Präventivmaßnahme wegen Corona: Unser Shop in Treppendorf ab 14. März geschlossen

Präventivmaßnahme wegen Corona: Unser Shop in Treppendorf ab 14. März geschlossen

Liebe Kundinnen und Kunden,

für Thomann hat die Gesundheit unserer Kunden und Mitarbeiter oberste Priorität und steht bei all unseren Überlegungen an erster Stelle.

Aufgrund der aktuellen Entwicklungen bleiben unser Ladengeschäft und unsere Cafeteria t.kitchen in Treppendorf ab 14. März 2020 bis auf Weiteres vorsorglich geschlossen. Leider können wir auch keine Reparaturen und Retouren persönlich vor Ort annehmen.

Wir folgen den behördlichen Empfehlungen und ergreifen präventive Maßnahmen zum Schutz unserer Mitmenschen vor dem Corona-Virus / Covid-19.

Unter thomann.de kann weiterhin wie gewohnt bestellt werden. Mit diesen Vorsichtsmaßnahmen wollen wir sicherstellen, dass wir Ihre Online-Bestellungen, Rücksendungen und Reparaturaufträge auf dem Postweg weiterhin in Empfang nehmen und abarbeiten können.

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Verständnis. Passen Sie auf sich auf und bleiben Sie gesund!

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

38 Kommentare

    Ich habe eine frage
    Wie lange bleibt ihr geschlossen ?

    Hallo Sylvia,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Das können wir leider noch nicht sagen und das hängt auch von den Entwicklungen in Deutschland und anderen Ländern ab. Wir bitten dich um Verständnis. Sobald wir wieder geöffnet haben, geben wir das bekannt.
    Liebe Grooves vom Team 🙂

    Zum Glück habe ich gestern noch angerufen um mich zu erkundigen wie die Lage bei euch ist, da ich noch dringend equipment im Laden testen und kaufen wollte. Am Telefon wurde mir dann fast schon empört mitgeteilt das NATÜRLICH der laden Samstag so wie Montag offen sein würde (als wäre dies aktuelle situation nicht die die sie ist.)
    Nun ja, hätte ich gewusst, dass die Person am anderen Ende der Leitung keine Ahnung hat was abgeht, wäre ich gestern noch gekommen. My day is ruined, nicht wegen der gerechtfertigten Maßnahme, jedoch wegen der sehr saloppen Auskunft gestern.

    Hallo Alex,
    vielen Dank für dein Feedback. Wir entschuldigen uns für das Missverständnis und dass du dich über deinen Gesprächspartner geärgert hast. Kundenfreundlichkeit steht für uns an erster Stelle. Unser Laden ist erstmal geschlossen, sobald er wieder geöffnet hat, bist du herzlich willkommen, wenn du vorbeikommen möchtest.
    Beste Grooves aus Treppendorf
    //Franziska

    Sehr vernünftig! Es ist ja momentan sowieso in allen Läden, die nicht auch Toilettenpapier und Dosenravioli verkaufen, signifikant weniger Betrieb. Und an alle Empörten und Fragenden: Nachdem sich die Situation hoch dynamisch von Tag zu Tag entwickelt, ist eine mittelfristige, verlässliche Planung vermutlich schwer…

    Ihr schreibt, das Online Bestellungen abgearbeitet werden. Macht ihr trotzdem den Versand?

    Hallo Mario! 🙂
    Yep, der Versand läuft ganz normal weiter.

    Macht ihr trotz dem den Versand ?

    Nun, gerade jetzt erst recht.
    Gucke mal, alle Musikinstrumenten-Händler haben ja zu und der einzige Weg, wie sie Dinge verkaufen können, wäre Versandhandel.
    Nun haben aber die meisten keinen richtigen Onlineshop, wie es z. B. bei Thomann ist. Die Website sagt normalerweise „Wir haben viele schöne Dinge, besucht uns mal“ und nun?
    Durch Corona ist es so, dass diejenigen, die schon immer darauf setzten, im Internet etwas anzubieten, nun dies verstärkt tun können und auch Leute ansprechen, die vorher Alternativen nutzten, welche ohne Internet genutzt werden. Man kann ja noch nicht mal Kleidung vor Ort kaufen.
    Allerdings nutzen nun sehr viele Thomann und das verzögert Dinge. Verschärfend kommt ja dazu noch, dass sich durch die neue Situation Bedürfnisse ergeben, die es so nicht gab.
    Ein Drummer, der bisher im Probenraum übte, braucht nun E-Drums, damit die Nachbarn nicht gestört würden, ein Musiker, der sonst in einer Band spielte, vielleicht eine Drummaschine – ein Beschaller hat nun viel freie Zeit und stellt vielleicht endlich seine Technik auf digital um – und all das wird dann bei Thomann geordert, denn in anderen Shops ist die Suche nach dem richtigen Artikel mühselig, teilweise hat die Suche auch einen bizarren Humor.

