Aktuelle Hinweise zu eurem Thomann-Besuch in Treppendorf (Corona-Regelungen)

Aktuelle Hinweise zu eurem Thomann-Besuch in Treppendorf (Corona-Regelungen)

+++ Update +++

Montag, 31. Mai 2021

Shopping ab Dienstag, 1. Juni OHNE Termin bei Thomann möglich 

Liebe Musikfreunde,

Trommelwirbel: Instrumente und Musikequipment shoppen ist ab Dienstag, 1. Juni OHNE Termin bei uns in Treppendorf möglich. Wir freuen uns riesig auf euren Besuch! 😘 Kommt einfach im Laden und in der Serviceannahme vorbei. Im Shop werden wir auf unser bewährtes Ticketsystem zurückgreifen, lest im Folgenden mehr dazu.

Eine kleine Ausnahme besteht beim Testen von Blasinstrumenten, weil wir in diesem Bereich besondere Schutzmaßnahmen für unsere Kunden treffen. Wir bitten euch daher, für einen Besuch in der Fachabteilung Blasinstrumente vorab telefonisch einen Termin zu vereinbaren:

☎ +(49) 9546-9223-26

Beim Testen von Mikrofonen ist eine kurze Wartezeit möglich. Wir danken euch für euer Verständnis.

Ticketsystem

So einfach funktioniert’s: Im Eingangsbereich unseres Shops in Treppendorf befindet sich ein „Ticketschalter“. Für jede Fachabteilung in unserem Haus gibt es eine gewisse Anzahl Tickets, die sich nach der der Flächengröße der Fachabteilung richtet (pro Person wird ein Ticket benötigt).

Möchtet ihr die Abteilung wechseln, ist das kein Problem, hierfür wird das Ticket am Schalter einfach getauscht. Sind alle Tickets vergriffen und somit die max. Personenanzahl in der gewünschten Abteilung erreicht, wird ein Pager für die Wartezeit vergeben. 

Es gelten weiterhin FFP2-Maskenpflicht und die unten genannten Schutzmaßnahmen auf dem gesamten Thomann-Campus. Unter diesem Link erhaltet ihr Informationen zum aktuellen Inzidenzwert im Bamberger Landkreis und die gesetzlichen Regelungen.

Unsere t.kitchen bietet AB SOFORT wieder Sitzplätze an 

Es gibt gute Neuigkeiten für alle hungrigen Besucher in Treppendorf: Unsere t.kitchen bietet ab sofort für alle Besucher wieder Sitzplätze an. Mahlzeit! 

Auf dem Übersichtsplan im Anhang seht ihr, wie das Konzept ab sofort aussehen wird. Im Folgenden findet ihr einige Erklärungen und Anmerkungen dazu:

Plan t.kitchen Restaurant Thomann Treppendorf


FFP2-Maskenpflicht in der gesamten t.kitchen

In der gesamten t.kitchen die FFP2-Maskenpflicht. Nur am Sitzplatz darf die Maske abgenommen werden. 

Gastro-Regelungen im Besucherbereich

Der Sitzplatzbereich ist in einen Bereich für Kunden bzw. externe Gäste und einen Bereich für Thomann-Mitarbeiter aufgeteilt. Der Mindestabstand von 1,5 m gilt auch an den Tischen. Für den Kundenbereich in der t.kitchen gelten die gesetzlichen Regelungen für Gastronomiebetriebe, weshalb wir hier Tische zuweisen und die Kontaktdaten der Gäste erfassen müssen.

Öffnungszeiten t.kitchen

Die t.kitchen hat ab sofort zu folgenden Zeiten für euch geöffnet:


Montag bis Freitag
von 06:45 Uhr – 19:00 Uhr

Samstag
von 07:30 Uhr – 16:30 Uhr


Bis bald in Treppendorf & rock on! 🤘

Eure Thomann-Crew

YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden


+++ Update +++

Freitag, 21. Mai 2021

Click & Meet: Ab Samstag, 22. Mai keine Vorlage eines negativen SARS-CoV-2-Testergebnisses notwendig

Liebe Musikverrückte,

gute Nachrichten: Dank niedriger Inzidenzwerte im Landkreis Bamberg ist beim Terminshopping die Vorlage folgender Nachweise NICHT mehr notwendig:

  • ein negatives SARS-CoV-2-Testergebnis
  • ein Impfnachweis und
  • eine Genesungsdokumentation 

Diese Neuerung gilt ab Samstag, 22. Mai für unseren Laden, unsere Warenausgabe und unsere Serviceannahme in Treppendorf. Ran an den Hörer, Termin vereinbaren und Instrumente anspielen – wir freuen uns auf euch! ❤

