Vox AC15H Cover

6

Cover

  • Suitable for VOX AC15 amp head
  • With noble VOX logo
  • Protection against damage during transport and storage
  • Made of durable material: 600-D polyester
  • Reinforced PVC
Available since April 2018
Item number 437328
Sales Unit 1 piece(s)
39 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Wednesday, 17.04.
1

6 Customer ratings

4.8 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

4 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
2
Passgenaue, stabile Schutzhülle mit wertiger Optik, plus...
2-kopf 16.07.2020
Eigentlich fasst die Überschrift alles Wesentliche schon zusammen.

Die Schutzhülle für das Vox AC15H Topteil ist aus sehr stabilem, vertrauenerweckend dickem Material und an den Kanten mit zusätzlichem PVC-Kunststoff verstärkt. Es gibt eine Aussparung mit Lasche an der Oberseite für den Tragegriff des AC15 Head, so dass der Verstärker auch mit übergezogenem Cover bequem angefasst und transportiert werden kann. Die Lasche verschließt die Aussparung weitestgehend gegen das Eindringen von Staub. Ich finde das ist zufriedenstellend gelöst. Das Cover dürfte, in moderatem Rahmen, auch Schutz vor Feuchtigkeit bieten. Aber wer würde sein geschätztes Röhren-Topteil schon „im Regen stehen lassen“…
Das goldfarbene, aufgestickte VOX-Logo macht was her und wertet die Optik weiter auf.

Der zu schützende Vox AC15H wurde als Versandrückläufer, also B-Stock Ware gekauft, deshalb wird er mir wohl nicht für eine Produktbewertung angeboten. Für Interessierte versuche ich deshalb HIER die Gelegenheit zu nutzen ;-) meine Erfahrungen damit kundzutun:

Es galt, für einen Bandkollegen, der bislang einen Fender Frontman 212R spielte und sich nun eine 4x12 Box (Marshall 1960 A, JCM 900 Lead) angeschafft hatte, ein passendes Röhren-Topteil zu finden, um sein Halfstack zu komplementieren. Mir, - Kenner und Nutzer sowohl eines Vox AC30 Top Boost (BJ ca. 1966-1967), als auch eines 120 Watt Topteils mit 4x12 Cabinet -, überließ er großzügiger Weise die Auswahl. Natürlich innerhalb des festgesteckten, finanziellen Rahmens ;-).

Nach dem Antesten diverser Marshall Topteile (Head sollte ja auch optisch zum 4x12 Cabinet passen…) bei Thomann, dem Studium etlicher Reviews in Fachzeitschriften und einschlägiger Testvideos im Internet, wurde es dann der Vox AC15 Head.

Zum einen resultierte das sicher aus der Kenntnis des mir vertrauten und lieb gewonnenen Vox-Sounds, zum anderen sprachen aber auch die intuitive Bedienung und die technischen Spezifikationen für den Vox AC15 Head.

Da gibt es den Normal- und den Top Boost-Kanal, was die Möglichkeit bietet, auch mal zwei Gitarren gleichzeitig darüber zu spielen. Die Beatles sollen so z.B. den Lady Madonna Sound erzeugt haben. Ein Umschalten zwischen den beiden Kanälen ist standardmäßig nicht vorgesehen, ließe sich aber mittels Einsatz einer A/B-Box relativ einfach herstellen.

Daneben gibt es Neuerungen gegenüber dem klassischen Vox AC30 Top Boost, die in die heutige Zeit passen und die Nutzung verbessern:

Ein Standby-Schalter, der den Ein-/Ausschaltvorgang und längere Spielpausen röhrenschonender ablaufen lässt.

Den Master-Volume-Regler, der zusammen mit den Volume-Reglern der beiden Kanäle, - mit denen separat der Sättigungsgrad der Vorverstärkerröhren gewählt wird -, den Ausgangspegel im gehörschonenden Bereich halten hilft.

Getrennte Regler für Intensität und Geschwindigkeit des eingebauten Tremoloeffektes.

Ein Reverb-Regler, mit dem für beide Kanäle der Hallanteil zugemischt werden kann.

Zwei Lautsprecherausgangsbuchsen, deren Impedanz zwischen 8 Ohm und 16 Ohm umschaltbar ist.

Und schlussendlich eine Attenuator, der (Achtung, das ist nur bei einer gewählten Lautsprecherimpedanz von 16 Ohm möglich) die Ausgangsleistung von 15 Watt auf 1,5 Watt oder, wenn nötig, sogar auf 1/6 Watt reduziert. Damit sind die angezerrten Sounds auch bei weit geringerer Lautstärke erzielbar, als z.B. mit dem Urahn AC30 Top Boost.

Die vielfältigen Sounds und Klangfärbungen beim Einsatz unterschiedlichster Gitarren (Epiphone Casino und Les Paul, Fender Tele- und Stratocaster), auch mal unter Einbeziehung eines Effektpedals (Boss OS-2), begeistern und machen den Vox AC15 Head, nach meinem Empfinden, für diverse Musikrichtungen und -stile, problemlos nutzbar. Das Zusammenspiel mit dem 4x12 Cabinet verleiht dem Klang den nötigen Druck und Tiefenwirkung.

Die wertige Optik und tadellose Verarbeitung sind weitere Pluspunkte.

Fazit:
Für mich ist der Vox AC15 Head das Topteil, dass vom Sound, den Einsatzmöglichkeiten und mit seinen Features überzeugte. Daneben stimmen Preis-Leistungsverhältnis und Qualität.

Ach ja, - der Bandkollege ist auch sehr zufrieden mit meiner Wahl…;-)
quality
2
0
Report

Report

google translate es
Unfortunately there was an error. Please try again later.
Bf
VOX AC15H Cover
Beatles forever 28.12.2020
Sencillo, practico y elegante. Ante todo útil para preservar del polvo y de roces indeseados cuando no se utiliza el equipo o durante su transporte. Evidentemente, quien busque máxima protección deberá procurarse una maleta apropiada para lo segundo.
quality
1
0
Report

Report