Customer center login
Country and Language

Zildjian 21" K Custom Special Dry Trash

2
No JavaScript? No Audio Samples! :-(
Hard - Softstick 
0:00
  • Hard - Softstick
  • Show less

Trash crash cymbal

  • Size: 21"
  • K Custom Special Dry Series
  • Natural finish
  • Dark, earthy sound with a short sustain
  • The K Custom Special Dry Series has been redesigned to meet the requirements of today's modern music styles
Hand hammered No
Finish Regular / Traditional
Alloy B20
Item number 407237
449 €
All prices incl. VAT
Available immediately
Available immediately

This item is in stock and can be dispatched immediately.

Standard Delivery Times
Delivery free of charge expected between Thursday, 21.10. and Friday, 22.10.
1
6 Sales Rank

2 Customer Reviews

5 2 Customers
4 0 Customers
3 0 Customers
2 0 Customers
1 0 Customers
5 / 5

sound

quality

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
T
Ich liebe es!
TimWalk 17.06.2021
Becken und deren Sound sind bekanntlich Geschmacksache.
Natürlich handelt es sich bei diesem Becken um ein Top-Produkt aus dem Hause Zildjian.
Den Sound würde ich als trocken, sehr warm, weich und trashy bezeichnen. Die Soundbeispiele in der Produktbeschreibung und auf den entsprechenden YouTube-Kanälen sind sehr dicht am original. Dabei ist zu beachten, dass jedes Becken individuell klingt und es das Zildjian 21" K Custom Special Dry Crash mit unterschiedlichem Fertigungsgewicht gibt. Die Soundbeschreibung passt m.E. aber insgesamt.
Interessant zu wissen für eine Kaufentscheidung ist, dass das Becken nicht sonderlich durchsetzungsstrak ist. Es entfaltet seinen Sound eher "sanft". Härtere Stockattacken ändern daran auch nichts, führen aber vermutlich recht bald zu Schäden. Wer also musikalisch härter unterwegs ist und auf der Suche nach einem einem herausstechenden Akzent ist, ähnlich einem China Trash, der wird eventuell enttäuscht sein da es an Durchsetzungskraft mangelt.
Persönlich gefällt mir das Becken extrem gut. Ich liebe die warme, trashige Explosion die es entfacht und kann gar nicht genug davon bekommen. Momentan mein absoluter Liebling. Es eignet sich m.E. für diverse Stilrichtungen außer vielleicht für die ganz harten Sachen, da würde es vermutlich eher wenig bis gar nicht zur Geltung kommen.
(meine Stilrichtung: Funk, Rock, Hardrock)
sound
quality
0
0
Report

Report

Need help?