Termin im Shop

Wir bieten weiterhin Click & Meet in allen Abteilungen an. Um einen Termin mit unserem Team im Laden zu vereinbaren, ruft während unserer gewohnten Öffnungszeiten unter folgender Durchwahl an:

☎ +(49) 9546 / 9223 – 1021

Termin in der Serviceannahme

Ihr wollt ein Instrument innerhalb der 30-Tage Money Back-Garantie oder auch zur Reparatur abgeben? Unter dieser Durchwahl vereinbart ihr einen Termin in unserer Serviceannahme:

☎ +(49) 9546-9223 – 61

Bitte beachtet, dass Termine vor Ort nur begrenzt verfügbar sind und die gesetzlichen Bestimmungen, die einen Kunden pro 40 m² erlauben, eingehalten werden müssen. Es gelten weiterhin FFP2-Maskenpflicht und die unten genannten Schutzmaßnahmen auf dem gesamten Thomann-Campus.

Unter diesem Link erhaltet ihr Informationen zum aktuellen Inzidenzwert im Bamberger Landkreis.

Wir wünschen euch ein wunderbares Pfingstwochenende. Bis bald in t.dorf & don’t forget: Keep on rockin’! 🤘

Eure Thomann-Crew

Meme Musik Besuch Treppendorf Thomann Shop Kauf Instrumente


+++ Update +++

Sonntag, 09. Mai 2021

Click & Meet:

Terminshopping bei Thomann ab Montag, 10. Mai wieder möglich

Liebe Musikfreunde,

mit einem Termin ist es ab Montag, dem 10. Mai unter bestimmten Voraussetzungen wieder möglich, Instrumente bei uns im Laden in Treppendorf zu testen. Wir bieten Click & Meet in allen Abteilungen an. Shop und Serviceannahme von Thomann sind für Besucher geöffnet, die einen Termin vereinbart haben und einen der folgenden Nachweise erbringen:

  1. einen SARS-CoV-2-Impfnachweis (Vollimpfung / zwei Impfungen)
  2. eine SARS-CoV-2-Genesungsdokumentation
  3. ein aktuelles, negatives SARS-CoV-2-Testergebnis (max. 48 Stunden alter PCR-Test oder max. 24 Stunden alter Schnelltest)

Termin im Shop

Um einen Termin mit unserem Team im Laden zu vereinbaren, ruft ihr während unserer gewohnten Öffnungszeiten unter folgender Durchwahl an:

☎ +(49) 9546 / 9223 – 1021

Termin in der Serviceannahme

Ihr wollt ein Instrument zur Reparatur abgeben? Unter dieser Durchwahl vereinbart ihr einen Termin in unserer Serviceannahme:

☎ +(49) 9546 / 9223 – 61

Bitte beachtet, dass Termine vor Ort nur begrenzt verfügbar sind. Unsere Warenausgabe ist während dieser Zeit ebenfalls geöffnet. Hier gilt ebenfalls die oben genannte Nachweispflicht. Es gelten weiterhin FFP2-Maskenpflicht und die unten genannten Schutzmaßnahmen auf dem gesamten Thomann-Campus.

Unter diesem Link erhaltet ihr Informationen zum aktuellen Inzidenzwert im Bamberger Landkreis.

Wir danken euch für euer Verständnis, lasst uns aufeinander achtgeben. Wenn auch nur im kleinen Rahmen – wir freuen uns sehr, euch wieder in Treppendorf willkommen heißen zu dürfen. 

Eure Thomänner und Thofrauen 😘

#stayhealthy #ThomannLovesYou #BecauseYouRock

Besuch Musikhaus Thomann Treppendorf Meme


+++ Update +++

Mittwoch, 28. April 2021

Shop in Treppendorf ab Donnerstag, 29. April geschlossen

Liebe Musikfreunde,

da die 7-Tage-Inzidenz drei Tage lang in Folge über dem Wert 150 lag, müssen wir ab Donnerstag, 29. April, schweren Herzens unseren Laden, unsere Warenausgabe und unsere Serviceannahme in Treppendorf schließen. Click & Meet ist vorerst nicht mehr möglich. Liegt die 7-Tage-Inzidenz fünf Tage in Folge unter 150, dürfen wir wieder öffnen. Wir halten euch wie immer auf dem t.blog, auf unserer Facebookseite und auf Instagram auf dem Laufenden. Aktuelle Inzidenz-Werte für den Bamberger Landkreis findet ihr unter diesem Link.

