Instrumente & Equipment für unterwegs – Geschenktipps für dich

Instrumente & Equipment für unterwegs – Geschenktipps für dich

Dank neuer Technologien ist es ein Einfaches auch unterwegs Songideen aufzunehmen und Songs zu komponieren. Ganze Veröffentlichungen sind so schon entstanden. Um beim nächsten Jam mit den Freunden bestens ausgestattet zu sein, findet ihr hier eine kleine Auswahl an portablem Equipment und Instrumenten!


 

LD Systems Road Jack 8
Mission Gegen-Musik-Aus-Smartphone-Lautsprechern: Wenn es dir schon egal ist, dass du alle Leute um dich herum mit deiner Musik beschallst, dann aber bitte auch richtig! Diese Mini-PA liefert den perfekten Unterwegs-Sound und hat genug Eingänge für Mikros und Instrumente. Und ja, du kannst auch dein Smartphone via Bluetooth anschließen. 😉
→ Weitere mobile Speaker findest du hier!

 

Blackstar FLY 3 Mini Amp BK
Der kleine Gitarren-Amp liefert verblüffend gute Sounds für deine E-Gitarre und er passt in jede Tasche. Der Recording-Ausgang macht eine spontane Aufnahme mit deinem Smartphone, Tablet oder Laptop zum Kinderspiel.
→ Weitere mobile Combos findest du hier!

 

Traveler Guitars Ultra Light NAT Westerngitarre
Das ist wohl die kleinste, „echte” Westerngitarre. Mensur und Sattelbreite wie bei den Geschwisterchen, Korpus und Hals sind aus amerikanischem Ahorn und dank des Piezo-Tonabnehmers kommt ein authentischer Westernsound aus den angeschlossenen Speakern.
→ Weitere Traveler-Gitarren findest du hier!

 

Thomann Cajon Box
Cajones sind gut transportierbar und leicht. Diese Cajon braucht noch weniger Platz und ist noch leichter! Sie ist aus Karton und obendrein noch faltbar. Du spielst sie wie eine echte Cajon, wobei sie genauso stabil wie ihre Kollegen aus Holz ist.
 Weitere Cajones findest du hier!

 

Yamaha Gitalele GL1
Mit ihr wirst du deine Freude haben! Diese Mini-Gitarre spielt sich wie eine ausgewachsene Gitarre, ist dabei aber viel kleiner. Sie hat wie ihre großen Geschwister sechs Saiten und die Griffe, die du spielst, sind die gleichen.
→ Weitere 1/8-Gitarren findest du hier!

 

Zoom Q4
Diese Kamera bietet dir gestochen scharfe Bilder bei bis zu 1080 p und dazu einen 1-a-Sound. Egal ob du als Podcaster unterwegs bist, oder mal eben ein Live-Video deiner Performance drehen magst. Der Q4 wird dein neuer und treuer Partner werden.
→ Weitere Mobile-Recorder findest du hier!

 

Thomann Percussion Starter Set
Das Set bietet euch die perfekte Auswahl, um die Rhythmussektion auch unterwegs bestens zu beschäftigen. Shaker, Sticks, Vibra Slap, Tambourin und vieles mehr kommen im praktischen Rockbag.
→ Weitere Percussioninstrumente findest du hier!

 

Arturia Beatstep
Alle Soundbastler können sich am Beatstep austoben. Im Handumdrehen bastelst du mit dem Sequenzer Beats, an denen sich deine Mitmusiker orientieren können. Währenddessen kreierst du neue Sounds für euren Song.

 

Thomann TR 5 Bb-Taschentrompete
Wer gerne auch unterwegs Trompete spielt, aber keine Lust hat, seine liebste (Trompete) mitzunehmen, kommt hier auf seine Kosten. Ein super Klang, trotz der sehr kompakten Bauart. überzeugt bei dieser Taschentrompete.
→ Weitere Trompeten findest du hier!

 

C.A. Seydel Söhne Chromatic Standard 48
Die chromatische Stimmung dieser Mundharmonika bietet dir optimale Möglichkeiten, mit deinen Kumpels zu jammen. Dank seiner robusten Bauweise brauchst du dir keine Sorgen machen, den häufigen Außeneinsatz steckt sie locker weg! 😉
→ Weitere Mundharmonikas findest du hier!

 

Korg Monotron Delay
Der Mini-Synthesizer hat die Schaltkreise der legendären MS10/MS-20 von Korg inne und lässt dich dir verrücktesten Sounds erzeugen. Ein Must-have für unterwegs! 
→ Weitere Synthies findest du hier!

 

GoPro HERO4 Silver Music Edition
Wenn dein Musikvideo ein paar Stunts oder Unterwasseraufnahmen beinhalten soll, empfehlen wir dringend den Einsatz einer Action-Cam. 🙂 GoPros sind genau dafür gebaut und liefern Bilder in bis zu 4K15!
→ Weitere Action-Kameras findest du hier!

 

Thomann Melodica
Manch einer kennt die Melodica noch aus seiner Schulzeit und wird sich erinnern, dass es sehr einfach ist, damit eine Menge Spaß zu haben und coole Sounds zu erzeugen.
→ Weitere Melodicas findest du hier!

 

Alesis Core 1
Zum Recording brauchst du natürlich auch ein Interface. Diese kleine Box bietet dir trotz ihrer kompakten Größe alles, was du brauchst. XLR- und Klinkeneingang und einen Switch zwischen Line- und Guitar-Signal.
→ Weitere Interfaces findest du hier!

 

ADJ Event Pod System
Das 4er-Set bringt die passende Lichtstimmung an jeden Ort. Dank der eingebauten Akkus bist du auf keinen Stromanschluss angewiesen und die Fernbedienung ermöglicht dir einen komfortablen Farbwechsel, je nach Laune.

 

Akai LPK 25
Mit diesem Mini-Key kannst du schnell Melodien und Harmonien einspielen und somit auch digitale Instrumente in deine Songs direkt vor Ort einbauen.
→ Weitere Masterkeys findest du hier!

 

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

Schreibe einen Kommentar