Geschenke für Sänger

Geschenke für Sänger

Sie stehen bei den meisten Bands im Mittelpunkt und müssen neben ihrer Stage-Performance auch stimmlich immer alles geben – die Sänger. Wenn du gut singen kannst und das Singen deine Leidenschaft ist, ist das schon mal die halbe Miete. Was jetzt noch fehlt, ist gutes Equipment, das deine Stimme im besten Licht glänzen lässt, und eine gute Ausrüstung, die dich nicht im Stich lässt. Hier unsere Geschenktipps für die Gesangsartisten unter euch.


Mikrofone



Shure SM58 LC Mikrofon
Der Klassiker seit Jahren, angeblich unkaputtbar (–> siehe hier) und du findest es in beinahe jedem Liveclub dieses Universums. Und warum? Weil es nebenbei auch einen wunderbaren, klaren Klang liefert, der bestens für die professionelle Nutzung geeignet ist!
→ Weitere Gesangsmikrofone findest du hier!

 

Shure Super 55 Deluxe
Dieses Mic erinnert optisch sehr stark an die 50er Jahre. Im Inneren steckt aber modernste Technik für einen optimalen Sound deiner Live-Performance.
→ Weitere Gesangsmikrofone findest du hier!

 

Sennheiser XSw 35 Vocal Set E-Band
Wer auf der Bühne nicht still halten kann und sich beim Singen frei bewegen möchte, für den bietet dieses Funkset die optimalen Voraussetzungen. Mit bis zu 960 Frequenzen wirst du immer einen kristallklaren Klang höchster Qualität haben.
→ Weitere Funkstrecken findest du hier!

 

the t.bone SCT 2000 Röhren-Großmembranmikrofon
Um auch bei Aufnahmen im Studio zu glänzen, brauchst du ein Studio-Mikrofon. Unser SCT 2000 bietet für den niedrigen Preis weitaus mehr als zu erwarten wäre. Klare und definierte Aufnahmen zum Spitzenpreis.
→ Weitere Großmembran-Mikrofone findest du hier!

 


Zubehör



Roland VT-3

Auch deine Stimme kannst du mit Effektgeräten bearbeiten und den Klang dadurch verfeinern. Vom Reverb bis zum Telefoneffekt ist hier einiges geboten und der Live-Einsatz ist erwünscht.
→ Weitere Voice-Prozessoren findest du hier!

 

TC-Helicon VoiceLive Touch 2
Mit Produkten von TC machst du nie etwas falsch. Die Effekte klingen wundervoll und sind sehr flexibel einsetzbar. Mit an Board dieses Geräts ist obendrein auch noch ein Looper, der dir viel Freude bereiten wird.
→ Weitere Voice-Prozessoren findest du hier!

 

Digitech JamMan Stereo
Wo wir gerade schon beim Thema Looper sind: Dieser hier bietet dir 35 Minuten Loop-Zeit und Speicherplatz für 99 Loops.
→ Weitere Looper findest du hier!

 

the t.bone EP 6
Damit du live das bestmögliche Monitoring hast, brauchst du In-Ears. Klaren Sound mit ordentlich Power in den unteren Frequenzen bietet dir unser EP 6.
→ Weitere In-Ears findest du hier!

 

TC-Helicon VoiceSolo FX150
Diesen Monitor klemmst du dir einfach an deinen Mic-Stand und hast ein direktes Monitoring, an dem du selbst die gewünschten Soundeinstellungen vornehmen kannst. Der Grundbedarf an Effekten ist auch schon gedeckt.
→ Weitere aktive Monitore findest du hier!

 

Hercules Stands One Mikrofonstativ
Dieses Stativ kannst du bequem mit einer Hand in der Höhe verstellen und die Trittschalldämpfung lässt keine Störgeräusche durch Erschütterungen zu.
→ Weitere Mikrofonständer findest du hier!

 

Thomann Orchesternotenpult
Die große Auflagefläche bietet deinen Noten und Texten genug Platz und durch seine stabile Bauweise ist es auch schwer aus dem Gleichgewicht zu bringen.
→ Weitere Notenständer findest du hier!

 

K&M 11581 Power Magnete 10er Set
Und selbst wenn es mal wirklich heftig windet, halten die Magnete bombenfest!
→ Weiteres Zubehör für Notenständer findest du hier!

 

K&M 19722 iPad 2 Halterung
Wer keine Noten mehr hat und stattdessen ein iPad nutzt, wird es hiermit sicher am Notenständer anbringen können.
→ Weiteres Zubehör für Notenständer findest du hier!

 

K&M 16020 Getränkehalter schwarz
Ja, auch Musiker müssen und sollten trinken. Was ihr trinkt ist euch überlassen. Dass es  sicher und in Griffnähe steht, dafür sorgt dieser kleine Helfer.
→ Weiteres Zubehör für Notenständer findest du hier!