Nach telefonischer Absprache ermöglichen wir Kunden unter anderem beauftragte Reparaturen abzuholen bzw. bei uns in der Serviceannahme abzugeben. Es gelten weiterhin FFP2-Maskenpflicht und die unten genannten Schutzmaßnahmen auf dem gesamten Thomann-Campus.

Kleines Trostpflaster: Selbstverständlich habt ihr die Möglichkeit weiterhin online auf thomann.de zu bestellen, schaut doch einmal vorbei. 😉 

Unsere Teams der Service- und Fachberatungshotlines stehen euch weiterhin bei Fragen oder Beratungswünschen gerne telefonisch zur Seite. 

Aufgeschoben ist nicht aufgehoben: Hoffentlich bis bald in Treppendorf, passt auf euch auf! 🤗

Euer Thomann-Team

#stayhealthy #ThomannLovesYou #BecauseYouRock


+++ Update +++

Donnerstag, 15. April 2021

Click & Meet: ab sofort negativer Corona-Test notwendig

Liebe Musikverrückte,

bei unserem Click-&-Meet-Angebot hat sich eine Änderung ergeben: Ab Freitag, 16. April, ist nicht nur ein Termin Voraussetzung für den Besuch unseres Shops in Treppendorf, sondern zusätzlich die Vorlage eines negativen SARS-CoV-2-Testergebnisses. Besucher müssen entweder das Ergebnis eines PCR-Tests oder eines POC-Antigentests (Schnelltest) vorweisen. Bitte beachtet: Der PCR-Test darf maximal 48 Stunden und der POC-Antigentest (Schnelltest) maximal 24 Stunden alt sein.

Unter diesem Link erhaltet ihr Informationen, wo Schnelltests kostenlos in Bayern angeboten werden.

Um einen Termin mit unserem Team zu vereinbaren, ruft ihr während unserer Öffnungszeiten unter folgender Durchwahl an:

+(49) 9546 / 9223-1021

Warenausgabe, Serviceannahme und t.kitchen

Die Vorlagepflicht eines negativen SARS-CoV-2-Testergebnisses gilt ebenso in der Warenausgabe und Serviceannahme. Die t.kitchen ist mit einem To-Go-Angebot für jeden geöffnet. Die Vorlage eines negativen Testergebnisses ist hier nicht erforderlich. Es gelten weiterhin FFP2-Maskenpflicht und die unten genannten Schutzmaßnahmen auf dem gesamten Thomann-Campus. Vielen Dank für euer Verständnis.

Wir freuen uns auf euren Besuch und wünschen eine schöne Zeit bei uns in Treppendorf!

Keep on rockin’ 🎸

Euer Thomann-Team 

#musicneverstops #stayhealthy 

+++ Update +++

Donnerstag, den 8. April 2021

Terminvereinbarungen im Shop ab Freitag, 9. April möglich!

Liebe Freunde der Musik,

mit einem Termin ist es ab Freitag, den 9. April wieder möglich, Instrumente bei uns im Laden zu testen. Wir bieten Click & Meet in allen Abteilungen an. Voraussetzung dafür ist, dass sich der Inzidenzwert zwischen 50 und 200 im Landkreis Bamberg bewegt. Unter diesem Link erhaltet ihr Informationen zum aktuellen Inzidenzwert im Bamberger Landkreis.

📞 Um einen Termin mit unserem Team zu vereinbaren, ruft ihr während unserer gewohnten Öffnungszeiten unter folgender Durchwahl an:

+(49) 9546 / 9223-1021

Bitte beachtet, dass Termine vor Ort nur begrenzt verfügbar sind. Warenausgabe und Serviceannahme sind in dieser Zeit geöffnet. Es gelten weiterhin FFP2-Maskenpflicht und die unten genannten Schutzmaßnahmen auf dem gesamten Thomann-Campus.

Grundsätzlich gelten im Einzelhandel und damit ebenso für uns folgende Regelungen:

  1. Bei einer 7-Tage-Inzidenz unter 50 wird der Einzelhandel unter Geltung der allgemeinen Schutz- und Hygienekonzepte geöffnet.
  2. Bei einer 7-Tage-Inzidenz zwischen 50 und 100 sind nur Terminshopping-Angebote („Click & Meet“ mit vorheriger Terminvereinbarung) mit einem Kunden pro 40 m² Verkaufsfläche zulässig.
  3. Bei einer 7-Tage-Inzidenz zwischen 100 und 200 sind Terminshopping- Angebote („Click & Meet“) zulässig. Dabei muss zusätzlich ein aktueller negativer Test (max. 48 Stunden alter PCR-Test oder max. 24 Stunden alter Schnelltest) vorgelegt werden.

