Vovox link protect S 2x1000 XLR mat.

5

Microphone Cable

  • 2x Measured and selected cables
  • Length: 10.00 m
  • Balanced (shielded)
  • High-quality guitar and instrument cable with exceptional sound characteristics
  • Clean, defined and detailed signal transmission due to special construction
  • 3 Wires (separate ground conductor)
  • Double polymer sheathing
  • Neutrik plug with gold contacts
  • Incl. fabric pouch
Available since July 2007
Item number 117861
Sales Unit 1 pair(s)
Colour Black
Length 10,00 m
Connector 1 XLR 3-pol female
Connector 2 XLR 3-pol male
649 €
Free shipping incl. VAT
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Saturday, 30.03.
1

5 Customer ratings

5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

2 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
S
Die Magie des Kabels
Stephan102 05.04.2013
Nachdem ich bei meiner Stereoanlage die Wirkung besserer Kabel erfahren habe, wollte ich nun auch auf der Aufnahmeseite das Optimale herausholen.

Da ich in der Regel mit einem Paar Neumann TLM 49 als Hauptmikrofone in 24 Bit 96 kHz (manchmal auch mit 24 Bit 192 kHz) aufnehme, habe ich mir, da ich hauptsächlich Konzertmittschnitte anfertige, ein Matched Pair VOVOX Link Protect in 10 Meter Länge zugelegt.

Zugegeben, der Preis ist hoch, doch schon die Lieferung in einem kleinen Koffer und die die Ummantelung lösen Begeisterung aus.

Der Unterschied zu normalen Mikrofonkabeln ist hörbar. Wie bei der Wiedergabeseite ist der Klang eine Klasse besser und da müsste man bei den Mikrofonen oder dem Mischpult dann einen noch höheren Preis einkalkulieren.

Damit relativiert sich der Preis, den man natürlich auszugeben bereit sein muss.
quality
5
5
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
J
Für mehr Transparenz im Recordingergebnis
Joachi 10.01.2015
Ich habe mir diese Kabel für Konzertmitschnitte in Stereomikrophonie angeschafft, um keine klanglichen Kompromisse in meiner Signalkette einzugehen. Auf einer guten Abhöre ist der akustische Zugewinn an Transparenz und Auflösung im Vergleich zu Standard-Kupferkabeln durchaus wahrnehmbar.
Mit 10m Länge kann ich z.b. zwei KM 184 Mikrofone im Konzertsaal flexibel genug positionieren und zu einer mobilen Audio-Schnittstelle (ich habe APOGEE Duet im Einsatz) am Laptop verkabeln.
Auch für die Overheadabnahme von Drumkits haben diese Kabel eine ideale Länge. Für viele Stilrichtungen fehlen oft nur noch zwei separate Mikros für Kick und Snare, um ein ausgewogenes Drumset zusammenmixen zu können.
Der vermeintlich kleine Zugewinn an Transparenz spielt seinen Vorteil in meinen Augen gerade im Mixdown voll aus.

Gut, dass die Kabel in einem stabilen Kunststoff-Koffer kommen. So habe ich das Paar stets schnell griffbereit. Im Gegensatz zur Kabelkiste sind die kostbaren Klangleiter dabei auch hervorragend vor mechanischem Verschleiß geschützt.

Da ich aufgrund meiner Audio-Schnittstellen häufig nur mit 2 Mikrofonen gleichzeitig arbeite, war mir der durchaus hörbare Unterschied die deutlich höhere Investition wert.

Eine Kaufempfehlung für alle, die gesteigerten Wert auf eine optimale Recordingbasis für den Mixdown legen.
quality
3
4
Report

Report