Vic Firth 5BVG American Classic Hickory

22

Drumsticks

  • Vic Grip Series
  • Hickory wood
  • Wooden tips
  • Teardrop tips
  • Ideal for rock and as practice sticks
  • Length: 406 mm
  • Diameter: 15.1 mm
  • Special feature: Vic Grip - water-based polyethylene coating
Available since July 2013
Item number 319981
Sales Unit 1 piece(s)
Material Hickory
With Nylon Head No
Tip Tear Shaped
Length in mm 406 mm
Handle Diameter in mm 15,1 mm
Weight in g 60,7 g
19,60 €
Including VAT; Excluding 5,90 € shipping
In stock
In stock

This product is in stock and can be shipped immediately.

Standard Delivery Times
Dispatch expected by Friday, 19.04.
1

22 Customer ratings

4.5 / 5

You have to be logged in to rate products.

Note: To prevent ratings from being based on hearsay, smattering or surreptitious advertising we only allow ratings from real users on our website, who have bought the equipment from us.

After logging in you will also find all items you can rate under rate products in the customer centre.

quality

15 Reviews

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
FB
Naja ...
Florian B. 130 11.08.2016
Ich spiele seit mind. 10 Jahren die 5B (ab und zu mal 5BN) und hatte Lust mal die 5BVG auszuprobieren. Ich würde mich als Drummer mit "normal schwitzigen Händen" bezeichnen und muss dem Vic Grip (rote Beschichtung) leider ein eher negatives Zeugnis ausstellen, denn ehrlich gesagt habe ich das Gefühl nach ca 10min hiermit mehr zu rutschen (und nachzugreifen) als mit "normalen" 5Bs.

So auch unter Live-Bedingungen (Adrenalin + Scheinwerferlicht = noch mehr Schweiß :-)) beim letzten Gig: nach drei Songs habe ich wieder zu meinen 5B gegriffen und damit den Rest des Konzertes zu Ende gespielt.

Alles in allem ist und bleibt VIC FIRTH für mich der ultimative Stick Hersteller und ich werden den "Standard Modellen" sicherlich treu bleiben!
quality
1
0
Report

Report

google translate fr
Unfortunately there was an error. Please try again later.
M
Excellent
Mattubkitube 16.10.2021
La qualité et la finition des baguettes Vic Firth n'est plus à prouver, mais ce grip ! Quel confort de jeu ! Parfait équilibre entre résistance et souplesse de jeu, adhérence même quand on transpire. Je recommande +++
quality
0
0
Report

Report

google translate de
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Nicht ganz, was ich mir vorgestellt habe.
Anonymous 15.06.2015
Zuallererst sei erwähnt, dass der Stick toll verarbeitet ist und sich auch gut spielen lässt. Da fällt er also keineswegs aus der Reihe.

Auch der Vic-Grip Überzug ist sehr gut verarbeitet und fühlt sich auch beim Spielen angenehm an.

Ich habe mir das Produkt gekauft, da ich beim Spielen doch relativ feuchte Hände bekomme und mir die Sticks zwar nicht aus der Hand rutschen, aber ich dem "Festhalten" der Sticks immer wieder mehr Aufmerksamkeit schenken musste, als ich das eigentlich will. Schließlich will ich mich beim Spielen auf andere Dinge konzentrieren.
Den Stick einzuwachsen oder ähnliches halte ich für den absolut falschen Weg, daher kam der Vic Firth 5BVG zum Einsatz. Wie bereits erwähnt gibt es mit dem Spielgefühl oder der Verarbeitung keine Probleme, allerdings wird das Ganze sehr sehr rutschig, sobald der Überzug feucht wird. Und dann kann einem der Stick tatsächlich aus der Hand rutschen. Der Effekt ist demnach genau andersherum als erwartet. Daher leider nur ein "geht so".

Für diejenigen, die ähnliche Probleme haben und noch nicht den richtigen Stick gefunden haben, empfehle ich Sticks, die nicht beschichtet sind (z.B. ProMark the natural). Damit bin ich äußerst zufrieden.
quality
0
0
Report

Report

google translate se
Unfortunately there was an error. Please try again later.
A
Great grip and nice looking!
Anonymous 30.12.2015
Feels great to play with, non slipping is perfect, however after long playtime is it easy to get blisters on your fingers, maybe thats just me. Who knows ;-)
quality
0
0
Report

Report