Wenn es auch vorerst im kleinen Rahmen möglich ist, freuen wir uns riesig, dass wir euch wieder hier in Treppendorf willkommen heißen dürfen. ❤ 

Eure Thomänner und Thofrauen 

#stayhealthy #ThomannLovesYou #BecauseYouRock

+++ Update +++

Montag, den 29. März 2021

Unser Shop in Treppendorf schließt ab Montag, 29. März 

Liebe Musikfreunde,

da die 7-Tage-Inzidenz drei Tage lang in Folge über 50 liegt, müssen wir ab, Montag, den 29. März, schweren Herzens unseren Laden, unsere Warenausgabe und unsere Reparaturannahme schließen.

Öffnung und Schließung des Thomann-Ladengeschäfts sind von den Inzidenzwerten im Landkreis Bamberg abhängig, die ihr unter diesem Link einsehen könnt. Bitte beachtet, dass kein Click & Meet oder Click & Collect möglich ist. Wir informieren euch tagtäglich, ob unser Shop in Treppendorf geöffnet ist: Schaut einfach hier auf dem t.blog, auf thomann.de, Facebook oder Google+ vorbei.

Nicht traurig sein. Unser Online-Shop thomann.de ist weiterhin geöffnet, schaut doch einmal vorbei. 😉 Unsere Hotline und unser Kundenservice stehen euch wie immer bei Fragen oder Beratungswünschen gerne zur Seite. Bleibt gesund und hoffentlich bis bald in Treppendorf! 🤗

Wir hoffen, dass wir euch bald wieder in Treppendorf begrüßen können. Rock on!

Euer Thomann-Team

#stayhealthy #ThomannLovesYou #BecauseYouRock


+++ Update +++

Montag, den 8. März 2021

⇒Ladenöffnung ab Dienstag, 09.03.2021⇐

Licht am Ende des Tunnels: Das Landratsamt Bamberg hat uns heute auf Nachfrage bestätigt, dass unser Ladengeschäft in Treppendorf trotz des aktuellen Landkreis-Inzidenzwertes von 50,3 wieder für euch öffnen darf!

Wir können unsere Freude über diese Zusage kaum zum Ausdruck bringen und arbeiten aktuell mit Hochdruck daran, den Laden für euch so richtig auf Vordermann zu bringen. Allem voran legen wir natürlich weiterhin höchsten Wert auf eure Sicherheit und unser Hygienekonzept, welches auf dem gesamten Campus gilt. Daran hat sich nichts geändert.

Damit euch das Einkaufserlebnis bei uns nicht nur Freude macht, sondern auch sicher und zur Zufriedenheit aller Kunden abläuft, benötigen wir den heutigen Tag noch für letzte Vorbereitungen. Ab morgen, Dienstag, den 09. März 2021, sind wir dann zu den gewohnten Öffnungszeiten wieder am Start. Warenausgabe und Reparaturannahme im Service-Center haben ebenfalls geöffnet, außerdem die t.kitchen mit einem To-Go-Programm.

Wir freuen uns auch euch!

Euer Thomann-Team

PS: Bitte habt Verständnis, dass die im Update vom 05. März 2021 genannten Hinweise (Ticketsystem und FFP2-Maskenpflicht auf dem gesamten Campus) weiterhin Bestand haben und plant bei eurem Besuch in Treppendorf vorsichtshalber ein wenig mehr Zeit ein, da es zu längeren Wartezeiten kommen kann. Vielen Dank!

#stayhealthy #ThomannLovesYou #BecauseYouRock

Die Inzidenz auf dem Schirm: Aktuelle Werte für den Bamberger Landkreis gibt’s hier!


+++ Update +++

Freitag, den 5. März 2021

Wir haben Neuigkeiten für euch: 

Nach der von der Bundesregierung beschlossenen Öffnungsstrategie öffnet auch unser Shop in Treppendorf hoffentlich bald wieder für den Publikumsverkehr. Voraussetzung dafür ist, dass die 7-Tage-Inzidenz drei Tage lang durchgehend unter 50 liegt. Bitte beachtet, dass die Öffnung des Thomann-Ladengeschäfts vom Inzidenzwert im Landkreis Bamberg abhängig ist. Der Inzidenzwert kann sich täglich ändern, darum bitten wir euch, dass ihr euch vor einem Besuch über den aktuellen Inzidenzwert informiert.


Unter diesem Link erfahrt ihr den aktuellen Inzidenzwert des Bamberger Landkreises


Wir informieren euch selbstverständlich auch tagtäglich, ob unser Shop in Treppendorf geöffnet ist: Schaut einfach auf dem t.blog, auf thomann.de, Facebook oder Google+ vorbei.

