Kopfhörer – Geschenktipps für guten Sound

Kopfhörer – Geschenktipps für guten Sound

Selten waren Kopfhörer so in Mode und in aller Munde wie heutzutage. Manch einer bezeichnet sie sogar als Fashion-Item. Ja, das gibt es, aber wir sollten mal nicht vergessen, dass es auch darum geht, seine liebsten Songs überall hören zu können, Songs zu mischen oder ein gutes Monitoring auf der Bühne zu haben. Einen kleinen Eindruck in all diese Bereiche und mehr, findest du hier in unseren Geschenktipps.


Hi-Fi-Kopfhörer


 

House of Marley Chant Midnight
Mit preiswerten In-Ears, die du auch in der „Quengel-Zone“ des Elektrofachhandels findest, haben dieser Kopfhörer nichts am Hut. Umweltfreundlich gefertigt, wertige Materialien und ein guter Klang, der sein Geld wert ist!
→ Weitere Hi-Fi-In-Ears findest du hier!

 

Marshall Major MKII Brown
Marshall hat es geschafft, auch neben ihrer Kernkompetenz – den Amps – mit gutem Equipment Fuß zu fassen. Dank des klassischen Marshall-Styles ist dieser On-Ear nicht nur klangtechnisch ein Hit.
→ Weitere Hi-Fi-On-Ears findest du hier!

 

Magnat LZR 588 BT Black/Silver
Genau so sollte ein Bluetooth-Kopfhörer sein: eine kurze Ladedauer, eine lange Akkulaufdauer und einen super Sound haben. Dass der Magnat auch noch bezahlbar ist, ist nur das Tüpfelchen auf dem I.
→ Weitere kabellose Kopfhörer findest du hier!

 


 Studio-Kopfhörer



Beyerdynamic DT-770 Pro

Das ist DER Klassiker für Studios überhaupt. Er fühlt sich in allen Frequenzen sehr gut an und die räumliche Darstellung ist ebenfalls von auffallend hoher Qualität.
→ Weitere Studio-Kopfhörer findest du hier!

 

Fostex TH-900
Das ist definitiv ein Produkt der Oberklasse und auch nur eine Empfehlung an Studio-Profis, Hi-Fi-Nerds oder Musiker, die wirklich viel Wert auf perfekten Sound legen. Wer einmal mit ihm gearbeitet hat, der wird verstehen, was ich meine.
→ Weitere Studio-Kopfhörer findest du hier!

 


In-Ear-Monitoring


 

Shure SE215-CL
Dass du auf der Bühne deinen und den Bandsound immer perfekt auf dem Ohr hast, dafür sorgt der SE215. Er ist auch oder gerade für Dummer und Bassisten geeignet, die etwas mehr „Wumms“ in ihrem Sound haben wollen.
→ Weitere In-Ear-Monitore findest du hier!

 

InEar StageDiver SD-4
Die StageDiver liefern dank ihres 2-Wege-Systems einen hochauflösenden, klaren und fein definierten Sound für eine perfekte Show. Das ist großes Kino!
→ Weitere In-Ear-Monitore findest du hier!

 


Kopfhörerverstärker


Samson S-Amp Kopfhörerverstärker
Beim Aufnehmen und beim Abmischen ist es unabdingbar, einen guten Kopfhörersound zu haben. Wenn vom Pult ein zu schwaches Signal kommt und /oder dieses auch noch verteilt werden muss, ist der S-Amp die Lösung.
→ Weitere Kopfhörerverstärker findest du hier!

 

Fostex HP-A8C
Ein guter Kopfhörer braucht einen guten Vorverstärker und genauso verhält sich das umgedreht. Was hier als Signal rauskommt, das hat eine der feinsten Behandlungen bekommen, die man von einem Preamp erwarten kann.
→ Weitere Kopfhörerverstärker findest du hier!

 


Zubehör


 

ROOMs Audio Line Typ FS W Headphone Stand
Einfaches Ablegen deines Kopfhörers war gestern. Heutzutage legt der Audiophile seine liebste Schallquelle schonend und dekorativ zugleich zur Ruhe. 😉
→ Weitere Kopfhörerständer findest du hier!

 

Thomann Headphone Case
Auch unterwegs soll deinem Kopfhörer natürlich nichts zustoßen. Das wasserabweisende und stabile Material bietet ihm einen guten Schutz.
→ Weiteres Zubehör für Kopfhörer findest du hier!

 

Thomann Mix Case 1812A
Natürlich sollen auch deinen In-Ears das Tourleben ohne Schaden überstehen. Immerhin geben sie dir das Gefühl von Sicherheit auf der Bühne, das ohne Monitoring nicht entstehen kann. Deswegen solltest du sie mit solch einem Case schützen.
→ Weiteres Zubehör für Kopfhörer findest du hier!

 

the t.bone Headphone Adapter
Jeder kennt das Problem, dass der passende Adapter von großer auf kleiner Klinke oder umgedreht gerade wieder unauffindbar ist. Pack ihn einfach in das In-Ear-Case hier oben und alles wird gut! 😉
→ Weiteres Zubehör für Kopfhörer findest du hier!

 

pro snake 20091
Gerade im Studio oder im Proberaum sind die Wege zwischen Preamp und deinem Standort zu lang für ein normales Kopfhörerkabel. Deswegen hier die Verlängerung für euch.
→ Weitere Kopfhörer-Verlängerungen findest du hier!

 

Thomann Tumbler
Was gibt es Schöneres, als seine Lieblingssongs bei einem Winterspazierging über gute Kopfhörer zu hören und dabei einen heißen Kaffee zu genießen? 😉
→ Weitere Tassen, Krüge und Gläser findest du hier!

 

Wir beraten euch gerne  – euer Team aus der Kopfhörerabteilung!

 

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

Ein Kommentar

Schreibe einen Kommentar