    Es finden ja Veranstaltungen nicht mehr statt, aber manche Firma hat dadurch nun die Zeit, Technik umzustellen und beispielsweise die Tontechnik auf digital umzurüsten und das dann bei Thomann zu bestellen.

    Wann öffnet ihr wieder?

    Hallo Jonas, das hängt von den Entwicklungen in den nächsten Tagen und Wochen ab. Sobald wir wieder geöffnet haben, werden wir euch informieren. 🙂
    Beste Grooves aus Treppendorf 🤘

    Nicht, dass es mich wirklich trifft, Wien ist doch recht weit weg und einen Besuch hätte ich frühestens im Frühsommer geplant. Bis dahin wird sich die Lage hoffentlich wieder beruhigt haben.
    Ich wünsche allen Thomännern und -frauen das Beste, Eure Gesundheit ist wichtiger als ein neues Stück Gear! Und solltet ihr den Versand einstellen müssen, bevor meine Bestellung von Freitag auf dem Weg ist. Auch kein Beinbruch, ich werd’s überleben, meine neue Gitarre auch erst paar Tage oder Wochen später in Empfang nehmen zu können.
    Hoffen wir das beste und dass die Situation keinen Personalabbau nach sich zieht.
    Alles Gute aus Wien, ich freu mich schon auf die Nachricht, dass ihr wieder offen habt (wird wohl erst nach Ostern sein).

    Hallo Christoph, lieben, lieben Dank für deine warmen Worte. Das bedeutet uns sehr viel. 😘 Alles Gute auch für dich und viel Spaß mit deiner Gitarre! 🎸👍 Beste Grooves nach Wien 👋

    Respekt vor euch Thofrauen und Thomänner.
    Obwohl Verluste entstehen macht ihr vor Ort Dicht.Alle anderen haben geöffnet. Dazu gehört Einsicht und Vorsorge. Danke für die Fürsorge.
    mfG Rolf

    Danke für dein Lob und deine warmen Worte, Rolf! 🙏❤
    Liebe Grooves vom Team

    Wer hätte gedacht, dass Thomann einmal den Laden schließt und die Meisten finden es gut? Gott sei Dank werdet ihr wohl irgendwann wieder öffnen…

    (Steht zu befürchten, dass kleinere Firmen wie Musikschulen es schwerer haben. Beratet ihr auch Musikschulen, die sich schwer tun Onlineunterricht anzubieten? 😉

    Dennoch sehr vernünftig dies zu tun!!

    Vorfreude ist ja bekanntlich die beste Freude, deshalb: wenn der Laden wieder offen ist und dann irgendwann auch wieder Großveranstaltungen denkbar sind: wie wäre es mit einem Straßenmusikfestival a la französischem „Fete de la Musique“ in Treppendorf?

    Unter dem Motto: Nach der Seuche um halb zehn… 😉

    Bleibt gesund!

    Wir haben auch heute unsere Läden zu machen müssen 🙁

    Bleibt alle Gesund bei Thomann, oder kommt wenigstens gut durch! Ohne euch können wir nicht!

    Hallo Jens, lieben, lieben Dank für deine warmen Worte. Bleibt auch gesund! 🤗❤🙏

    Ganz großes Lob dafür, dass ihr euer Ladengeschäft frühzeitig geschlossen habt! Manche Mitbewerber haben das bis heute noch nicht getan und offensichtlich nicht verstanden, dass es jetzt auf jeden Tag ankommt. Wenn jetzt wirklich alle mal drei Wochen die Füße stillhalten würden (mit Ausnahme der Berufsgruppen, die man für die medizinische Versorgung, die Versorgung mit Gütern und die innere Sicherheit dringend benötigt), wäre viel gewonnen. Leider sieht es nicht danach aus.
    Ich wünsche euch jedenfalls, dass euch viele Kunden zukünftig den Vorzug geben, gerade wegen des verantwortungsvollen Handelns in einer außergewöhnlichen Situation.
    Alles Gute und bleibt gesund!

    Hallo Til, lieben Dank für dein Lob. 🙂 Bleib du auch gesund!
    Deine Thomänner

    Servus!

    Da ihr sonst so ulta-fix seit seid was den Versand angeht und eine Bestellung seit ein paar Tagen nicht aktualisiert wurde wollte ich einfach mal nachfragen ob das Versandzentrum mittlerweile evtl. ebenfalls mit reduzierter Kapazität läuft oder sicherheitshalber ganz geschlossen wurde.

    Wäre kein Problem und ich denke jeder hätte dafür Verständnis.
    Würde nur gerne wissen ob man in der nächsten Zeit mit Lieferungen rechnen kann oder nicht und empfehlen in dem Fall eine kurze Mitteilung zu machen.

    Liebe Grüße und alles Gute!