Ticketsystem 

Um die Corona-Schutzvorschriften einzuhalten, müssen wir die Besucheranzahl im Ladengeschäft leider stark beschränken. Dafür greifen wir auf unser bewährtes Ticketsystem zurück. Wir bieten außerdem keine Termine bei Inzidenzwerten zwischen 50 und 100 an. Insbesondere in der Gitarrenabteilung kann es an Samstagen zu Wartezeiten kommen. Danke für eure Geduld, ihr rockt! 

FFP2-Maskenpflicht

Bitte beachtet zu eurem Schutz und zum Schutz aller anderen die geltende Maskenpflicht (FFP2) in allen Gebäuden sowie Freiflächen auf dem Thomann-Campus. Unten findet ihr alle aktuellen Schutzmaßnahmen und Hygieneregeln für euren Besuch in Treppendorf zum Nachlesen. Lasst uns wie immer aufeinander Rücksicht nehmen. Vielen Dank für euer Verständnis.

Wir vermissen euch und freuen uns, wenn wir euch wieder persönlich hier in Treppendorf begrüßen können. Bleibt gesund und munter, wir sehen uns hoffentlich schon ganz bald. 🙂 

Euer Thomann-Team

#stayhealthy #ThomannLovesYou #BecauseYouRock


+++ Update +++

Montag, 01.02.2021

Aufgrund der Lockdownverlängerung bleibt unser Ladengeschäft in Treppendorf bis auf Weiteres geschlossen. Sollte es Neuigkeiten geben, werden wir euch hier auf dem Blog informieren. Nicht traurig sein. Ihr könnt selbstverständlich weiterhin unter thomann.de bestellen, schaut doch einmal vorbei. Unsere Teams der Service-Hotlines sind ebenfalls wie immer erreichbar und stehen euch bei Fragen oder Beratungswünschen gerne zur Seite. Bleibt gesund und hoffentlich bis bald in Treppendorf! 🤗

Rock on!

Euer Thomann-Team

#stayhealthy #ThomannLovesYou #BecauseYouRock


+++ Update +++

Sonntag, 10.01.2021

Aufgrund der Verlängerung des Lockdowns bleibt unser Ladengeschäft in Treppendorf weiterhin bis mindestens 31.1.2021 geschlossen. Wie gewohnt kann unter thomann.de bestellt werden, schaut doch einmal vorbei. Unsere Teams der Service-Hotlines sind erreichbar und stehen euch bei Fragen oder Beratungswünschen gerne zur Seite. Bleibt gesund und falls euch unsere Neujahrswünsche noch nicht erreicht haben: Alles Gute für das neue Jahr 2021 und keep on rockin‘!

Euer Thomann-Team ❤

#stayhealthy #ThomannLovesYou #BecauseYouRock


+++ Update +++

Montag, 14.12.2020

Lockdown in Deutschland: Am Sonntag, 13. Dezember 2020  wurde von Bund und Ländern beschlossen, dass der Einzelhandel ab Mittwoch, 16. Dezember 2020, bis Sonntag, 10. Januar 2021, geschlossen bleiben muss. Das betrifft auch unseren Laden, unsere Reparaturannahme und unsere t.kitchen in Treppendorf. Unser Online-Shop thomann.de hat selbstverständlich geöffnet und es kann wie gewohnt bestellt werden, schaut doch einmal vorbei. 😉 Unsere Teams der Service-Hotlines sind erreichbar und stehen euch bei Fragen oder Beratungswünschen gerne zur Seite.

Wir wünschen allen Kunden ein frohes und besinnliches Weihnachtsfest, einen guten Rutsch und ein grandioses – vor allem gesundes – Jahr 2021. Wir freuen uns auf euren Besuch in Treppendorf im nächsten Jahr! 
Euer Thomann-Team ❤
#stayhealthy #ThomannLovesYou #BecauseYouRock

Hohes Besucheraufkommen und Wartezeiten an Samstagen und in den Ferien 

In diesem Blogartikel erhaltet ihr immer die aktuellsten Informationen zu corona-bedingten Maßnahmen auf dem Thomann Campus in Treppendorf.

  • Um die Corona-Vorschriften einzuhalten, müssen wir die Besucheranzahl im Ladengeschäft leider stark beschränken.
  • Wir empfehlen euch dringend, unseren Laden nach Möglichkeit unter der Woche und außerhalb der Ferien zu besuchen.
  • Wenn ihr am Samstag oder in den Ferien kommt, stellt euch bitte auf Wartezeiten vor einzelnen Abteilungen ein.
  • Besonders für die Gitarrenabteilung ist an diesen Tagen mit längeren Wartezeiten außerhalb des Ladens zu rechnen.
  • Bitte kommt an Samstagen und in den Ferien nach Möglichkeit nicht mit mehreren Begleitpersonen.

