High-Gain-Sound: Mach aus deinem Zwei- einen Dreikanaler!

High-Gain-Sound: Mach aus deinem Zwei- einen Dreikanaler!

Im dritten und letzten Teil dieser Serie zeigen wir euch, wie ihr aus euren Zweikanal-Amp ein Dreikanal-Metal-Beast macht. Was ihr dazu braucht, ist lediglich das passende High-Gain-Pedal. Alles Weitere erfahrt ihr im Video von Kris. Hier findest du Videos zu den vorherigen Themen Blues und Rock. Enjoy!

Das Gear aus dem Video: MXR 75 Super Badass Distortion, Diezel VH4, TC Electronic Hall of Fame, ESP LTD GH-600 Gary Holt, Orange TH30H, Fender Anime Rocker Lunchbox und die Harley Benton G212 Celestion Vintage 30.

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

Ein Kommentar

    Ein gutes Video, aber um ehrlich zu sein, würde ich die Röhre für Rhythmus bevorzugen und ein Pedal erst beim Solieren zuschalten. Der Röhrensound ist einfach zu geil und druckvoll, um ihn für Soli zu verschwenden, die lediglich so 10% (manchmal sogar 0) eines Songs ausmachen.

Schreibe einen Kommentar