Tele
The Jazz Tele The Jaguar Strat
The Tele Thinline Super Deluxe

Richtig!

Falsch!

Von welcher Firma wurde die neue Serie mit den sechs brandneuen Effektpedalen, dem Level Set Buffer, The Bends, Santa Ana Overdrive, Pugilist Verzerrung, Mirror Image Delay, Marine Layer Reverb angekündigt?
Fender
Boss
Electro-Harmonix
Strymon
Ibanez

Richtig!

Falsch!

Dieser 8-saitige Fan-Fret-Bund mit Zedernkorpus und Fishman-Fluence-Pickups wird von Abasi Guitars produziert, einer neuen Gitarrenfirma. Bei welcher Band spielt der Gitarrist, der sie ankündigte?
Animals as Leaders
Periphery
Slipknot
DragonForce
Fear Factory

Richtig!

Falsch!

Jackson hat dieses Jahr einige neue Farben der Soloist-Pro-Serie auf den Markt gebracht! Welches Finish ist hier abgebildet?
Northern Lights
Aqua Shok
Purple Phaze
Purple Metallic
Laguna Burst

Richtig!

Falsch!

Teile das Quiz um deine Ergebnisse zu sehen!

Subscribe to see your results

Quiz – Neues Gear von der NAMM 2018!

I got %%score%% of %%total%% right

%%description%%

%%description%%

Loading...

👉 Alle YouTube-Videos zur NAMM findet ihr unter diesem Link!

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

4 Kommentare

    Hi @All

    Na ja ziemlich eintönig der Test….ist ja eigentlich nur was für Gitarren Freaks da sind mal wieder die Synth, Mix & Recording etc. Freaks außen vor…überlegt euch vlt nächstes mal einen Mix aus verschiedenen Instrumenten und Gerätschaften…. Die Welt besteht nicht nur aus Gitarristen…auch wenn es manchmal so scheint…:-)

    Greetz Rouge

    😉 Danke für dein Feedback. Stimmt, dreht sich um Gitarre. Wir wollten niemanden ausgrenzen, die Synth- und Recordingkollegen haben wir natürlich auch lieb 🙂

    Hi Rouge,

    Gitarristen… das sind diejenigen, die mit einem 10.000,- € Equipment zu einem kleinen Hochzeitsgig fahren, nur um dann den ganzen Abend an den Einstellungen rumzufummeln und vielleicht 150,- € zu verdienen (welche dann gleich wieder für einen neuen Bodentreter versenkt werden). Thomann weiss ganz genau, welches Klientel nur einen Satz kennt: „Shut up and take my money!“ 😀

Schreibe einen Kommentar