Testen von Blasinstrumenten 🎺

  • Blasinstrumente dürfen nur einzeln in separaten Räumen getestet werden. Die Räumlichkeiten zum Anspielen sind leider stark begrenzt.
  • Wir bitten euch deshalb, in der Abteilung anzurufen und einen Anspieltermin zu vereinbaren. Hier findet ihr die Kontaktdaten der Abteilung.

Testen von Mikrofonen

  • Mikrofone dürfen aktuell nur mit Maske getestet werden.
  • Wir stellen euch spezielle Masken zur Verfügung, die den Klang nur minimal beeinflussen.

Cafeteria t.kitchen 🍕

  • Unser Restaurant t.kitchen ist aufgrund der aktuellen Corona-Lage leider von Montag bis Freitag für Kunden geschlossen.
  • An Samstagen können wir euch Speisen und Getränke zum Mitnehmen anbieten.

Allgemeine Hinweise

  • Auf dem kompletten Thomann-Campus gelten die bekannten Abstands- und Hygieneregeln.
  • Es gilt Maskenpflicht für alle Kunden in allen Gebäuden auf dem Thomann-Campus.
  • Die Maskenpflicht gilt darüber hinaus auch auf den Freiflächen und Parkplätzen vor dem Laden, der Warenausgabe und der Reparaturannahme.
  • Wer aus gesundheitlichen Gründen keine Maske tragen kann und ein entsprechendes Attest vorlegt, darf für seinen Besuch ein Gesichtsvisier („Face Shield“) nutzen. Bei Bedarf stellen wir ein Face Shield zur Verfügung.
  • Bitte besucht uns nur, wenn ihr in den letzten zwei Wochen keine Krankheitssymptome und keinen Kontakt zu infizierten oder mutmaßlich infizierten Personen hattet.
  • Wir bitten euch, aufeinander Rücksicht zu nehmen. ❤

Vielen Dank für eure Unterstützung! Wir freuen uns auf euren Besuch in Treppendorf und bleibt gesund!

#thomannlovesyou #becauseyourock

Eure Thomänner 😘

Author’s gravatar
Franziska startete ihre Musiklaufbahn an der Violine und ist heute musikalisch zwischen Smetana und In Flames zu Hause. In ihrer Freizeit engagiert sie sich in allerlei Kulturbereichen und lebt ihre Leidenschaft - die Kunst - in all ihren Facetten.

25 Kommentare

    Verkaufsrangliste…
    es nervt mich total, wenn mein gewählter Artikel von JBL auf Platz 17 gelistet ist und Euere Darstellung vom Artikel „Turbosound IP300“ mit Platz 26 beginnt… Die
    Platztierung 1-3 ist für mich keine Referenz. Diese führt mich eher dazu, nach vielen Jahren der Treue zu Thomann mich mit MusiSore oder Session Music auseinander zu setzen. Thomann ist nich wirklich alles!!!! Macht endlich ehrliche Darstellungen der Listen !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

    Hallo lieber Kunde! 🙂
    Vielen Dank für dein Feedback! Das habe ich mal an unserer Webteam weitergeleitet. Die Liste wird falsch angezeigt, entschuldige die Unannehmlichkeiten.
    Liebe Grüße

    Den Ärger kann ich gut verstehen! Trotzdem muss ich hier mal eine Lanze für Thomann brechen: Bei einem der angesprochenen Konkurrenten ist es mir passiert, dass meine kritischen Kommentare einfach gelöscht wurden. Bei Thomann sehe ich seit Jahren, dass schlechte Bewertungen stehen bleiben – das finde ich ist ein Lob wert, wirklich! Ich meine es steht für die Bemühungen hinter den Kulissen den „ehrbaren-Kaufmann-Style“ zu leben… und hoffe es ist und bleibt so!