 

the t.bone Micscreen LE
Damit du auch ohne Gesangskabine einen schönen Sound auf deinen Aufnahmen hast, empfehlen wir diesen Absorber. Einfache Montage und ein hörbarer Unterschied sorgen für gute Recording-Sessions.
→ Weiteres Recording-Zubehör findest du hier!

 

the t.bone MS-180 Popkiller
Keiner mag scharfe Sprechlaute auf seiner Aufnahme und dieser Popschutz sorgt dafür, dass ihr damit keine Probleme mehr habt.
→ Weiteres Recording-Zubehör findest du hier!

 

Antares Autotune 8 Native
Jedem kann es einmal passieren, dass eine Note in einem sonst perfekten Take nicht ganz perfekt war. Solche Korrekturen und noch vieles mehr erledigt diese Software für euch.
→ Weitere Audio- und Effektplugins findest du hier!

 

Voggenreiter Voice Basics
Um noch bessere Ergebnisse beim Singen zu erzielen, hilft euch dieses Buch mit äußerst hilfreichen Tipps und Anleitungen euer Ziel zu erreichen.
→ Weitere Schulen für Gesang und Stimmbildung findest du hier!

 

Thomann Mikrofon Reiniger
Nach dem Gig ist vor dem Gig! Also nehmt euch die Minute und reinigt euer Mic. Denkt einfach an das schlimmste Mikro, über das ihr je singen durftet und ihr wisst, warum ich euch den Reiniger empfehle.
→ Weiteres Pflegemittel findest du hier!

 

the t.bone SM58 Austauschkorb
Wenn dein Korb aber schon so runter gerockt ist, dass es da auch kein Reinigen mehr tut, empfehlen wir den Luxus eines neuen Korbs. 😉
→ Weitere Ersatzteile für Mikrofone findest du hier!

 

WegoForm Sänger-Öl
Falls deine Stimme angeschlagen ist oder du eine Marathon-Session vor dir hast, hilft dir dieses Spray über die Runden.

 

Groovige Weihnachten wünschen euch Oscar & das Team von Thomann!

 

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

7 Kommentare

    Ich sehe aus wie die Sängerin auf dem Cartoon!!!!!! Ich schicke gerne Beweisfoto und meine Band ist (leider) der selben Meinung. Denkt Ihr, ich brauche ein neues Mikrofon zu Weihnachten? Ich denke ja!!! Und ich bin der Meinung, ich habe es verdient, denn irgendeiner hat mich einfach gezeichnet….Wer war das??? 🙂

    Liebe Birgit, das ist ja ein Ding! Wir nehmen immer gerne Beweisfotos unter social@thomann.de entgegen. 😉 Eine Künstlerin – Ruth – aus Bamberg hat das gemalt. 🙂 Liebe Grüße aus Treppendorf.

    Ich kann dies alles bestätigen! B. Wojan sieht wie das Cartoon aus und ihre Stimme ist der Hammer. Ich denke, sie hat ein neues Mikrofon tatsächlich verdient. Hier könnte thomann zu weihnachten ein wirklich gutes Werk tun.

    Hallo, ja das stimmt! Die Zeichnung sieht aus wie die Sängerin unserer Band „Blue-Special-Edition“ ! Schaut mal auf die Website! . Schon irre- ich dachte echt der Karikaturist hat Birgit mit ihrer bluesigen Röhre mal live erlebt. Zum Beispiel beim 1.Bergmannsdom-Festival im März dieses Jahres in Essen. Übrigens: Die tolle Stimme unserer Birgit könnte echt ein neues Micro brauchen…

    Hallo Uwe, very funny. Ich denke das ist Zufall, unsere Künstlerin kommt aus Bamberg. Leider können wir nicht jeder Nachfrage nachkommen, wir bitten euch um Verständnis. Franziska vom Thomann-Team

    Hallo Franziska 🙂
    Ich wünsche Dir und dem Thomann Team ein schönes Weihnachtsfest und ein gutes musikalisch erfolgreiches und vor allem schönes neues Jahr. Das Beweisfoto schicke ich Euch gerne zu und freue mich auf Eure Reaktion ( und bin gespannt was die Bamberger Künstlerin dazu sagt 😉 Dann können wir ja vielleicht über ein neues Micro reden…. Mein SM58 ist in die Jahre gekommen und ich wünsche mir eines, welches meine Höhen, trotz meiner druckvollen Stimme gut hebt, ohne für Verzerrungen zu sorgen. Nun denn, wer weiß ob es der Thomann Weihnachtsmann schaffen kann, mich zum neuen Jahr rundum glücklich zu machen?

    Alles Liebe
    Eure Birgit

    Hallo Birgit! Lieben Dank, das Thomann-Team wünscht dir ebenfalls groovige Weihnachten und einen guten Rutsch ins neue Jahr! 😉

Schreibe einen Kommentar