    Hallo Michael,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Bitte sende mir eine Mail mit deiner Kundennummer und einem Hinweis an social@thomann.de. Dann schauen wir uns das an.
    Liebe Grüße
    Franziska

    Hallo Fa.Thomann!Ich wünsche Euch allen beste Gesundheit.Gut gemacht, dass Ihr schliesst.Haltet Durch,es wird schon wieder.
    Viele Grüsse aus Stuttgart.
    T. Minholz

    Hallo Thomas,
    lieben Dank für deine Wünsche. 🙂 Wir wünschen dir ebenfalls alles Gute!
    Beste Grooves nach Stuttgart

    hallo nach Treppendorf,
    dem Kommentar von Til 18/03 ist nichts hinzuzufügen. Sehr gut !

    Mein Kollege aus HONGKONG berichtet, keine neuen Fälle, es läuft alles wieder an, auch in China Entspannung. Also in 10 Wochen sind wir hier auch alle durch.

    Wir kommen dann zum Flohmarkt.

    p.s. könnt Ihr bitte den Flohmarkt etwas größer im Sinne von den Platzverhältnissen planen, weil es ist schon eine arges Geschubse und Gedränge.

    viele Grüße

    Hallo Arnd,
    vielen Dank für deinen Kommentar. Ja, schwierige Zeiten. Wir können alle jetzt nur unseren Beitrag leisten, zusammen helfen und das Beste hoffen.
    Beim Flohmarkt ist immer ziemlich viel los, das stimmt. Ich gebe dein Feedback weiter.
    Beste Grooves aus Treppendorf 🙂

    Liebe Thomänner und Frauen, passt auf euch auf und bleibt gesund!
    Ein Kunde 🙂

    Hallo Nico,
    danke, bleib du auch gesund! ❤
    Deine Thomänner

    Gratuliere zu dieser Entscheidung denn die Gesundheit ist unser aller wichtigstes Gut ! Alles Gute und bleibt gesund !!
    glG, Walter

    Hallo Walter,
    wir wünschen dir auch alles Gute. Lieben Dank für dein Zeilen! 🙂

    Kann man noch digital pianos bestellen, diese werden ja nicht via Post geliefert aufgrund von Größe und Gewicht (80kg)

    Werden die digital pianos noch geliefert?

    Danke für eine Info!

    Hallo liebe Franziska

    Wisst ihr, ob ein Versand in die Schweiz zurzeit möglich ist?

    Vielen Dank für den Bescheid
    Lieber Gruss
    Nicolas

    Hallo Nicolas,
    wir versenden ganz normal. 🙂
    Derzeit sind aufgrund der Lage Verzögerungen nicht ausgeschlossen.
    Liebe Grüße in die Schweiz
    Franziska

    Die Frage ist bloss, ob eine Verzollung möglich ist 🤔

    Hi Franziska, wollte mal fragen ob der Versand immernoch normal läuft, oder ob es zu Verzögerungen (in DE) kommt?
    Großes danke an euch alle dass ihr euch so den A…. aufreißt und wir immernoch Geld ausgeben können!

    Gruss Manu

    Hallo Manu,
    wir können nur von uns vor Ort sprechen: Unsere Logistik läuft ganz normal. Wie das im Einzelnen bei den Versanddienstleistern aussieht, das kann ich nicht sagen, habe aber nichts Negatives gehört. Danke an dich für dein Vertrauen und deine Treue. Halte die Ohren steif und pass auf dich auf! 🙂
    Liebe Grüße
    Franziska

    Ich möchte mal ein Lob geben.
    Zunächst mal, es ist schon schade, dass spontsne Telefonate nicht mehr gehen, aber Ihr habt eine faire Lösung.
    Dass vieles langsamer ist, kann ich verstehen.
    Ich kenne ja etliche Musikhändler, welche keinerlei Online-Store haben und ihre Website nur benutzen, die Kunden in ihr Geschäft einzuladen und die nicht mal so auf die Schnelle etwas auf die Beine stellen können.
    Ebenso kenne ich die anderen Online-Stores und leider auch deren Aufbau. Man kann bei der Suche dort Dinge nicht gut eingrenzen, bekommt leider zuviele unbrauchbare Resultate oder manchmal hat die Suche auch einen bizarren Humor, man sucht nach etwas aus dem Bereich „Keyboard“ und bekommt eine Gitarre und eine Trompete angezeigt.
    Da wundert es mich nicht, dass viele zu Euch ausweichen.
    Auf der anderen Seite kann man, wenn die Gitarrensaite reißt, das Kabel einen Wackelkontakt hat, der Lautsprecher, den man nutzen wollte, fröhlich zerbröselt usw. nicht mal eben sagen „Ich gehe mal rasch zu dem und dem Musikhändler und hole mir schnell und kurzfristig Ersatz“. Aber da auch keine Veranstaltungen sind, ergibt sich sowieso nicht die Situation „10 Uhr morgens – ups, wir haben ja zu wenig Mikrofonkabel/ 11 Uhr der lokale Händler hat welche/ 16 Uhr – Aufbau der Anlage und Soundcheck“

Schreibe einen Kommentar