    Hey,
    Mein Vater und ich wollten gerne mal nächste Woche zu Thomann fahren und dort wegen einem Schlagzeug schauen. Nun stellt sich für uns die Frage, wie es mit dem Testen der Schlagzeuge aussieht.
    Ich würde mich sehr auf eine Antwort freuen.😁
    LG Delenn

    Es wäre toll, wenn man in eurem Online-Shop statt „Lieferung“ auch „Abholung“ auswählen könnte, gerade zur Zeit.
    Ich habe einmal versucht, das wie empfohlen bei der Bestellung im Kommentarfeld anzugeben. Da keine Bestätigung kam, habe ich angerufen, der Mitarbeiter musste das erstmal anscheinend relativ aufwändig raussuchen und ich habe dann erfahren, dass ich doch wieder die Gitarrenabteilung besuchen muss, um die Rechnung zu holen und die Abholung aus dem Lager zu veranlassen. Da hätte ich mir das auch sparen können und die Bestellung direkt am Tresen abgeben 😉
    Ideal (*hust* Hygienekonzept) wäre es, wenn man online bestellen könnte, und über Abholzeit oder kurzem Besuch in der Warenausgabe die Abholung aus dem Lager veranlassen könnte.

    Ich bin gerne in der Gitarrenabteilung, aber manchmal möchte man einfach nur etwas abholen.

    Hallo Michael,
    vielen Dank für dein Feedback. Wir freuen uns immer über Rückmeldungen, damit wir unsere Services verbessern können. Ich habe mit den Kollegen aus der Gitarrenabteilung gesprochen, leider ist es aus technischen Gründen so umständlich, das stimmt. Entschuldige die Unannehmlichkeiten. An dieser Stelle kann ich dir leider nichts versprechen. Aber: Dein Feedback wurde intern von mir als Diskussionsgrundlage weitergeleitet und wir prüfen das, danke dafür nochmal. 🙂
    Liebe Grüße
    Franziska

    Ich möchte mich hier nur nochmal bedanken für den tolle Service.
    Dass ich Artikel bestellen , Zuhause testen und wieder zurückschicken kann..und alles völlig problemlos ist einfach klasse.
    Danke dafür.

    Hallo Nicki,
    gerne. Vielen Dank für deine Zeilen und deine Wertschätzung.
    Beste Grooves vom Team 😉

    Ich möchte meinem Enkel einen Gutschein schenken.
    Wie ist das Procedere?

    Liebe Edeltraud,
    du hast mehrere Optionen. Du darfst gerne bei uns im Laden persönlich vorbeikommen und den Gutschein direkt mitnehmen. Oder du rufst bei unserer Hotline durch unter 09546/922366. Die Kollegen helfen dir gerne weiter. Wenn du möchtest, kannst du den Gutschein auch online kaufen. Unter diesem Link kommst du zu unserer Gutscheinseite mit allen Informationen.

    Wir wünschen dir und deinem Enkel schon einmal fröhliche Weihnachten. 🎄🙂

    Liebe Grüße
    Franziska

    Hallo,
    ich habe eine Frage zu eurem Online Shop. Wenn euer Laden ab Morgen wie der Einzelhandel auch geschlossen ist, aber euer Online Shop offen ist ,wann bekommt man dann die Ware? Erst nach dem 10.Januar 2021 oder ist euer Lager besetzt.

    Hallo Chris,
    unser Lager und unser Versand arbeitet normal weiter. 🙂
    Liebe Grüße
    Franziska

    Hallöchen..
    Ich habe am 19.12. einen Gitarrenkoffer online bestellt..
    STATUS : Unerledigt..
    Kommt er ,wie versprochen, noch vor Heiligabend an?
    Lg Sabrina

    Hallo Sabrina,
    wie oben im Text steht, machen wir die Bestellung für den Versand fertig. Für die Laufzeiten der Versanddienstleister können wir nicht garantieren.
    Danke für dein Verständnis und deine Geduld.
    Liebe Grüße
    Franziska

    Guten Abend, mal ne Frage, wer kommt denn für die Verdienstausfälle auf – bis voraussichtlich 10.01.2021 geschlossen – oder wird es irgendwann heißen: wegen
    Insolvenz dauerhaft geschlossen.

    Es wäre an der Zeit wach zu werden.

    LG
    L.J.

    Hallo,
    danke für die Anfrage. Für alle Kollegen, die sonst im Ladengeschäft beschäftigt sind, gibt es Lösungen, keine Angst. Viele arbeiten beispielsweise im Home-Office.
    Liebe Grüße 😉

    Die Sache mit Bestellung abholen finde ich auch gut. Das solltet ihr machen.

    Hey, was hat es eigentlich mit dem benannten Ticketsystem auf sich? Das ging für mich aus dem Artikel irgendwie nicht hervor.

    MfG
    V

    Hi Volker,
    wie schon bei der Antwort auf Matthias‘ Kommentar beschrieben, hier die Informationen zum Ticketsystem:

    aktuell gibt es Im Eingangsbereich unseres Shops in Treppendorf einen „Ticketschalter“. Für jede Fachabteilung in unserem Haus gibt es eine gewisse Anzahl von Tickets, die Anzahl der Tickets richtet sich nach der Flächengröße der Fachabteilung (pro Person wird ein Ticket benötig).

