Das große Thomann-Sommerfest 2016

Das große Thomann-Sommerfest 2016

Alle Top-Acts des SommerfestsTreppendorf steht Kopf: Das 25. Thomann-Sommerfest steigt am 12. Juni und du bist herzlich eingeladen mit uns in Treppendorf zu feiern. Auf die Gäste wartet Festivalflair mit nationalen und internationalen Top-Acts auf der Electro-Voice-, der RCF– und der Elixir-Bühne. Nun lüften wir das Geheimnis, welche Stars auf dem Sommerfest spielen, das Line-Up steht:

Die Happy, Freak Kitchen mit Mattias IA Eklundh, Dirty Loops, Dorje mit Rob Chapman und Glasperlenspiel haben ihren Auftritt beim 25. Jubiläum bestätigt. Eines steht fest, nämlich dass Treppendorf beben wird! Trefft eure Idole: Autogramme von den Stars könnt ihr bei Meet & Greets ergattern. Haltet die Augen offen: Wann und wo werden wir auf Aushängen und Schildern bekanntgeben.

Hier ein kleiner Videogruß von den Bands:

Der Programmplan - Achtung: Änderungen!

Der Programmplan – Achtung: Änderungen!

Für beste Unterhaltung sorgen neben der hochkarätigen Livemusik Highlights wie die Bose Sound Area, das Mapex Double Bass Race und das Marshall Posing Battle, der Roland Truck oder der GoPro Try Out Truck. Der Ortega Ukulele Jam und der Remo Drum Circle laden zum gemeinsamen Musizieren ein. Im Großen Nino Percussion Kinderland gehen die Rockstars von morgen ihre ersten Schritte in der Welt der Musik und können sich kreativ ausprobieren.

–> Achtung: Änderungen bei den Spielzeiten im Programmplan

Der Lageplan des Sommerfests 2016

Der Lageplan des Sommerfests 2016

Unsere t.kitchen und Food-Trucks vor Ort bieten hungrigen und durstigen Festivalbesuchern eine Fülle an Köstlichkeiten. Shoppingwütige dürfen sich freuen: Der Thomann-Shop vor Ort ist von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Der Eintritt ist frei – bringe einfach gute Laune mit und feiere mit uns das große Sommerfest bei Thomann– wir freuen uns auf euch!

Die Sommerfest-Highlights

Nino Percussion KinderlandGroßes Nino Percussion Kinderland
Percussion-Workshops für Kids und Eltern, eine bunte Hüpfburg und Kinderschminken zaubern den jüngsten Musikern und Rockstars von morgen ein Lächeln ins Gesicht. Im Kinderland von Nino können sich die Kleinsten austoben und ihr Rhythmusgefühl wird unter professioneller Anleitung spielerisch geschult.

Roland Truck
Roland Truck
Der multifunktionale Truck wird eigens für das Sommerfest in Treppendorf haltmachen und seine Bühne für einen bunten Strauß an Aktionen ausfahren. Auf einer Fläche von rund 110 Quadratmetern werden Live-Performances, Gewinnspiele und Wettbewerbe rund um BOSS Gear, Roland V-Drums und Digital-Pianos geboten.

Marshall Posing BattleMarshall Posing Battle
Zeigt der Welt, dass ihr die wahren Rockstars seid! Posiert vor einer gigantischen Marshall-Wand und beeindruckt eure Freunde auf Facebook, Instagram & Co. Spaßfaktor inklusive! Unter all euch Posern gibt es auch noch satte Preise abzustauben.

Remo Drum Circle
Remo Drum CircleAn die Cajones, fertig, los! Was gibt es Schöneres, als gemeinsam zu musizieren und den Rhythmus in jeder Körperzelle zu spüren? Seid dabei und freut euch auf eine humorvolle Runde mit anderen Musikbegeisterten jeden Alters und allerhand Remo-Percussioninstrumenten.

Kiddo KatBose Sound Area
Freunde guten Sounds aufgepasst! Bose zeigen euch in ihrer Area was man mit ihrem F1 Flexible Array Lautsprecher System alles anstellen kann. Performen werden für euch der Beatboxer Mattias Norgren und Kiddo Kat.

GoPro Try Out Truck
GoPro Try Out TruckGo GoPro! Erkundet per Action-Kamera unser Sommerfest und haltet die schönsten Momente und persönliche Schnappschüsse fest. Das GoPro-Team steht euch Frage und Antwort und schickt euch mit einer Kamera auf Entdeckungsreise durch Treppendorf.


Sanne Verbogt
Ortega Ukulele Jam

Gute Laune und Hawaii-Stimmung garantiert der Ukulele Jam von Ortega! Wer sich schon etwas länger mit einem Instrument beschäftigt hat, kommt schnell auf die Fährte, dass man beim Jammen mit anderen Musikern am schnellsten Fortschritte macht. Genau das soll auch das Ziel unseres Ukulele Jams sein. Probiert euch aus und „aloha“!

Mapex Double-Bass Race
Mapex FalconHier rauchen die Fußmaschinen und shreddern alles nieder! Zeigt uns, was ihr am Drumpedal könnt und gewinnt mit etwas Glück und Können fette Preise! Egal ob Profi oder Newbee, gewinnen kann jeder.
Hier gilt: schneller = besser!

Author’s gravatar
Meon ist Gitarrist und Blogger. Er arbeitet seit 7 Jahren bei Thomann und ist permanent von Musik, Musikern und Instrumenten umgeben.

46 Kommentare

    Das klingt schon mal sehr gut *freu*. Doch wie sieht es denn mit Bands aus? Wer spielt denn alles?:

    Hi Mick,

    die Headliner geben wir in den kommenden Tagen bekannt. Das bisherige Lineup findest du ab sofort hier in diesem Blogartikel. Grüße!

    Wir sind dabei und freuen uns jetzt schon auf das Thomann Sommer-Sonne- Event!

    Wir freuen uns und sind wahnsinnig gespannt

    Juhuu habt ihr irgendwo einen Ablaufplan, wer wann wo spielt?

    Hallo Susi, natürlich, der ist aber noch streng geheim. 😉 Wir werden ihn wohl in den nächsten Tagen auf dem t.blog veröffentlichen. 🙂 Lieben Gruß und bis zum Sommerfest //Franziska

    Das hört sich schon sehr gut an! Bin gespannt, was da noch kommt 🙂
    Gruß Johannes Lang

    äh – Eintrittskarten braucht man nicht oder ????

    Hallo toffi! Der Eintritt ist frei – einfach nur gute Laune mitbringen. 🙂

    Hi Toffi,

    das Sommerfest ist kostenlos. 🙂

    Spielen die Bands eher Nachmittags oder Abends? Würde in Leipzig erst 12:30 Uhr loskommen und möchte Dirty Loops nicht verpassen ?

    Hi Martin,

    die Spielzeiten werden wir bis zum Wochenende bekannt geben. Hoffentlich klappt das bei dir! 🙂

    Hey Thomann Team,
    wir würden den Besuch im Sommerfest mit Abgabe eines Röhren-Topteils im Reparatur Zentrum bei Euch verbinden.
    1. Ist das möglich?
    2. Wenn ja, müssen wir das im Reparaturzentrum „anmelden“ oder einfach vorbeibringen?

    Cheers, Flo

    Hi Flo,

    klar, den kannst du gerne bei uns im Service abgeben. Am besten ist es, wenn du dich schon mal vorab meldest: sc.reparatur@thomann.de oder 09546-9223-61

    Bis zum 12.06.! 🙂

    Super mach ich, danke für die schnelle Antwort meon.
    Bis dann, Flo

    Kommen aus Thüringen, sind jedes Jahr dabei,
    wann macht der Laden auf?

    servus, kann man dort auch campen,oder übernachten? Wie lange dauert es?

    Hi,

    der Timetable / Spielplan ist jetzt hier im Blog zu finden. Übernachten kannst am besten in der Nähe wie z.B. Burgebrach oder Bamberg oder irgendwo dazwischen. Da wirst du sicherlich noch eine Pension, Airbnb oder Hotel finden.

    Da wir einen weiteren Anfahrtsweg von ca, 200 km haben, wäre es schön zu wissen wann Dirty Loops auftritt. nicht das wir dann um 14.00 Ukr ankommen und die schon um 12.00 Uhr aufgetreten sind, Für einen Programmablauf wäre ich sehr dankbar.

    Liebe Grüsse aus Heilbronn Jürgen

    Hi Jürgen,

    den Plan haben wir ab sofort hier im Blog einsehbar. Dirty Loops spielen um 17:30 Uhr.

    Gruß
    Meon

    Hallo,
    sehe ich das richtig, dass man neben dem Sommerfest auch ganz normal im Laden einkaufen könnte (obwohl Sonntag ist)? Das wäre für uns super, wir würden das dann nämlich eventuell miteinander verbinden, haben auch eine recht weite Anreise. Alternative wäre Anreise am Samstag und Übernachtung irgendwo – sind die Öffnungszeiten am Samstag wie sonst auch?
    LG Sabine aus München

    Hallo Sabine! Ja, wir haben am Sommerfest-Sonntag von 13 bis 18 Uhr geöffnet. Am Samstag haben wir wie immer geöffnet. Bis zum Wochenende! Wir wünschen dir eine schöne Zeit in Treppendorf und auf dem Sommerfest. 🙂 //Franziska

    Gibt es irgendeine Möglichkeit sich von Dorje Autogramme abzuholen? Gibts da ein Meet and Great oder sonstiges? 🙂

    freu mich drauf, so wie jedes jahr 🙂

    Hallo Flo, yap, es wird ein Meet & Greet geben und du kannst dir dabei Autogramme abholen. Halte einfach auf dem Festival die Augen offen, es wird eine Beschilderung und einen Aushang geben. 🙂

    Hi,
    wir kommen zu fünft aus Weimar (Thüringen). Wir freuen uns schon tierisch auf euer Fest. Zum 60. hatte ich bei euch eine Dean Zelinsky Private Label Tagliare mit Z-Glide gekauft, welche mir dann von Dean persönlich Signiert wurde. War ein echt cooles Erlebnis diesen genialen Gitarrenbauer persönlich zu treffen.
    Also bis Sonntag!

    Der Countdown läuft
    Wir fiebern der Abfahrt entgegen
    Sehen uns am WE
    Gruß in die Runde

    Wir können es auch kaum noch abwarten. Der Aufbau läuft auch schon … 🙂

    Super Programm habt Ihr auf die Beine gestellt für das Sommerfest , werde diesmal auch anreisen. 🙂

    Frage: Kann man im Laden, wenn man z.B. ein Instrument kaufen will, per Kreditkarte zahlen? Oder geht nur Bar/EC-Karte?

    Beste Grüße Danny

    Hallo Daniel, yap, du kannst auch mit Kreditkarte zahlen: VISA, Mastercard und American Express. Viel Spaß auf dem Thomann-Sommerfest! 🙂

    Gibts den Time Table auch irgendwo zum Download ?

    Hallo Gerhard, keine Angst, der wird hier auf dem Gelände überall ausliegen! 🙂 //Franziska

    Hi,
    bietet ihr einen Shuttle-Service von Burgebrach nach Treppendorf an?
    Kann man das Em-Spiel der Deutschland-Ukraine zum Festausklang bei Euch schauen?

    Wetter ist ja nicht besonders toll.
    Findet es trotzdem statt?

    Danke, Danke und nochmals Danke an Thomann und seine Mitarbeiter für das gelungene Fest. Dirty Loops fantastisch und unser Weg von 200 km hat sich voll gelohnt. Wir kommen nächstes Jahr wieder.

    Surprise Groovejazzfunk

    Hallo,

    Erstmal Danke für das großartige Fest!
    Aber ich hätte da jetzt noch eine Frage:
    Wie funktioniert das jetzt mit dem Posing Battle?

    Hi Markus,

    wir werden einen Gewinner ziehen und morgen auf Facebook posten. Dieser muss sich dann bei uns melden und bekommt den Amp.

    Danke an für das super Sommerfest!
    Könntet Ihr evtl. eine Übersicht der für die Lichtshow verwendeten Geräte machen?

    Hi Thomann Crew, danke für das sehr gelungene Sommerfest. Sehr schön das Ihr auch unbekannten Talenten dort eine Chance gegeben habt. Wir waren sehr positiv überrascht. Sehr gefreut hatten wir uns auch über Glasperlenspiel, die sehr professionell rüber kamen. Danke das Ihr auch auf das schlechte Wetter so gut vorbereitet wart. Ebenso erwähnenswert fand ich den guten Sound im Amphitheater und auf der RCF Bühne. Wir wünschen Euch auch für die nächsten 25 Jahre alles Gute. Liebe Grüße aus Potsdam und Rostock……, Lutz & Michael

    Hy Jungs,
    Ja die Anfahrt (450km) hat sich wieder gelohnt,
    eine tolle Zusammenstellung des Programms, zum Ende fehlte mir die Thomann Allstar Band, fand ich im vorigem Jahr den Knaller weil da für alle Besucher was dabei war, die beiden Schlussacts (Rcf/Hauptbühne) waren doch ein wenig polarisierend.
    Das Rahmenprogramm wie immer erstklassig, die Acts im Amphitheater phänomenal. Macht bitte weiter so.
    Gruß Percy

    Tolles Festival, es lohnt sich wirklich! Weiter so liebes thomann-team. Alles Gute auch zum Jubiläum wünscht die Seo-Agentur.

    Bitte schön, sehr gerne. Bis nächstes Jahr! 🙂

Schreibe einen Kommentar