All around the Sound – Brass-Spezial –

All around the Sound – Brass-Spezial –

20. Juni 2017

19.00 Uhr – 22.30 Uhr

im Amphitheater in Treppendorf 🎺

 

Bläser in der Halle zu laut – was nun?

In dieser Ausgabe der beliebten „All around the Sound“-Reihe widmen wir uns insbesondere dem Abmischen von Blasinstrumenten.

Eine junge Brass-Band ist bei uns zu Gast, die ihren Live-Sound präsentieren wird. Experten unseres PA-Teams helfen der Nachwuchsband Schritt für Schritt ihren Sound zu optimieren und stehen helfend zur Seite. Schwerpunkte des Workshops werden die Mikrofonabnahme und der Umgang mit dem Mischpult sein. Die Veranstaltung richtet sich an Musikkapellen, Bands mit Bläsern und natürlich an alle, die für Bandsound und PA verantwortlich sind.

 

Themen und Ablauf des Workshops

 

–              Vorstellung der Band und ihres Equipments

–              kurzer Auftritt mit anschließender Analyse des Livesounds

–              Analyse von Schwachpunkten + Tricks und Kniffe zur Verbesserung

–              Vergleich verschiedener Abnahmetechniken und deren Auswirkungen auf den Livesound

–              sicherer Umgang am Mischpult (analog und digital)

–              zum Schluss offene Fragerunde für alle Gäste

 

Anmeldungen

Wenn ihr dabei sein wollt, dann meldet euch einfach kurz mit eurer Kundennummer per E-Mail an workshop@thomann.de an oder ruft kurz unter 09546-9223-8430 durch. Eure Ansprechpartnerin ist Anja Kastner. Eintritt frei!


Über die Blechstreet Boys

Über sich selbst sagen die Blechstreet Boys: „Wir unnachahmlichen und einzigartigen Blechstreet Boys aus Gundelsheim sind acht Jungs und ein Mädel, die verrückt nach Musik und Stimmung sind. Nicht nur ein optischer Genuss, sondern auch purer Enthusiasmus bringt der Band ihren wohlbekannten Glanz. Robin, Kilian, Alex, Johannes, Christian, Matthias, Sebastian, Tim und Tine sind nicht nur allgemein schöne Vornamen, sondern auch die Namen unsere Bandmitglieder.

Vom blechernen Druck der Trompeten und Posaunen, bis hin zu dem Tiefen Brummen der Tuba, spielen wir seit 2013 die größten Hits der Musikgeschichte und lassen Gute-Laune-Stimmung auf jeden Fan zukommen. Auf ein gewisses Genre haben wir uns nicht festgelegt, denn uns geht es darum Stimmung zu verbreiten und Spaß an der Musik zu haben.


Facebook-Seite

Offizielle Homepage


Über den Dozenten Tobias Künneth

Tobias ist seit 30 Jahren Tontechniker und arbeitet seit mehr als 2 Jahrzehnten bei Thomann – inzwischen als PA-Abteilungsleiter. Er sammelte über viele Jahre ein breitgefächertes Erfahrungsspektrum in der Ton- und Veranstaltungstechnik und hat bereits viele namhafte Künstler begleitet.

 

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

4 Kommentare

    Hallo wir haben Interesse an diesem Workshop und würden gerne mit 4 personen teilnehmen.

    Verein Roßfelder Musikanten

    Hallo Roland, das habe ich an das Workshopteam weitergegeben, ihr seid nun angemeldet. Viel Spaß beim Workshop! 🙂 //Franzi

    Hallo,
    gibt es vielleicht Handouts zum Seminar?
    Wir konnten leider aus Zeitgründen nicht teilnehmen.

    Hallo Bernd. Danke für deine Anfrage. Habe beim Kollegen nachgefragt und muss dir mitteilen, dass es leider kein Handout gibt. //Franzi

Schreibe einen Kommentar