    Möchtest du die Abteilung wechseln, ist das kein Problem, hierfür wird das Ticket am Schalter einfach getauscht. Sind die Tickets vergriffen und somit die max. Personenanzahl in der gewünschten Abteilung erreicht, wird ein Pager für die Wartezeit vergeben. Bitte beachte auch, dass wir aktuell leider über keine Aufenthaltsbereiche verfügen.

    Wir freuen uns auf deinen Besuch und danken dir für dein Verständnis. Bis dann in Treppendorf!
    Beste Grooves
    Franziska

    Ich habe mich auch gefragt was das Ticketsystem ist und wo man es findet… Habt ihr dazu mehr Infos?

    Hi Matthias,

    aktuell gibt es Im Eingangsbereich unseres Shops in Treppendorf einen „Ticketschalter“. Für jede Fachabteilung in unserem Haus gibt es eine gewisse Anzahl von Tickets, die Anzahl der Tickets richtet sich nach der Flächengröße der Fachabteilung (pro Person wird ein Ticket benötig).

    Möchtest du die Abteilung wechseln, ist das kein Problem, hierfür wird das Ticket am Schalter einfach getauscht. Sind die Tickets vergriffen und somit die max. Personenanzahl in der gewünschten Abteilung erreicht, wird ein Pager für die Wartezeit vergeben. Bitte beachte auch, dass wir aktuell leider über keine Aufenthaltsbereiche verfügen.

    Wir freuen uns auf deinen Besuch. 🙂
    Beste Grooves
    Franziska

    Als erstes möchte ich mich mal für den tollen Service bei Thomann bedanke, umtausch etc. geht bis Dato problemlos. Und meine Gitarren waren immer erstklassig eingestellt. – DANKE – Ich kaufe seit mehr als 10 Jahren meine Gitarren und mein Equipment nur bei Thomann. Bis auf eine Gitarre (B.C.Rich – auch bei Thomann gekauft) sind alle anderen Gitarren von der Hausmarke Harley Benton. Und wenn ich diese Gitarren, mit den Hausmarkegitarren von anderen Shops, von meinen Kumpels vergleiche, muss ich doch immer wieder feststellen, auf welch hohem Niveau die Harley Benton Gitarren sind, auch im Vergleich mit so manchen „Markengitarren“. Bei anderen Hausmarkegitarren wie z.B. J&D, sieht es für mich so aus, als würde diese Hausmarke nie verbessert, so wie bei den Harley Benton Gitarren von Thomann. Dies ist ein weiterer Grund für mich, ausschließlich bei Thomann einzukaufen. Für mich gilt, wenn Equipment oder Gitarre, dann nur von Thomann bzw. Harley Benton. Übrigens spiele ich die Harley Benton Gitarren und das Equipment auch in einer Band und Live……Und Jürgen Drews hat auch eine Harley Benton Gitarre als Les Pauls Model…..

    Hi Uwe,

    vielen, vielen Dank für dein Vertrauen seit so vielen Jahren. Und für das positive Feedback. Es freut uns, dass Harley Benton dich so begeistert. Bei Fragen, Beratungswünschen und sonstigen Anliegen sind wir gerne für dich da. 🙂
    Eine schöne Woche wünscht

    Franziska

    Moin Moin!

    Ich sehe seit einiger Zeit im Onlineshop auf einigen Produkten unglaublich lange Wartezeiten. Teilweise werden die auch immer wieder verlängert bzw. die Produkte fliegen ganz raus. Wollte mal Mäuschen spielen und fragen was es damit auf sich hat, oder ob ich mich nur für Auslaufmodelle interessiere? 😄
    Namentlich sind das z.B. Gitarren von PRS oder Schecter oder dazu passende Gurte von PRS oder Levy’s

    Danke schon mal für die Antwort. 😊

    Hi Ulli,
    vielen Dank für deine Anfrage. Aufgrund der Pandemie kommt es leider verstärkt zu Lieferverzögerungen seitens der Hersteller. Das bedauern wir sehr, können selbst jedoch nicht viel daran ändern. Können wir dir irgendwie weiterhelfen? Hast du Fragen zu einem konkreten Produkt? Wenn ja, dann darfst du dich immer gerne an die Kollegen der Gitarrenabteilung wenden: gitarre@thomann.de
    Keep on rockin‘!
    Franziska

Schreibe einen Kommentar zu Michael Antworten abbrechen