Aus unseren Erfahrungen im Shop, von den Kundengesprächen am Telefon und E-Mailanfragen haben wir gelernt, dass vielen Gitarristen der Grund einen EQ zu nutzen noch nicht ganz klar ist. Und vor allem, dass es zahlreiche Möglichkeiten gibt einen solchen in sein Setup einzubauen. Das geht von Solosounds, über das Auslöschen von Störfrequenzen, bis hin zu abgefahren Filter-Sounds. Wenn man sich erst mal mit den Kistchen beschäftigt und ein wenig kreativ wird, scheinen die Möglichkeiten gar nicht mehr zu enden. Unser Kris hat für euch vier Beispiele herausgepickt und erklärt diese hier im Video. Viel Spaß!
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von YouTube. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
> Gear im Video <
Yamaha Revstar RS502 Billet Green, Fender Hot Rod Deluxe III, Electro Harmonix OD Glove, Electro Harmonix Crayon 69 Full-Range Overdrive, MXR 6 Band Equalizer Silver, Boss GE-7 Equalizer, Empress Effects ParaEQ w/Boost und Mooer Graphic G.
Sie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Facebook. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von Instagram. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr InformationenSie sehen gerade einen Platzhalterinhalt von X. Um auf den eigentlichen Inhalt zuzugreifen, klicken Sie auf die Schaltfläche unten. Bitte beachten Sie, dass dabei Daten an Drittanbieter weitergegeben werden.
Mehr Informationen