
Die beiden hochkarätigen Bassisten Ian Martin Allison und Janek Gwizdala geben am 31. Mai 2025 exklusiv bei Thomann einen Workshop zum Line6 HX Stomp.
Wenn du mehr über den Multi-Effekt-Prozessor mit dem Helix-Sound erfahren und zugleich dein Bassspiel verbessern möchtest, komm um 12:00 Uhr zum Event in unser Amphitheater und lass dich inspirieren!
Datum: 31. Mai 2025
Ort: Thomann Amphitheater
Adresse: Hans-Thomann-StraĂźe 9, 96138 Burgebrach
Beginn: 12:00 Uhr
Ende: 14:00 Uhr
Preis: kostenlos
Soundkaskaden mit dem Line6 HX Stomp
Erlebe an einem einzigen Tag zwei außergewöhnliche Künstler der internationalen Bassszene beim herausragenden Workshop zum HX Stomp von Line 6. Neben eindrucksvollen Spieltechniken mit Tipps und Tricks erfährst du, was sich alles aus dem „kleinen Bruder“ des Helix kitzeln lässt, wie du die Vielzahl der mehr als 300 Effekte und Models sinnvoll kombinierst, die Kernelemente Verstärker, mikrofonierte Boxen ebenso wie nachgeschaltete Effekte aller Art konfigurierst und für deine ganz eigenen Soundvorstellungen einsetzt.
Jetzt hier fĂĽr den Workshop anmelden!
Du willst dabei sein? Dann melde dich unter dem Link oben kurz an.
ÂÂÂÂÂÂÂÂMach dich bereit und lerne von den Besten: Ian Martin Allison und Janek Gwizdala demonstrieren die Leistungsfähigkeit des Line6 HX Stomp. Der zweistĂĽndige Workshop richtet sich an alle E-Bassisten von Einsteigern ĂĽber Fortgeschrittene, die mehr ĂĽber die vielfältigen Möglichkeiten des Effektpedals erfahren wollen und sowohl ihren Sound als auch ihre Spieltechniken auf das nächste Level heben wollen.
Die beiden Dozenten sind langjährig erfahrene Pädagogen, die mit ihrer kommunikativen Art komplexe Zusammenhänge verständlich und auf musikalischer Augenhöhe erklären. Save the date und warte mit deiner Anmeldung nicht zu lange!
HX Stomp und weiteres Line6-Equipment in unserer Ausstellung
Vor oder nach dem Workshop kannst du dich in unserer Ausstellung ausgiebig über die komplette Range der Produkte von Line 6 informieren. Über den Line6 HX Stomp hinaus präsentieren wir beispielsweise den Line6 Pod Express Bass mit 7 Verstärker- und Boxenmodellen sowie 17 Effektmodellen inklusive Looper.
Auch die Drahtlosanlagen für Gitarre/Bass, das EX1 Expressionpedal für die Stompbox-Modelers und vieles mehr. Natürlich stehen der Line6 HX Stomp XL und der längst legendäre Helix ebenso in unserem Ladengeschäft für dich zum Testen bereit.
Hier sind die Produkte von Line 6 bei uns erhältlich!
Ăśber Janek Gwizdala
Der in London geborene Jazz-Bassist Janek Gwizdala ist für sein außergewöhnliches Talent und seine Vielseitigkeit bekannt; ein Meister seines Instruments mit beeindruckender Technik und flüssigem Spiel. Mühelos schwingt er sich damit durch unterschiedlichste Genres von Jazz und Fusion bis zu Pop und Rock. Dabei geht er innovative und gleichermaßen kreative Wege, ständig auf der Suche nach neuen Sounds und Techniken.

Janek Gwizdala
Janek blickt auf eine erfolgreiche Solokarriere mit diversen Alben unter seinem Namen und hat ebenso mit einer Vielzahl bekannter Musiker wie Peter Erskine, Mike Stern oder Randy Brecker zusammengearbeitet. In Workshops und Unterricht teilt er sein Wissen und seine Erfahrung mit anderen Bassisten.
Ăśber Ian Martin Allison
Ian Martin Allison ist begeisterter und nicht minder vielseitiger E-Bassist, der als Session- und Tourmusiker mit zahlreichen KĂĽnstlern gearbeitet hat, darunter Eric Hutchinson, Cory Wong, Gaavin DeGraw, Dessa, Jeremy Messersmith, Soul Asylum, Orange Goodness und Ondara.

Ian Martin Allison
Außerdem ist er Tutor bei Scott’s Bass Lessons. Bekannt ist er auch für seine eigens produzierten Online-Videos, wobei er sich eine riesige Community u. a. auf Instagram aufgebaut hat. Beispielsweise analysiert er das Spiel von bekannten Bassisten wie Geddy Lee von Rush und vermittelt deren spezifische Techniken und Sounds. Entworfen hat er seine eigenen Signature-Bass-Saiten, außerdem Presets für Bassisten, die mit dem Line6 Helix arbeiten.
Allison nutzt den Line 6 HX Stomp selbst in seinem Equipment. Er verwendet ihn sowohl in seinem Haupt-Pedalboard als auch in einem kleineren Tour-Pedalboard. Wenn er etwas anderes machen könnte, als seine Besessenheit am Bass auszuleben, würde er übrigens professionell Sushi essen und in der Zeit bis 1979 zurückreisen.
Bis zum Event, wir freuen uns auf euch!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen